ich traue mich!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloria
Gloria
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Mitleidende,

ich möchte nicht mehr leiden...ich muss sofort aufhören zu rauchen, weil mein körper es nicht länger mitmachen will. ich habe angst..und bin ziemlich verzweifelt!
es ist aber schön, dass es Euch gibt!
Gloria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen Gloria!

Toll, dass du aufhören möchtest...ich bin auch gerade erst bei meinem 12. Tag.
Was bewegt dich dazu und warum hast du Angst und bist verzweifelt?
Das brauchst du doch gar nicht zu sein...es ist schaffbar!!!

viele grüße
claudi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloria
Gloria
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

hi Claudi,

Danke für die Antwort!

12 tage!SUPER!
Ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass ich es auch schaffen kann. Aber ich will es vom ganzen Herzen...
Ich habe es schon mal versucht und bin gescheitert, daher die Angst vor einer neuen Niederlage.
Dazu kommt ein gesundheitliches Problem (noch nichts schlimmes, könnte aber werden, wenn ich so weiter mache). Also, jetzt darf nichts mehr schief gehen.

MORGEN IST MEIN TAG X...

Drück mir die Daumen!

LG
Gloria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloria
Gloria
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hi Jutta,

DANKE! Ich kann Hilfe zur Zeit gaaaaaaaaaanz gut gebrauchen..Du zählst MONATE und nicht mehr Tage!das ist echt eine tolle Leistung. Und hast du noch das Verlangen, oder bist du frei?
... und ja, morgen geht es los!!!
Liebe Grüße
Gloria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Gloria,
nicht verzweifeln. Ich dachte auch, es wäre für mich nie und nimmer zu schaffen... Und jetzt bin ich - nach vielen und heftigen Höhen und Tiefen und nach Jammern und Stöhnen.. aber trotzdem! - bei Tag 62 (meine ich. Müsste jetzt extra nachschauen). Es ist immer noch nicht ganz easy... aber man kann es schaffen. Und wenn Dein Körper Dir sogar signalisiert, dass Du aufhören sollst... bist Du ja noch mehr motiviert. Also: ran an den Feind. Hier bekommst Du viel UNterstüptzung. (Wie viel und wie lange hast Du denn geraucht? Willst Du kalt entziehen - oder mit Pflaster, Nikotinkaugummi o.ä.? Und hast Du Dein Starter-Paket schon bestellt? Fragen über Fragen... )
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloria
Gloria
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hi Margy,

danke für Deine Antwort!
Ich habe 20 Jahre geraucht, die ersten 16 davon-eine Schachtel pro Tag, manchmal mehr. Dann wurde ich schwanger und habe 16 Monate (mit Stillzeit) nicht geraucht. Es war sehr schwierig aufzuhören und ich habe nur daran gedacht, wie schön es sein wird, wenn ich wieder rauchen darf. Als ich abgestillt habe, ging es wieder los mit dem Qualmen. Und das war mein größtes Fehler. Ich habe aber die letzten 4 jahre ca. 5 bis 10 gerauch, also nicht so viel wie früher..
Und, ja,Start-Packet ist unterwegs!
Ich habe von meinem letzten Versuch noch Pflaster, die übrig sind. Vielleicht klebe ich mir eins, wenn es morgen ganz schlimm wird (und das wird es, mit Sicherheit)

Und wie hast Du es so weit gebracht?

Liebe Grüße
Gloria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Gloria, du wirst das schaffen. Du musst nur ganz fest an dich glauben und bitte versuche keine Angst zu haben...du tust dir und deinem Kind etwas sehr gutes damit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Gloria,
mach dich nicht schon vorher verrückt. Es ist nur das Rauchen, das du aufgibst...also nix, an dem dein Herz hängt.
Ich hatte auch furchtbare Zweifel und Bedenken. Allerdings muss ich sagen, dass es bis jetzt leichter ist, als erwartet. Klar, einen Kuchen backen ist leichter, aber eine Blinddarm Op ist garantiert schwerer
Wenn es dich in den Fingern juckt morgen, mach den Rechner an und schreib uns...oder lies dich durch die vielen Seiten voll guter Tipps hier. Das hilft immer ( mir zumindest).
Ich wünsche dir viel Kraft für morgen. DU SCHAFFST DAS!!! Ganz sicher!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Gloria,
ich habe es leider noch gar nicht so sehr weit gebracht. Bin zwar inzwischen bei über 60 Tagen, aber der Kampf ist immer noch nicht ausgestanden. Das dauert.... und ohne NIkotinkaugummi würde ich es gar nicht schaffen. Aber gut: diese Hilfsmittel sind erlaubt und sinnvoll. Das Schlimmste ist wohl, wenn man im Hinterkopf doch immer noch die Idee hat: Ich hab ja gern geraucht. Da hilft eigentlich nur, immer wieder hier in den Informationsseiten zu lesen, damit man sich klar macht, wie schädlich und schlecht dieses verfluchte Zeug ist. Und immer wieder auch alle Motivationshilfen nutzen: Sich klar machen, wie schön es ist, wenn man nicht mehr rauchen "muss", sich klar machen, wie gut es tut, wenn es in der Wohnung nicht mehr stinkt - oder wenn man plötzlich ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hat, anstatt jeden Tag ganz doof die Euros für ein Suchtmittel hinzulegen, dass nur dazu da ist, dich umzubringen. Tja... ich hoffe, dass ich damit irgendwann ERfolg habe und mich auch innerlich von den Zigis verabschieden kann. Und genau das wünsche ich dir auch!!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloria
Gloria
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hi ihr lieben,

in diesem Moment würde ich...am liebsten eine rauchen..
ich werde es aber nicht tun!
dieser tag ist sooooo lang!und bringt mir keine Freude bis jetzt, bin für nichts zu gebrauchen, schaffe nicht mal die Hälfte meiner arbeit und kann mich überhaupt nicht konzentrieren...und ständig dieser Gedanke:"NUR EINE UND NIE WIEDER, JETZT NUR NOCH EINE..."

Sorry für das Gejammer!Ich gehe jetzt eine Runde spazieren und klaue hoffentlich keinem die Kippe aus der Mund ;)

LG
Gloria