Ich versuche es wieder...

Verfasst am: 09.03.2017, 13:55
nightsun
nightsun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich bin so langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende. Der letzte Versuch NR zu werden war am 05.03.2017 mittags mit Rauchstopp. Pflaster und Spray hatte ich zur Verfügung. Ich habe auch nicht so die Probleme mit den körperlichen Entzugserscheinungen. Nikotinpflaster und Nikotinspray haben mir bei meinen bisherigen Versuchen geholfen. Auch meine Einstellung zum Thema Rauchen hat sich geändert. Aber irgendetwas in meinem Kopf spielt nicht mit. Rauche ich, geht`s mir relativ gut, rauche ich nicht geht`s mir dreckig... Das Rauchschema ist so fest eingebrannt in meinem Kopf so dass ich mir immer die Fragen stelle...schaffe ich das, was kommt danach nach dem Rauchen, macht das alles Sinn.... Immer 2 Tage geht es gut mit dem Entzug aber am 3. Tag geht das Theater von vorne los, ich bekomme massive psychische Probleme. Irgendetwas bedrückt mich dann, ist es vielleicht was sich im Unterbewustsein abspielt was ich bisher noch nicht ergründen konnte, hat der ein oder andere dieses schon mal selbst erlebt und kann mir Tipps geben ??? Ich möchte und neuerdings auch ich will so gern aufhören mit der Qualmerei; die Vorteile des Nichtrauchens überwiegen bei mir, aber der Kopf spielt einfach nicht mit. Früher waren es eher halbherzige Versuche aufzuhören aber der neueste Versuch zeigte mir es hat sich schon was geändert was meine Einstellung zum Thema Rauchen betrifft... Buspan oder wie das Zeugs heißt möchte ich aufgrund der Nebenwirkungen nicht nehmen...
Wer kann mir Tipps geben, geht das wieder vorbei mit der Grübelei, braucht das alles seine Zeit ?
Was hat Euch so geholfen ? Ich bin dankbar über Eure Hilfe, ich gebe nicht auf bis ich meinen Kopf sozusagen irgendwie „ überliste „ Danke schon mal im voraus,

Liebe Grüße Andreas