Ich verabschiede mich...

Verfasst am: 14.06.2018, 00:46
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Susi,
jetzt ist es auf ein Mal so still bei dir.
Wie geht es dir?
Was machen deine Strategien?
Klappt es alles noch?

Hach ich habe meinen Zähler mitlerweile zum 4 mal genullt. Jetzt hoffe ich doch mal etwas weiter zu kommen als die bisherigen Tage.

Ich würde mich freuen von dir wieder was zu hören.

Herzliche Grüße
Natalia

Verfasst am: 05.06.2018, 00:05
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebes Sonnenschein,

leider habe ich es nicht geschafft dir gestern bei zu stehen. Und das obwohl es dir so mies ging. Hatte aber selbst mit Migräne zu kämpfen.
Und trotzdem hast du dich dann auf den Weg zu mir gemacht um nach mir zu sehen. Das ist so rührend.
Ehrlich, danke

Das mit dem Zähler ist hier so eine Sache, ich hab aber mitlerweile raus gefunden wie man es richtig stellt

Das mit dem Loben, ist so eine Sache...
irgendwie scheinen das unsere Lieben nicht verstehen. Es ist ja für die Nichtraucher nichts besonderes.
So als ob du jemanden lobst, weil er heute selbst die Tür auf gemacht hat.

Ich habe mir meinen Abreiskalender ganz Pregnant im Eingang hin gestellt. So dass es auch ja jeder sieht der rein kommt. Mann muss ja die Leute irgendwie locken.

Jedenfalls....Juhuuuuuu.....3 Tage, die erste schwere Etappe

Verfasst am: 02.06.2018, 23:32
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

So jetzt hab ich dich wieder gefunden.
Muss dich irgendwie immer suchen Susi.

Mensch Susi, das ist ja mal klasse das du es heute geschafft hast.
Echt, ich bin stolz auf dich.
Der erste Tag. Und nein, du bist nicht die Einzige die am ersten Tag leidet. Meistens leiden alle, nur sieht der Nächste Tag dann immer schon anders aus, so das mann den vorherigen vergessen hat.
Also ich zumindestens habe auch gelitten.
Ich habe jetzt auch wieder bammel davor.
Eigentlich hatte ich gestartet und ja am 6 Tag nach gegeben, aber ehrlich.
Der Start war schwerer. Klar dreht es sich immer um das Eine, die Eine Einzige.
Aber ich versicher dir, es ist nie die Einzige.
Deswegen ist der Zähler auch so schön. Da setzt man sich ein bewusstes Datum, schwarz auf weiß
Man macht einen Vertrag mit sich.
Du hast dich entschlossen und du wirst es auch schaffen.

Boahh mal ganz ehrlich ist es nicht toll, schon den gaaaaaanzen Tag nicht geraucht?
Wie viele waren es auf die du jetzt verzichtet hast.
Und was eigentlich viel wichtiger ist. Hast du dich beobachtet wann genau du eigentlich ans Rauchen denkst. Klar immer. Aber wann genau, was bewirkt dann diese eine Zigarette genau in dem Moment wenn du die dann rauchen willst?

LG
und ich lasse dir mal einen Schmusetiger da, falls du dich einsam fühlst

Verfasst am: 30.05.2018, 23:36
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Klasse 6 Stunden!!!!
in 6 Stunden kann viel passieren.
Vor allem wenn man bedenkt, mann müsste sich 6 Stunden lang Haare Kämmen und Nase bohren

Also dann noch so ein Tipp als Physio jetzt aber,
Deine Arbeit besteht doch viel aus Sitzen, wieso machst du nicht einen Spaziergang in deiner Pause.
Dein Pausenbrot kannst du bei dem herrlichen Wetter bestimmt draußen auch genießen.
Oder du nimmst dir frisches Obst mit und schneidest es erst in der Pause zurecht. Mischst es mit etwas Joghurt
und fertig ist ein Salat. Gesund und deine Finger sind beschäftigt.

Mann kann so Mittagspausen echt zellebrieren, wenn mann sich statt in der Früh noch schnell was zurecht basteln muss. Schmeisst du einfach ein Paar Sachen in die Tasche und genießt das kleine Kochen.
Ich bin mir sicher, da werden einige Staunen und sich zu dir dazu gesellen. Das ist nähmlich cool
Statt mit ner Kippe in der Raucherecke

Verfasst am: 29.05.2018, 22:49
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Susi,
das hast du echt toll gemacht.
probiert, analysiert und dich damit befasst.
Zu dem Nikotinspiegel am Morgen. Ich hab immer gedacht, die erste Kippe am Morgen ist die Schlimmste von allen.
Aber irgendwie war der Morgen immer relativ leicht. Da hat man noch einen Zeitplan und kann sich so von Aufgabe zu Aufgabe schummeln.

Zu der Langeweile solltest du dir ein paar Sachhen überlegen. Was du so alles machen kannst um dich nicht zu langweilen.
- Nase bohren
- Haare kämmen
- Augenbrauen zupfen
- Kaffe / Tee/ Schorle trinken
- dir deine Rauchfreie Zeit in Min ausrechnen
usw usw.

was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

Verfasst am: 28.05.2018, 23:16
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Susi,
wenn du schon mit dir haderst ob du nicht gleich morgen anfangen willst.
Dann nur zu. Vielleicht siehst du es als Probetag.

Da kannst du dich einfach mal bewusst beobachten. Was genau mit dir passiert.
Wann fehlt dir die Zigarette am Meisten, was kannst du dagegen unternehmen usw.
Auch wenn du es morgen startest ist es eine Vorbereitung.
Du kannst nur gewinnen: entweder du rauchst wieder, scheiterst also, kannst dich aber vorbereiten mit der Situation um zu gehen. Oder es klappt und du gehst Schritt für Schritt in den nächsten Tag

Verfasst am: 27.05.2018, 18:08
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Susi,
wie schön dass noch jemand frisches dazu kommt.
Ich heiße dich herzlich Willkommen bei uns...schön das du dir einen Termin fest vorgenommen hast.
Denn die Vorbereitung braucht man.
Ich muss ganz ehrlich zu geben, dass es ja wahnsinnig toll ist 20 kg ab zunehmen. Für viele ist es ein Unmögliches.
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein, so eisern zu sein. Du scheinst zäh zu sein und das brauchst du.
Freue mich von deiner Zähigkeit und Sturheit was ab zu bekommen. Du fängst zwar erst in 5 Tagen an, aber wir profitieren alle voneinander ob schon mit 7000 Tagen oder -5 Tagen. Denn Ideen und Auffangstationen sind wichtig.

Für dein neues Zimmer hier würde ich dir gerne ein paar Blumen hin stellen. Dann ist es doch gleich gemütlicher

Verfasst am: 27.05.2018, 14:00
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2180 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Susi,

ist ja toll. Ich habe heute auch einen Abschiedsbrief geschrieben!! Das musste einfach sein, meine Gedanken, die mir heute früh im Kopf rumgewabert sind aufschreiben. Kannst ihr die ja bei Interesse in meinem Wohnzimmer mal durchlesen. Bist herzlich eingeladen.

Ich fange morgen an. Dir wünsche ich viel Erfolg, in 5 Tagen geht es los.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 27.05.2018, 13:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4665 Tagen
Beiträge: 8149 Beiträge

Hallo Susi,

das ist ja ein toller Abschiedsbrief. Gratulation zu deinem Entschluss, ab in fünf Tagen frei von dieser Sucht zu leben. Und herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft.

Wie genau du beschreibst, was alles die scheinbaren Vorteile des Rauchens waren, also welche Bedürfnisse du mit ihnen scheinbar befriedigt hast: Wie kannst du diese meist sehr berechtigten und natürlichen Bedürfnisse anders befriedigen? Zum Beispiel das nach Stressabbau und Trost?

Hast du dir die strukturierte Programmbroschüre "Ja ich werde rauchfrei" schon bestellt und/oder als pdf-Datei heruntergeladen? Die ist super zur Vorbereitung, mir hat sie sehr geholfen.

Und sehr genau hast du auch die Vorteile deines zukünftig rauchfreien Lebens beschrieben: Das mit dem mehr Geld zur Verfügung haben mache ich mir heute noch oft bewusst, wenn ich mir schöne Blumen oder ein Buch kaufe.

Jedenfalls hoffe ich, dass du sehr von der Gemeinschaft hier profitierst. Noch Fragen? Was willst du noch mit uns Teilen außer deinem Abschiedsbrief? Vielleicht noch wie alt du (ungefähr) bist und wie viel und wie lange du geraucht hast?

Hab einen schönen Sonntag heute, vielleicht magst dir mit den noch zu rauchenden Kippen ein Kippenmuseum anlegen in einem gut verschließbaren Glas: bei Schmacht später einmal dran gerochen und die Schmacht vergeht dir! Nur so als Möglichkeit. Und vielleicht magst diese Tag x Liste zur Vorbereitung lesen? Hier der Link: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.05.2018, 12:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin