Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 24.01.2024, 18:55
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Das waren aber nicht einfach nur irgendwelche Glückwünsche, sondern du hast mich aus diesem Schreibloch geholt, und das hat sehr gut getan.

Zunächst war es ja eine Zeit der selbst gewählten digital detox Zeit, aber dann kamen so vielen Probleme dazu, die ich bis heute nicht alle beseitigen konnte.

Aber es wird.
Es ist schön, dass du uns alle so fürsorglich im Blick hast.
Das war mir schon mehrfach aufgefallen, aber jetzt möchte ich dir versichern, dass es mir besonders gut getan hat.
Danke dafür.

Liebe Jutta, ich wünsche dir noch einen schönen Abend, Traudl.

Verfasst am: 24.01.2024, 18:20
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Guten Abend liebe Jutta,

danke für deine Glückwünsche zu meiner schicken Schnapszahl! Die habe ich gerade erst entdeckt und habe mich sehr darüber gefreut!
Ja wir sind ein Kleeblatt, aber ich denke ein besonderes nämlich fünfblättriges! MaSev meldet sich selten, aber wenn sie gelegentlich rein schaut, vermeldet sie rauchfrei zu sein! Das ist schön! Ich hoffe, wir bleiben jetzt so dauerhaft dabei und würde mich auch freuen, von unseren langen Wegbegleiterinnen Kirsten und Diana zu hören, egal ob rauchfrei oder nicht. Vielleicht lesen sie ja mit!

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Ela aus dem

Verfasst am: 15.01.2024, 19:04
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1243 Beiträge

Liebe Jutta

Das ist aber schön, dass du vorbei geschaut hast.


Nun kann ich schon das die Ziellinie vom ersten Jahr sehen.

Ich lese dich weiterhin sehr gerne. Es ist schön, dass wir uns hier getroffen haben und gemeinsam durch diese Zeit gefahren sind.

Du bist bald beim halben Tausender angelangt.

irre, oder?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.01.2024, 20:31
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 3066 Beiträge

Hey Jutta

Wir bestellen so lange nach, bist alle zufrieden sind.
Die Pistazien-Hörnchen gibt es morgen zum Frühstück!
Herzliche Grüße aus Berlin

Verfasst am: 03.01.2024, 08:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 1974 Beiträge

Guten Morgen, Jutta!
Ich bin nicht sicher, ob du auch ein Palim, Palin von mir lesen möchtest.
Wenn nicht, sieh es als kleinen Gruß.....
Birgit

Verfasst am: 01.01.2024, 20:07
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Danke Jutta für deinen großen Glücksbringer in meinem Wohnzimmer und ja, es läuft wieder gut dahin. Es fällt mir sehr leicht, da ich im Moment auch Urlaub habe und es genieße!

Liebe Grüße

Verfasst am: 30.12.2023, 18:02
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

JUBEL; JUBEL Jutta, 400 Tage ! Einfach wunderbar ...du klingst so positiv und zufrieden in deinem letztem Schreiben und ich finde es toll, wenn du schmerzfrei bist und deinen Bewegungsapparat für genußvolle Wanderungen und neue Entdeckungen nutzen kannst n

Hab´ noch einen schönen Abend und viel Freude am rauchfrei sein!

Verfasst am: 30.12.2023, 16:45
Jutta M
Jutta M
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Liebe Ulrike, liebe Birgit, liebe Ela, liebe Beate, liebe MaSev, liebe Traudl, lieber Klaus, liebe Mitreisende,

ihr habt die 400 Tage entweder schon vor mir erreicht oder werdet sie nach mir erreichen.

Ich freue mich, mit 400 rauchfreien Tagen ins neue Jahr zu gehen, da kann ich mir die guten Vorsätze für ein anderes Thema aufsparen, z. B. mehr Bewegung So habe ich in den Weihnachtsferien einen Pilates-Kurs an der vhs gebucht, der nur zweimal stattfindet. Davor habe ich bereits mit einem Einsteiger-Pilates-Kurs angefangen und habe eine DVD, mit der ich Übungen zuhause machen kann. Heute fiel mir auf, dass ich mit meinem rechten Bein wieder ohne Probleme und Schmerzen laufen kann. Das ist natürlich toll, wenn ich weiterhin Wanderungen machen kann.

Überhaupt bin ich im Moment ganz zufrieden und wo ich es nicht bin, kann ich es vielleicht noch werden Heute ist mir etwas aufgefallen: wenn ich früher geputzt habe, habe ich oft Pausen gemacht und eine geraucht. Das war sozusagen meine Belohnung für die unangenehme Hausarbeit. Heute mache ich eine Pause und schaue auf mein Smartphone. Dort habe ich einen "Shortcut" für das Forum hier. Den klicke ich an und schon kann ich die neuen Beiträge lesen. Das ist nun meine neue Belohnung

Ich wünsche euch allen einen guten und rauchfreien Rutsch ins Neue Jahr!

Verfasst am: 30.12.2023, 13:12
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1243 Beiträge

Liebe Jutta

20 Schokoweihnachtsmänner
zum halben Preis hast du dir unter den Nagel gerissen. Wenn das nicht einen Jubel wert ist

Und dazu noch 400 Tage ohne Rauch!
Das findet selbstverständlich besonderen Anklang und Grund zur Freude



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 30.12.2023, 10:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 3066 Beiträge

Guten Morgen Jutta

400 Tage im Rauchstop

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist eine Wegemarke, die etwas Sicherheit und Ruhe vermitteln sollte.
Nur immer dran denken, der TabakTeufel ist ein zähes Luder.

Gruß Klaus