Ich suche mir Verbündete

Verfasst am: 19.01.2015, 21:04
Kuchenberg
Kuchenberg
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Vielen Dank sabine,

I ch habe einiges an Vorbereitungen getroffen und werde alles, was sich bewährt an Euch weitergeben.

Gute Nacht und nochmals danke für die Mutzusprechungen.

Grüße
Frau Kuchenberg

Verfasst am: 19.01.2015, 21:00
Kuchenberg
Kuchenberg
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo sporbiene und Beatrix,
Habe erst jetzt die Nachrichten gelesen. Danke für Euere Antworten. Ich muss mich erst einmal in die software einarbeiten. Da hapert es noch ..... Das schaffe ich aber auch noch. Jedenfalls vielen Dank für eure Rückmeldungen und drückt mir die Daumen. Morgen geht es los!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Frau Kuchenberg

Verfasst am: 19.01.2015, 20:48
Kuchenberg
Kuchenberg
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo alle zusammen!
Seit einer Woche bereite ich mich auf meinen großen Tag vor. Morgen ist es soweit!! Ich weiß zwar, das wird kein Spaziergang aber ich bin gut vorbereitet! Drückt mir die Daumen und brennt eine Kerze für mich! Ich werde dann in Kürze mal berichten, wie es denn so läuft.

Allen andern im Chat, die schon sooooo viel erreicht haben, wie ich lese, meine große Bewunderung und allerhöchsten Respekt!!,

EUCH ALLEN EINE GUTE ZEIT UND WEITERHIN VIEL ERFOLG!

Grüße aus dem Schwarzwald

Frau Kuchenberg

Verfasst am: 19.01.2015, 20:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Die erste Woche ist geschafft. Ein klasse Leistung, auf die Du wirklich Stolz sein kannst. Ich wünsche Dir viele weitere rauchfreie Wochen, Monate und Jahre. Weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.01.2015, 16:07
fraubeyer
fraubeyer
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

hallo liebe verbündete,
ich bin seit einer woche rauchfrei, ganze siebe tage keine einzige zigarette mehr. das ist ein erfolg, jippi, ich bin wahnsinnig stolz auf mich!!!
ein neues ritual für den balkon habe ich noch nicht gefunden. bin jedoch am ball.
ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem thema und rauche ganz bewußt nicht. das tut gut. ist allerdings nicht immer einfach. das verlangen nach einer zigarette wird weniger. ich weiß, dass ich das kann, weil ich es schon einmal geschafft habe. was mich damals wieder in die abhängigkeit befördert hat, damit werde ich mich auch noch beschäftigen.
liebe grüße an euch cheers katrin

Verfasst am: 19.01.2015, 13:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Liebe Katrin,

kannst du heute eine Woche neues rauchfreies Leben feiern? Konntest du ein neues Ritual zum Abschluss des TAges finden?

Wenn ja: herzlichen Glückwunsch
wenn nein: erzähl einfach

Erwartungsvolle Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.01.2015, 19:52
Sandy-Ann
Sandy-Ann
Dabei seit: 16. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hey Hey ... ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich dabei unterstützen würdet ... ich mag eigentlich nicht mehr rauchen weil es gesundheitliche Gründe dafür gibt aber ich habe schon mehre versuche hinter mir ... Vlg Sandy

Verfasst am: 15.01.2015, 11:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Katrin,

finde deine Pflegeeinheiten statt eines Balkonaufenthaltes mit Gestank Klasse. Was wird heute abend gepflegt?

Lieben Gruß und ich kann auch nur bestätigen, Belohnungen und schöne alternative Gewohnheiten sind wichtig.

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 15.01.2015, 06:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Das Du es schon mal geschafft zeigt ja, das es geht. Die Erfahrungen helfen Dir schon. Du weißt jetzt welche Situationen besonders schwer fallen und gehst diese nun anders an. Es ist völlig normal, das man eventl. mehrere Versuche braucht. Wichtig ist, dass man es weiterhin versucht und nicht aufgibt.

Drei Tage sind bereits geschafft! Sorge abends für Abwechslung. Egal on Spazieren gehen, Sport, Handarbeiten... Ich habe mich damals mit Hausarbeit abgelenkt, was natürlich meine Frau freute.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.01.2015, 23:52
Kuchenberg
Kuchenberg
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo sporbiene,

Das ist ja super lieb!!! Und du hast schon vier Tage hinter Dir Grandios!!!!

weiter so!!!

Liebe Grüße und gute Nacht

Kuchenberg