ich werde, muss, will es schaffen...

Verfasst am: 25.09.2013, 12:01
Cubisma
Cubisma
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Formenteragirl,
willst du nicht ein eigenes Thema öffnen? Werde dir auch folgen - versprochen
Und 10 Tage sind schon richtig klasse!!!
Wir schaffen das gemeinsam!
Liebe Grüße
Cubi

Verfasst am: 25.09.2013, 10:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

[quote="Formenteragirl"]
Also Leute: wir werden es schaffen und dann hoffentlich so schlau sein, nicht wieder auf dieses widerwärtige, dreckige Monster hereinfallen.
Liebe Grüße
formenteragirl
[/quote]

10 Tage ist schon eine Super Leistung. Du bekommst ja die Vorteile eines rauchfreien Lebens schon zu spüren. Auch wenn noch einige schwierige Phasen auf Dich warten, hast Du das schlimmste überstanden. Bleib weiter standhaft.

Verfasst am: 25.09.2013, 10:41
Cubisma
Cubisma
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Formenteragirl, Schlumpfinchen, Tilly und Qualmnix,

ich habs geschafft - ich habe durchgehalten und der extrem langen und heftigen Suchtattacke gestern (das war die schlimmste seit meinem rauchausstieg) widerstanden, aurauf bin ich wirklich richtig stolz!

Heute morgen vor dem Telefonat war ich sehr aufgeregt und kurzatmig und musste davor noch ein paar Atemübungen machen um meine Nervosität in den Griff zu bekommen - und es war gar nicht soooo schlimm wie in meiner Vorstellung und ich habe gerade einen Luftsprung gemacht weil die Anspannung jetzt weg ist. Juchhhuuuuu

Ich danke euch allen für eure Unterstützung hier - das meine ich ganz ernst, ich glaube bzw. bin sicher ich hätte das gestern Abend nicht durchgehalten, wenn ich nicht in diesem Forum angemeldet gewesen wäre!

Also DANKE, DANKE, DANKE - ich bin froh dass es euch gibt (ich meine euch und alle anderen hier im Forum :-)

Einen tollen Tag wünscht euch
die an dem gestrigen Tief gewachsene Cubi

Verfasst am: 25.09.2013, 10:12
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Cubi,

jawoll...die ersten 20 Tage geschafft........ Glückwunsch!

Tu Dir was Gutes und sei stolz auf Dich!

Und schön weiter stur bleiben..........

Liebe Grüße

Tilly

Verfasst am: 25.09.2013, 09:34
Formenteragirl
Formenteragirl
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo cubisma, qualmnix, tilly, andy, schlumpflinchen und alle anderen!

Heute beginnt mein 10. (rauch)freier Tag und darauf bin ich super stolz.
Obwohl meine Laune in den letzten Tagen alles andere als entspannt war (mein Freund tut mir immer noch leid). Aber bis hier hin habe ich es geschafft.
Ich weiss, dass es geht, denn ich war 15 Jahre frei von Nikotin - nach ca. 20-jähriger Abhängigkeit. Dann letztes Jahr - Stress im Job - beziehungstechnisch ein paar mal ins Klo gegriffen -dachte ich, wenn ich ein paar mal eine rauche, wird das wohl nicht so schlimm sein. Pustekuchen.
Schleichend aber unaufhaltsam der Weg in die Sucht.
Ich fand mich so scheiße, weil ich wider besseren Wissens in die Suchtfalle getappt bin. Hab mich vor mir selber geekelt. Vor dem Geruch, vor diesem unkontrollierten Automatismus. Hab die Auswirkungen beim Joggen immer deutlicher gespürt. Die Haut wird dadurch auch nicht glatter. Und ins Geld geht die ganze Sache auch noch.
Also Leute: wir werden es schaffen und dann hoffentlich so schlau sein, nicht wieder auf dieses widerwärtige, dreckige Monster hereinfallen.

Liebe Grüße
formenteragirl

Verfasst am: 25.09.2013, 08:58
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

20 TAGE geschafft

Genieße für einen Moment diese Zahl

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dein schwieriges Telefonat.

In solchen Situationen rede ich mir immer ein , dass mich der Anrufer keinesfalls umbringen kann.

Vielleicht hast Du nach dem Telefonat die Möglichkeit, Treppen rauf und runter zu laufen oder Dich sonstwie außer Atem zu bringen, dann kommst Du über den Verlangensmoment leichter weg und der Streß lässt auch nach.

liebe Grüße aus Schlupfhausen

Verfasst am: 24.09.2013, 20:01
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3929 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo, ihr Lieben!!!
Ihr seit auf einem Super guten Weg unterwegs.:o
Es wird echt besser! Stöbert doch mal hier im Forum rum, die alten Nachrichten von den Verschiedenen Mitgliedern sind euren Mails nicht unähnlich.
Mir haben die 4 a's Super geholfen. Besonders "abhauen" , egal wie und wo, wenn die Schmacht überhand nimmt, einfach die Situation irgendwie verändern. Versucht auch ganz viel raus zu gehen und in Bewegung bleiben.
Denkt dran das ihr im Moment entgiftet, das spürt man halt. Ich habe mir die smoke free App runtergelaufen,dort kann man täglich seine Erfolge sehen.
Außerdem habe ich die ersten Wochen literweise superscharfen Ingwertee getrunken. Ist nicht jedermanns Sache aber sehr wirkungsvoll.
Gönnt euch jeden Tag was schönes!
Ihr schafft das auch!!!!
Bleibt einfach stur
Liebe Grüße von Qualmnix

Verfasst am: 24.09.2013, 19:21
Cubisma
Cubisma
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Danke Tilly, schön dass du da bist... bin echt durch den wind ... und hab Angst vor dem Telefonat morgen - deshalb ist es grad schmachtmäßig richtig schlimm...hört irgendwie gar nicht auf obwohl ich hier schreibe und spiele spiele - nur ASport will ich heute mal nicht machen
weiß dass ne Ziggi natürlich das Problem auch nicht lösen würd .....
Ganz liebe Grüße & hab einen schönen Abend
Cubi

Verfasst am: 24.09.2013, 18:50
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Cubisma,

ich versuche die Attacken wirklich nüchtern anzugehen.

Ich halt mir immer vor Augen, dass ich einfach nicht mehr rauche.:o.... und lenke mich ab!

Meist geht es dann vorbei. Ich kann in diesen Situation auch nicht ausharren, ich such mir bei den Attacken immer irgendeine Aufgabe.....manchmal spiel ich einfach nur n Spielchen mit meinem Handy oder ruf meine Freunde an.....

Du schaffst das.... wir haben es so weit geschafft...... wir schaffen es auch in die Rauchfreiheit!

Und..... ich denk auch beim Aufstehen ans Rauchen und auch wenn ich Abends ins Bett gehe....und zwischendurch auch mal....

STUR bleiben........ ich vertrau darauf, dass wir es wie viele andere hier auch schaffen.........

Gaaaaanz liebe Grüße
Tilly

Verfasst am: 24.09.2013, 18:46
Cubisma
Cubisma
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Thomas,

danke für deine lieben aufmunternden Worte - das tut echt gut. Bin grad am heulen weil ich so verzweifelt bin, muss morgen ein wichtiges Telefonat führen von dem viel persönlich für mich abhängt und habe Angst dass das in die Hose geht - ich würde grad alles dafür tun eine zu qualmen ....

Aber ich sage mir nein, dass kann ich einfach nicht zulassen fast drei Wochen umsonst gelitten - das würde ich mir einfach nicht verzeihen... und mich danach noch beschissener fühlen - aber es ist grad alles echt zu viel ....

Danke dass ich das hier loswerden kann - da ihr meine situation versteht....

@ Andy - dann habe ich ja evtl. noch richtig miese 2 Wochen vor mir - mir grauts echt davor

Cubi