Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 10.12.2023, 16:38
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 1974 Beiträge

Liebe Jutta, du hast mir auch so nette Zeilen geschrieben und eine schnelle Genesung gewünscht. Hat wohl geholfen, geht mir schon wieder recht gut !!! Du hattest ja auch Corona, auch etwas milder.....das wird uns wohl begleiten in unserem Leben !!

Der Zahn der Zeit nagt an mir, nicht alles ist besser geworden, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Aber die Wehwehchen, die dazu gekommen sind, haben nichts mit dem Rauchen zu tun. So bin ich auch dankbar, dass ich hoffentlich noch früh genug den Absprung geschafft habe

Ich kann nur sagen, dass es mir genau so geht. Allerdings hat die Erkenntnis, dass die Krankheiten oder Wehwehchen nichts mit dem Rauchen zu tun haben , eine Weile gebraucht. Zuerst war ich sauer und genervt. Da hör ich schon auf zu rauchen und nix wird besser, eher schlechter. ....Jetzt freue ich mich, dass es nicht noch mehr geworden ist....

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Birgit

Verfasst am: 06.12.2023, 20:29
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 861 Tagen
Beiträge: 873 Beiträge

376 Tage ... Da komm ich wohl ein wenig spät mit dem Glückwunsch zu 365 Tagen Rauchfreiheit. Um so herzlicher gratuliere ich dir und freue mich, dass du m Forum weiterhin wertvolle Beiträge stellst. Danke

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 26.11.2023, 21:18
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1243 Beiträge

Liebe Jutta

Ja, wir gehen weiter und tanzen in die nächste rauchfreie Zeit

Und das ist gut so
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.11.2023, 20:34
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Jutta,

bitte entschuldige, dass ich mich mit meinen Glückwünschen für dein besonderes , großartiges Jubiliäum erst jetzt angetanzt komme, irgendwie war das noch nicht auf meinem Radar! Aber dafür jetzt doppelt so laut und freudig!!!!

365 Tage und noch einen dazu , dass ist doch DAS große Ziel zu Beginn! Am Anfang zählt dann doch nur jede Minute, Stunde und jeder Tag und dann nach gefühlten 1000 Babyschritten passiert es....ein Monat ist vorüber! und du hast jetzt DAS große Ziel in Real erreicht! Ganz dicke und großen Respekt für deine Beharrlichkeit und Ausdauer!

Verfasst am: 25.11.2023, 18:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.11.2023, 18:17
Jutta M
Jutta M
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Liebe Traudl, Ulrike, Julia, Ela, Greta, Birgit, lieber Klauser und lieber Klaus, lieber Ingo, liebe Mitreisende,

vielen Dank für eure Glückwünsche, ich freue mich, dass ich euch kenne und dass ihr mich auf der Reise ins Nichtraucherland begleitet

Ich bin heute vor allem dankbar, dass ich es geschafft habe, ein ganzes Jahr rauchfrei zu bleiben. Nie hätte ich mir das all die Jahre zuvor vorstellen können! Wir kämpfen alle sehr hart mit der Sucht, wenn wir aufhören. Manche brauchen mehrere Anläufe. Gleich beim ersten Mal erfolgreich zu sein, ist natürlich ein tolles Gefühl und wie sollte man da nicht dankbar sein.

Ich bin immer noch wachsam, lese ich doch immer wieder, dass man auch nach langer Zeit rückfällig werden kann. Aber ich mache mir nicht ständig Sorgen, dass ich rückfällig werden könnte, denn ich kenne nun die Strategien, mit (kurzem) Suchtdruck umzugehen.

Der Zahn der Zeit nagt an mir, nicht alles ist besser geworden, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Aber die Wehwehchen, die dazu gekommen sind, haben nichts mit dem Rauchen zu tun. So bin ich auch dankbar, dass ich hoffentlich noch früh genug den Absprung geschafft habe.

Lasst euch alle herzlich umarmen, denn dieses Forum hat mir sehr geholfen!



LG Jutta

Verfasst am: 25.11.2023, 16:40
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Liebe Jutta,

nun hast du das erste Jahr im Rauchfreiland auch geschafft.

Ganz herzliche Glückwünsche dazu.
Sei stolz auf dich und gönn dir was zur Belohnung für diese wunderbare Leistung.



Prost!

Und auf diesem Weg gehen wir jetzt schön weiter.



Das wünsche ich dir!

Liebe Grüße Traudl

Verfasst am: 25.11.2023, 13:13
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

Guten Morgen Jutta, herzlichen Glückwunsch zu 365 Tage ohne Rauch und Teer
Wie fühlt sich das an? Sicherlich denkst du ans rauchen, aber auch das vergeht noch, wir müssen uns eben gedulden.
Aber heute darfst du dich feiern lassen
Ich wünsche dir einen schönen Samstag.

vlG Klaus

Verfasst am: 25.11.2023, 12:36
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1243 Beiträge

Liebe Jutta

Mit Geduld und Ausdauer hast Du deinen Weg beschrieben, in der ersten Nachricht in Deinem Wohnzimmer. Und nun hast Du damit ein ganzes Jahr erreicht.
Das ist eine tolle Leistung.
Ich freu mich für dich!

Liebe Jubelgrüße an dich


Ulrike

Verfasst am: 25.11.2023, 12:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 3066 Beiträge

Ein Jahr
Das ist toll.
Meine besten Wünsche dafür.

Herzliche Grüße Klaus