Ich versuch es auch - Eine Woche geschafft

Verfasst am: 11.09.2015, 15:42
Shinyshadow
Shinyshadow
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hi zusammen

Bin jetzt auch Rauchfrei - Seit fast einer Woche!

Der Entschluss kam ganz spontan. Heut vor ner Woche war ich auf nem Geburtstag. Dort wurde viel zu viel geraucht und getrunken, und ich war schon seit nem Jahr oder so nicht mehr weg. Ich hab versucht mit den jungen Hüpfern mitzuhalten, sodass ich als Folge den ganzen Samstag über mit Übelkeit im Bett lag und logischerweise auch keine Zigarette sehen wollte.
So - Samstag Abend ging es wieder aber ich dachte mir: Nein! Jetzt lass ichs! Da ich sowieso bald vorhabe, Mutter zu werden, passt das ganz gut

Ich empfehle jedem: Macht das spontan! Ich hatte mir auch schon mal ein Datum gesetzt. Aber je näher dieses Datum rückt, desto eher fängt man an, jede Zigarette als Gottheit zu sehen! Augen zu und durch ist besser! Ich kann mich nicht mal an meine letzte Zigarette erinnern, und das ist gut so!

Aber: Es ist jetzt erst ne Woche her, und es fällt mir erschreckend einfach! Ich hab ständig die Zigaretten meines Partners vor mir liegen und sehe oft, dass er rauchen geht. Klar, ich will dann auch immer. Aber dann denk ich mir "nö!" und dann ist das Verlangen weg. Das ist doch zu einfach? Bin ich zu siegessicher? Wie gehts den Leuten, die schon weiter sind als ich?

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und drück euch weiterhin die Daumen