Ich stehe erneut wieder auf!

Verfasst am: 12.06.2017, 15:58
gusanilla
gusanilla
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Und, wie geht es dir bisher am ersten Tag? Ich bin noch tapfer. Allerdings bin ich noch auf der Arbeit. Die große Hürde kommt zu Hause. LG

Verfasst am: 12.06.2017, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Kathi, schön das Du hier bist und Glückwunsch zu Deiner richtigen Entscheidung.

Auch Deine Planung klingt doch schon mal sehr gut. Was planst Du für die Zeit vor der Arbeit, was kann Dich da ablenken?

Auf die Lange Zeit, wo Du nicht geraucht hast, kannst Du zu Recht Stolz sein. Du durftest erfahren, das es Grundsätzlich geht ohne Zigarette zu leben. Wie hast Du es damals geschafft? Sicherlich kannst Du Deine Erfahrungen von damals mit einbringen.

Für heute wünsche ich Dir viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.06.2017, 21:38
gusanilla
gusanilla
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Kathi, ich wünsche dir auf deiner Seite nochmal viel Glück und Durchhaltevermögen. Wir hören uns morgen und berichten, wie es lief. LG

Verfasst am: 11.06.2017, 19:51
Kathi1983w
Kathi1983w
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2040 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallöchen meine Lieben!

Da habe ich doch glatt meinen Beitrag wieder gelöscht. Ich versuche es nochmal so hinzukriegen...

Also, ich habe mich ungefähr vor einem Jahr hier angemeldet und mir einen Rauchstopp am 22. Juni gesetzt und habe das Rauchfreiprogramm durchgezogen und war auch lange, wenn auch mit kleinen Aussetzern rauchfrei. Ca. über n halbes Jahr. Darauf war ich auch sehr stolz.

Nur ist es bei mir so, dass nach einer Zeit der wieder umme Ecke biegt und mir dann alles egal ist und ich denke, ach rauchste halt mal wieder eine und dann rauche ich wieder ne Schachtel und dann wieder ne Zeitlang gar nicht. Aber so das Gelbe vom Ei ist das irgendwie auch nicht! Denn ich wollte ja Nichtraucherin werden und bleiben und zwar für immer!

Jetzt habe ich vor zwei Wochen ca. wieder angefangen zu rauchen und habe immer vor und nach der Arbeit geraucht und zwischendrin auch lange Zeit wieder nicht geraucht. Also ich schaffe schon relativ lange Zeit ohne Zigaretten aus zu kommen, aber mit Nichtraucherin sein, hat das noch nicht viel zu tun, irgendwie schlingel ich mich da nur so durch und das kann nicht so weitergehen!

Also habe ich mir einen erneuten Rauchstopp gesetzt und die Zählerstände im Raucherausstiegsprogramm auf null gesetzt und starte ab morgen wieder durch und hoffentlich für immer!

Ich habe mir jetzt für nach der Arbeit zumindest schon mal was überlegt! Ich habe einen neuen Kalender, den ich mir selbst schön gestaltet habe und wo ich mir meine positiven Erlebnisse und die Rauchfreientage eintragen werde! Außerdem werde ich das auch als Ernährungstagebuch nutzen. Morgen werde ich die Wohnung putzen und Dienstags zum Chor gehen, das habe ich noch nie mit rauchen verbunden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Reststonntag, man liest sich dann bald mal wieder!