Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 25.11.2023, 10:41
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Jutta,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 365 Tagen ohne Rauch und Teer! Ich bewundere dich unheimlich und freue mich sehr für dich! Lass dich heute bitte gehörig feiern und gönn dir etwas schönes.

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 25.11.2023, 09:55
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 1295 Beiträge

Guten Morgen liebe Jutta,

Hurra, das erste Jahr rauchfrei ist geschafft! Ich gratuliere dir sowas von und freue mich, dass wir Novembermädels es geschafft haben!

Wie geht es dir heute? Bist du glücklich, stolz, zufrieden oder auch ein bisschen nachdenklich, wie das letzte Jahr war, was es uns über unsere Sucht aufgezeigt hat, vielleicht warum du nicht früher aufgehört hast, nicht aufhören konntest?

Ich bin nach einem Jahr erstaunt, dass sich das Suchtgedächtnis immer noch und manchmal schon recht intensiv meldet. Das hatte ich so nicht erwartet. Aber das wirklich Gute ist, dass wir nach einem Jahr genügend Strategien und auch Distanz zur Kippe entwickelt haben, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen.

Also wir bleiben rauchfrei, abgemacht?!

Ich wünsche dir einen schönen, etwas besonderen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.11.2023, 09:17
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Guten Morgen Jutta,

da packen wir doch mal gleich den Schampus mit auf den Frühstückstisch:
Schließlich gibt es einen tollen Grund zum feiern: Du hast nun dein erstes rauchfreies Jahr geschafft.

Ich freue mich sehr, dass ich hier im Forum deine Bekanntschaft machen durfte und wir nun gemeinsam schön weiterwatscheln im Rauchfreiland.

Hab´ein schönes Wochenende.
Greta.

Verfasst am: 25.11.2023, 08:58
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 353 Beiträge

Hallo Jutta,

herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Abstinenz. Ich wünsche Dir, daß Dir das Nichtmehrrauchen immer einfach fällt und einen schönen Tag. Belohne Dich für das Erreichte.

LG Ingo

Verfasst am: 25.11.2023, 08:16
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 1981 Beiträge

Guten Morgen, liebe Jutta!

Ich wünsche dir alles Gute zum Beginn deines zweiten Nichtmehrraucherjahres !!

Für mich fühlt es sich heute etwas wie Silvester oder Geburtstag an.....wie ist das bei dir?
Du hast es geschafft, 1 Jahr rauchfrei zu bleiben, ich freue mich für dich und hoffe, du hast heute einen besonders schönen Tag !
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 22.11.2023, 18:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 1981 Beiträge

Guten Abend, liebe Jutta,
und herzlichen Dank für deinen lieben Glückwunsch.... Nicht mehr lang, dann hast auch du dein erstes Jahr rauchfrei hinter dich gebracht !! Macht das was mit dir ? Ist es ein besonderes Jubiläum für dich, macht es besonders stolz ??? Würde ich dir wünschen.....
Liebe Grüße und einen schönen Abend !
Birgit

Verfasst am: 13.11.2023, 07:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 1981 Beiträge

Guten Morgen, liebe Jutta! Hier ein kleiner Gruß zum Wochenanfang!
Bin gespannt, wann unsere Psyche sich wieder in normalen Bahnen bewegt! Oder sind das jetzt die "normalen Bahnen" ? Wir werden es erleben!!
Hab eine gute Woche, fängt bei dir an mit einer schönen Palindromzahl.....
LG, Birgit

Verfasst am: 10.11.2023, 19:39
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Jutta,

vielen vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Das hat mich sehr gefreut. Ich habe oft Angst, die Menschen hier zu nerven oder zu verschrecken mit meinen Weintsunamis Auch danke für deine Ehrlichkeit bzgl. der Schlafstörungen. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass das bei dir bald nachlässt. Es ist aber toll, dass du dir hierfür Hilfe gesucht hast.

Manchmal glaube ich, dass sich mein Kopf bewusst aussucht, dass meine depressiven Verstimmungen vom Rauchstopp kommen, weißt du? Wenn ich noch Raucherin wäre, hätte ich vermutlich genauso einen Grund für diese Phase, wie ich es jetzt als NMR habe. Es fällt natürlich leicht, dass alles auf das nichtmehrrauchen zu „schieben“. Und anteillig glaube ich auch, dass es daran liegt (es ist halt eine frische „Wunde“ in meinem Kopf/Herzen, natürlich hat es einen Einfluss auf meine Stimmung). Ebenso denke ich aber auch, dass es mir in Zukunft leichter fallen wird, wenn ich nicht immer alles dem Nikotinmonster in die „Schuhe schiebe“. Weil er dann an so viel Macht gewinnt, weißt du?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Julia

Verfasst am: 10.11.2023, 19:10
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 1295 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

das hätte ich jetzt fast übersehen, aber Ulrike hat unseren Zug fest im Blick.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu 350 rauchfreien Tagen! Das erste Jahr ist greifbar nahe, ich bin sicher, dass jetzt nichts mehr passiert, dennoch heißt es wachsam bleiben!

Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 10.11.2023, 07:25
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1243 Beiträge

Huhu (wink), Jutta!

Ich gratuliere dir kurz aber herzlich zu deinen 350 Tagen ohne Rauch.



Bald ist dein 1. Jahr erreicht!

Liebe Grüße
Ulrike