Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 11.02.2024, 10:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.02.2024, 16:29
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

mein Blutbild hat gezeigt, dass ich eine Entzündung im Körper habe. Es bleibt im Moment nur eine starke Bronchitis übrig. Ich habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen und es geht mir schon wesentlich besser
In 6 Wochen habe ich noch einmal einen Termin zum Blut abnehmen. Hoffe mal, dass dann alles ok ist.
In meinem Familien- und Bekanntenkreis gibt es viele, die zurzeit irgendwelche Infekte haben. Ich sollte mich also nicht wundern. Das Gute an der Angelegenheit ist, dass alle schlimmeren Verdachtsmomente ausgeschlossen wurden.

Vielen Dank für dein Interesse.

Ich wünsche dir noch eine schöne Faschingszeit und sende dir herzliche Grüße, Traudl

Verfasst am: 07.02.2024, 18:51
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Jutta,

ich freue mich sehr, dass meine Beiträge Dir gut tun

Heute Morgen war ich kurz bei der Frau, sie freute sich sehr, dass ich gekommen bin. Da ich im Haus arbeite und oft unterwegs bin, kann ich mir diese Minütchen rausnehmen und nach Patienten, die nach meinem Gefühl über mein Besuch sich freuen, auch besuchen.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend, gleich habe ich ein Date mit meiner Schwester, wir gehen ins Kino.

Nur wer sich die Zeit nimmt, der hat sie auch.... so steht es bei mir im Bad auf einem Stein.

Liebe Grüße und fühl die liebevoll

Nadja

Verfasst am: 07.02.2024, 18:14
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 3068 Beiträge

Hi Jutta

Wikipedia ist unschlagbar.
Kaum vermutet man irgendwas kommt Wikipedia daher und weiß alles besser.
Alle privaten Begegnungen mit Menschen aus Südkorea waren bemerkenswert und ungewöhnlich. Die Kultur ist mir total fremd. Und das macht neugierig.

Hier gibt's in der Nähe sogar einen Kultur Verein aus Südkorea.

Im Moment gibt es viele Dinge um mich herum, die in Bewegung geraten sind. Aber nichts davon hat was mit rauchen zu tun.

Was das Rauchen angeht, geht es soweit okay.
Ich unterdrücke etwaige Gelüste und hoffe auf bessere Zeiten.
Wie immer bin ich traurig das unser Zug immer noch schrumpft.
Das Forum dämmert vor sich hin. Kommt mir ab und zu vor wie ein Dschungel. Man spürt überall leben, aber es ist nichts zu sehen.
Gruß Klaus

Verfasst am: 05.02.2024, 15:29
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

ja, eine eigene Bewertung vornehmen, eigene Ziele verfolgen.

Klingt einfach, ist es aber häufig nicht.
Einerseits ist es so, dass man immer ja auch erst wissen, oder besser erkennen muss, was man eigentlich will. Damit beginnen ja viele Probleme schon. Andererseits ist es ja auch so, wie du schon schreibst, gibt es verschiedene Seiten.

Und der Eintritt in die Rente ist noch einmal eine Zeit großer Veränderungen, mit denen man sich auch erst auseinander setzen muss.

Liebe Grüße und schau doch auch noch mal in deine PNs.

Verfasst am: 04.02.2024, 12:41
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Huhu, liebe Jutta,

du hast eine PN zurückbekommen.

LG Traudl

Verfasst am: 03.02.2024, 18:09
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Liebe Jutta,

nun habe ich dir eben in einem langen Kommentar geantwortet, aber vor dem Senden war die Nachricht weg.

Deshalb etwas kürzer noch einmal:
Tatsächlich wird es bei mir immer schwieriger, morgens aus dem Bett zu kommen. Aber bei mir ist das seit dem Rauchstopp fast immer so, nicht nur, wenn es mir nicht so gut geht.
Früher hat mich die Sucht aus dem Bett geholt.
Jetzt bin ich immer auf dem letzten Drücker....
Und wenn ich nichts vorhabe, ärgere ich mich über mich selbst, dass ich den Tag schon halb vergeudet habe.

Von schwarzen Hunden oder grauen Wolken habe ich noch nichts gehört. Was hat es damit auf sich?

Und noch eine Frage: Wie motivierst du dich, morgens aus dem Bett zu kommen? Vielleicht kann ich etwas von dir lernen?

So, jetzt wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt von Traudl

Verfasst am: 31.01.2024, 17:42
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Liebe Jutta,

ja, digital detox, das ist auch aus meiner Sicht ein interssantes Thema. Und es geht mir da wie dir. Seitdem ich das Handy habe, benutze ich es immer öfter. Mal schnell dies nachschauen, mal schnell jenes in Erfahrung bringen.

Und da habe ich auch manchmal das Gefühl, dass ich zuviel Zeit mit dem Handy verbringe. Und wenn ich mir die Zeit dann ganz genau anschaue, stimmt das auch.
Allerdings war die Zeit im Urlaub nicht speziell auf digitale-detox-Zeit ausgerichtet. Vielmehr hatte ich diesen Urlaub gebucht und wurde dann darüber informiert, dass es häufig Probleme mit dem Netz gibt. Hat mich nicht gestört. Im Gegenteil: ich habe diese Tatsache sogar begrüßt und es war auch eine gute Erfahrung.

Leider hat sich die Fokussierung auf das Handy schnell wieder eingestellt. Aber ich möchte schon noch etwas daran ändern, ich weiß nur noch nicht wie....

Das Handy hat ja auch viel Gutes....

Liebe Jutta, dir noch einen schönen Abend und sei herzlich gegrüßt, Traudl

Verfasst am: 31.01.2024, 14:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 1974 Beiträge

Liebe Jutta,
Ja, schwer was los gewesen im Forum, aber jetzt wird es wohl etwas ruhiger mit dem Gratulieren.
Ich danke dir für deinen Besuch bei mir und die lieben Wünsche.
Du bist ja auch wieder etwas mehr am schreiben und wirst auch gerne von mir gelesen, du Wegbegleiterin.

Liebe Grüße und heute gibt es Torte ! Hast du Lust ?

Birgit

Verfasst am: 30.01.2024, 19:55
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1243 Beiträge

Liebe Jutta

Da habe ich mich gefreut, dass du noch reingeschaut hast.
Sowohl zum Futtern als auch in meinem Wohnzimmer.

Ist doch wirklich kaum zu glauben, dass bereits ein ganzes Jahr rum ist

Nun gehen wir langsam auf unseren 2. Frühling zu. Diesen Sommer werde ich es leichter haben als den letzten, da bin ich sicher.

Wir lesen uns wieder d bleiben auf Kurs

Liebe Grüße
Ulrike