Ich versuch`s mal wieder

Verfasst am: 25.06.2014, 10:03
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Rauchfrei seit:

Liebe Community,

wir freuen uns über Ihr Interesse an der Chat-Funktion.
Leider ist es uns nicht möglich den Chat täglich zu öffnen, da er moderiert wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis dafür!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 25.06.2014, 07:55
Nadini
Nadini
Rauchfrei seit: 3855 Tagen

Hi shgfrau,

toll, morgen hast du dein [color=red]erste WOCHE [/color]rum. Gratuliere. Ich hoffe du fühlst dich gut damit und freust dich ebenso.
Das Naschen kann man sich in den ersten Tagen ruhig mal zugestehn, das wird dann später wieder reduziert

Bleib am Ball, dann machst du hier bald Woche für Woche voll.

P.S. Mit dem Chat verstehe ich auch nicht. Hab es bis jetzt auch jedesmal verpasst.

Verfasst am: 24.06.2014, 23:19
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3809 Tagen

gerade fällt mir ein, das heute ja chat- abend war.
warum ist der chat für die nutzer nicht jeden abend erreichbar ? nur so zum austausch . würde doch manchem auch helfen, wenn mal so eine schmachtattacke kommt.

Verfasst am: 24.06.2014, 22:49
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in

Jaaaaaaaaa, 5 Tage sind geschafft. heute keine Probleme. kam zwar mal der gedanke, aber war auch schnell wieder vergessen. wenn ich nur nicht immer so einen hunger hätte . hab mir paprikastreifen geschnitten, zum naschen. würd zwar lieber schokolade nehmen, aber will das hosenbundkneifen nicht herausfordern, das kommt noch früh genug.

jetzt guck ich noch bißchen

dann geh ich schlafen und dann kommt tag nr 6

Verfasst am: 24.06.2014, 11:49
Kassiopaia
Kassiopaia
Rauchfrei seit: 3836 Tagen

Hey! Das sind ja schon 5 Tage! Herzlichen Glühstsrumpf!!!!

Ab jetzt gehts erstmal nur noch bergauf! Besser gesagt, bergab, denn bergauf ist ja viel anstrengender als runter zulaufen...

Für mich waren die ersten 4 Tage anstrengend, ab dann wurde es besser, nach 3 Wochen hatte ich nochmal einen furchtbaren Tag und seitdem gehts nochmal viel besser!!!

Den Gedanken an Zigaretten verliert man, je öfter die Situation als Nichtraucher gelebt wird! Auch die Zigarette am Morgen wird irgendwann unwichtig!
Ich glaube ich hatte in den letzten 10 Tagen zweimal wirklich Lust auf ne Zigarette und dran denken tu ich etwa so ein bis zweimal am Tag... Aber Lust ist das keine mehr. Es sind für mich mittlerweile die Situationen, in denen ich geraucht hätte und mich freue, dass ich es nicht mehr muss. Am Samstag z.B. war ich in einem Nichtraucher Hotel im 7. Stock. Früher wäre der Gedanke daran furchtbar gewesen... Das bedeutet dann nämlich: unten rauchen... Ich bin ins Hotelzimmer gegangen und habe meine Schlafsachen angezogen und mich gefreut, dass ich jetzt einfach noch ne Stunde gemütlich chillen kann OHNE MIR DANACH WIEDER MEINE SACHEN ANZUZIEHEN um die LETZTE ZIGARETTE am Tag zu rauchen. Da hab ich mich mal wieder über meine gewonnene Freiheit gefreut!

Rauchen ist für mich mittlerweile wie ein Verbrechen, für das ich ins Gefängnis (SUCHT) komme!

Bleib so stark wie bisher und es kann nix schief gehen!

Verfasst am: 23.06.2014, 23:15
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4855 Tagen

Prima, dass du nicht geraucht hast! Und eine schöne Belohnung, gleich ohne Zwischenhuster auszukommen.

LG Andrea

Verfasst am: 23.06.2014, 18:26
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in

Nein, ich hab nicht geraucht .Heut morgen ging es mir gut, und den ganzen Tag auch.
Morgens, zwischen 8 und 9 geh ich immer ins Freibad, 1 Stunde schwimmen. Das ging heut fast ohne Zwischenhuster . Morgen wird's noch besser.
Einen schönen Fußballabend wünsche ich.

Verfasst am: 23.06.2014, 11:35
Rauchfrei seit: 4855 Tagen

Hallo shgfrau,

geht es dir heute besser? Du machst das toll: hier zu schreiben lindert oft den Schmacht. Merk dir einfach all das, was dir hilft, den Entzug durchzustehen und tu genau das oft und immer wieder.

Was macht deine Genussbilanz für Heute? Worüber/worauf freust du dich?

Schicke dir auf jeden Fall ng: eine Zeitschrift mit vielen farbigen Fotos zum Ablenken in den Arbeitspausen.

LG Andrea

Verfasst am: 22.06.2014, 22:38
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in

seit nachmittag geht´s mir gar nicht gut. bißchen "hausknatsch" und schon kreisen die Gedanken. tu ich`s, oder tu ich`s nicht ? ist echt zum k.......aber die blöße hab ich mir dann doch nicht geben.
ist doch wahnsinn, was die psyche alles kann. fragt mich doch mein innerer schweinehund, warum ich mir das alles antue. die gute stimme sagt : denk an dein röcheln in der nacht, die puste die fehlt, wenns mal steiler bergauf geht usw, gibt genug gründe für mich nicht zu rauchen.
ich hab jetzt 3 1/2 tage nicht geraucht. die letzte nacht waren meine bronchien schon ruhiger, bilde ich mir ein.
und jetzt, wo ich hier schreibe, geht's mir auch schon besser. gleich geht's ins bett und morgen ist ein neuer tag.
hoffentlich ein besserer.
gute nacht, nichtmehrraucher und denen, die es werden wollen

Verfasst am: 22.06.2014, 10:29
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in

wieder ein tag geschafft. das fußballspiel hat mich zwar bißchen aufgeregt gestern , aber wenn ich geraucht hätte, wär es auch nicht anders gelaufen. hab auch gar nicht daran gedacht. denn, ich [u]will[/u] ja nicht mehr rauchen. ich kaue ständig kaugummi. nicht nur nikotinkaugummi, davon nur 2-3 stück am tag , und ich trinke viel wasser.
auf ein neues. schönen sonntag meinen lesern