Ich werde durchhalten...wieso auch nicht

Verfasst am: 22.03.2017, 20:24
Jules_vs_NikoMo
Jules_vs_NikoMo
Dabei seit: 06. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hey,

bei mir ist soweit alles gut, hatte letzte Woche einen sehr schlimmer Tag, aber zum Glück irgendwie durchgewurschtelt also drück dir ganz fest die daumen...das geht wieder vorbei und wird (bei mir) wirklich weniger (die schlechten Tage und anstrengenden Sekunden/Minuten mit dem :evil
Mittlerweile wissen bzw. erzähle ich es auch immer mehr Leuten in meinem Umfeld, teilweise notgedrungen, weil doch langsam Fragen auftauchen und teilweise von mir heraus...klar macht mich das auch irgendwie stolz, aber gibt halt oft noch Momente oder Situationen wo ich einfach noch nicht aus vollster Überzeugung sagen kann das ich es geschafft habe und nun für immer Nichtraucher bin...super das du dein Geld sparst und dich über ein volles Sparschwein freuen kannst, das habe ich so konsequent nicht getan, aber dennoch schon mit ner shoppingtour belohnt..also das "gefühlte" gesparte Geld schon wieder ausgegeben

LG

Verfasst am: 21.03.2017, 19:11
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

[quote="Jules_vs_NikoMo"]

Zitiert von:
"Sofie72" schrieb:

Das ganz tolle am Rauchen aufhören ist, man wird jeden Tag stolzer, könnte es jedem der an einem vorbei geht erzählen....ich halte immer noch durch....wieso auch nichtRiesengrinser.gif


Hi Sofie,

da du mir schonmal so lieb geschrieben hast, wollte ich mal schauen was bei dir so los ist..und bin gleich auf ein interessantes Stichwort gestoßen - es anderen zu erzählen - war heute nämlich bei mir sowieso thema und ich muss sagen, das ich noch sehr zurückhaltend damit bin bzw. sogar ein komisches gefühl habe (Angst wäre zu extrem ausgedrückt) es allen zu erzählen...hmm..vielleicht weil ich einfach immer noch nicht, wie manch andere hier zu 100% sagen kann, dass ich nie nie wieder eine zigaretten anzünde, traue mir da irgendwie teilweise nicht über den weg oder ich will mir damit eine hintertür offen halten, falls ich es nicht schaffe (dann bekommt es ja kaum jemand mit:oops...ja und andererseits hilft es mir zur zeit am besten einfach nicht an das thema rauchen zu denken und daher muss ich momentan nicht mit jedem drüber reden oder erklären wieso weshalb warum und leider gibt es auch einige menschen in meinem umfeld von denen es zu 99% auch einige blöde sprüche geben wird..hmm schon komisch diese gedanken..
[/quote]
Hallihallo
Wie geht's dir? Leider finde ich immer meine Beiträge nicht mehr. Hast du es nun schon jemanden erzählt? Ich erzähle es jeden Tag neuen Personen...das stärkt mich noch mehr. Obwohl ich seit 3 Tagen so ein verlangen habe das es schon fast weh tut. Aber nix...ich halte durch, habe schon 105 Euro in der Sparbüchse, täglich kommt ein 5er rein

Verfasst am: 14.03.2017, 21:02
Jules_vs_NikoMo
Jules_vs_NikoMo
Dabei seit: 06. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Zitiert von:
"Sofie72" schrieb:

Das ganz tolle am Rauchen aufhören ist, man wird jeden Tag stolzer, könnte es jedem der an einem vorbei geht erzählen....ich halte immer noch durch....wieso auch nichtRiesengrinser.gif


Hi Sofie,

da du mir schonmal so lieb geschrieben hast, wollte ich mal schauen was bei dir so los ist..und bin gleich auf ein interessantes Stichwort gestoßen - es anderen zu erzählen - war heute nämlich bei mir sowieso thema und ich muss sagen, das ich noch sehr zurückhaltend damit bin bzw. sogar ein komisches gefühl habe (Angst wäre zu extrem ausgedrückt) es allen zu erzählen...hmm..vielleicht weil ich einfach immer noch nicht, wie manch andere hier zu 100% sagen kann, dass ich nie nie wieder eine zigaretten anzünde, traue mir da irgendwie teilweise nicht über den weg oder ich will mir damit eine hintertür offen halten, falls ich es nicht schaffe (dann bekommt es ja kaum jemand mit:oops...ja und andererseits hilft es mir zur zeit am besten einfach nicht an das thema rauchen zu denken und daher muss ich momentan nicht mit jedem drüber reden oder erklären wieso weshalb warum und leider gibt es auch einige menschen in meinem umfeld von denen es zu 99% auch einige blöde sprüche geben wird..hmm schon komisch diese gedanken..

Verfasst am: 10.03.2017, 23:08
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

In weniger als einer Stunde steht da eine 10!

Du machst Dich großartig , das liegt wohl an dem Jahrgang :-)

Beste Grüße zum Wochenende, Tanja

Verfasst am: 08.03.2017, 17:30
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ich hab's nicht vertragen. Also ohne.:coffeeaber nie ohne Kaffee)

Verfasst am: 08.03.2017, 12:43
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Danke.....mach ich :-)
Mal eine Frage an alle und jeden .... wer hat alles mit Hilfe aufgehört ( Pflaster, Spray, Kaugummi)...und wer ohne?

Verfasst am: 07.03.2017, 16:35
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Halli Hallo
Nöööö, habe noch keinen Alkohol seit meiner rauchfrei Zeit probiert. Gab aber auch keine Gelegenheit dazu. Trinke wenn dann nur in Gesellschaft mal ein Glaserl Warte damit aber noch, vlt. probier ich es auch gleich mal aus die ganze Fastenzeit keinen Alkohol anzulangen.....
Das ganz tolle am Rauchen aufhören ist, man wird jeden Tag stolzer, könnte es jedem der an einem vorbei geht erzählen....ich halte immer noch durch....wieso auch nicht

Verfasst am: 07.03.2017, 14:45
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Sofie,
die Woche ist bald geschafft und irgendwann versteht Dein Körper und die ganzen Netzwerke da drin, dass er gar kein Nikotin zum Funktionieren braucht. Das Ärgste was das betrifft hast Du bald hinter Dir und dann kommt alles gleihzeitig, Frühjahrsmüdigkeit, Frühlingserwachen, Hummeln im Hintern....
Toll, dass Du weiterhin mit wohlwollendem Auge auf den fehlenden Schlaf schaust, dann kann es nur gut gehen.

Und ganz ehrlich, Alkohol KANN den Suchtdruck verstärken, ich für meinen Teil war aber erst mal vollkommen beeindruckt davon, dass man ein Glas Wein ohne Zigaretten echt schmeckt. Und wie gut.... ;-)

Hast Du es schon ausprobiert, oder wartest Du lieber noch?

Sende allerliebste Grüße,
Tanja

Verfasst am: 06.03.2017, 21:02
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Dankeschön....probiere einiges mal aus. .

Verfasst am: 06.03.2017, 18:20
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Vielen vielen herzlichen Dank....das tut verdammt gut