Ich schwebe?! Oder doch eher der Kreislauf?! Allgemeines zur Unterstützung des Körpers

Verfasst am: 03.09.2012, 16:04
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

[quote="Linda36"]

was für ein schöner Nick! erinnert mich immer an die Zeit, als unsere Kinder noch klein waren: D.-Sahne [Markenname des Puddings vom Administratorenteam gelöscht] hatte damals immer den selben Stellenwert, wie Zähneputzen !
Lang, lang ist`s her ............ heute sind sie 23 und 27 und D.-Sahne [Markenname des Puddings vom Administratorenteam gelöscht] ist absolut out!

[/quote]

Wow :o das du deinen Namen noch behalten darfst.... Dani

Wie geht es dir? Hast du den Ausrutscher gut überstanden?

Verfasst am: 31.08.2012, 08:03
Dani_Sahne
Dani_Sahne
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Morgen,

zu allererst:

Ich hatte gestern einen dicken Streit mit meinem Freund und habe doch tatsächlich zwei Stück geraucht?!?! Verdammt. War aber scheinbar nur n Ausrutscher... bin gut drauf heute...

Sandy... das mit dem dran glauben denke ich auch. ;-) Mal sehen. Ich nehme sie jetzt regelmäßig und hoffe, dass es besser wird. :-) Wie gehts dir heute?

Linda... kenn ich. Ich stell mir auch immer selbst ein Bein. Ganz schön doof. :-/ Wie Zähneputzen? Das musst du mir genauer erklären. :-D Aber gut zu wissen, dass du das auch kennst. Ich dachte schon, dass es "an mir liegt"

Also heute gehts mir gut (gestern die zwei Kippen *argghh*). Heute wäre mein dritter Tag ja, NEIN heute ist mein dritter Tag!!!! :-) Ich bin 26 und habe glaube ich mit 16/17 angefangen.

Danke!!! Dir wünsche ich auch ganz viel Erfolg weiterhin. Wir müssen alle stur bleiben. :-)

Gruß an euch alle!
Dani

Verfasst am: 30.08.2012, 16:58
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

[quote="Dani_Sahne"]
Ich nehme das jetztz regelm. (naja mit hin und wieder mal einen Tag vergessen) seit ca. 3 Wochen. Ich glaube aber, dass ich noch nix merke.

[/quote]

Hmmm.... warte mal noch nen bißchen ab, nimm sie regelmäßig ;) und ich würde auch ganz stark behaupten das der Glaube daran ne wichtige Rolle spielt.

Verfasst am: 30.08.2012, 08:43
Dani_Sahne
Dani_Sahne
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Ihr Lieben,

nein ich nehme sonst keine Medis. Im Moment wohl nur A. [Markenname des Anti Intiinfektmedikamentes vom Administratorenteam gelöscht] wegen Halssschmerzen, aber das dürfte sich nicht in die Quere kommen.

Nein - die Pille nehme ich auch nicht.

Aber lieb für eure Hinweise, wirklich. Das mit den sechs Monaten hatte ich irgendwo mal gelesen und kam mir auch verdammt lang vor. :o Ich nehme das jetztz regelm. (naja mit hin und wieder mal einen Tag vergessen) seit ca. 3 Wochen. Ich glaube aber, dass ich noch nix merke.

Renate... wäre da nicht Baldrian besser gewesen, als Johanniskraut? Wirkt glaube ich auch kurzfristiger?! Oder täusche ich mich.

Vielleicht probiere ich ankis Tipp mal aus.

Verfasst am: 29.08.2012, 19:50
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo und willkommen Dani,

Ich habe vor vielen Jahren auch mal Johanniskraut verschrieben bekommen, allerdings zur Beruhigung.
Ich sollte zum MRT und sollte mit den Tabletten ruhig und entspannt werden, da ich unter Platzangst leide.
Geholfen haben die Tabletten leider nicht.

Solltest Du noch andere Medikamente nehmen, dann geh vorher zum Arzt.
Viele Medikamente dürfen nicht zusammen mit Johanniskraut genommen werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 29.08.2012, 19:30
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebe Dani,

da bin ich wieder.

Ich habe auch immer wieder mal Probleme was meine Stimmung betrifft . Und ich habe auch Erfahrung mit Johanniskraut. Es ist wie Sandy bereits so lieb geschrieben hat, dass die Wirkung nach ca. 4 - 6 Wochen einsetzt. Allerdings ist es sehr abhängig vom Produkt selbst. Frage mal deinen Hausarzt, der kann dir eins auf Rezept geben. Leider kann ich hier im Forum keine Produktempfehlung geben. Schick dir mal eine Persönliche Nachricht.

Viele liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 29.08.2012, 15:54
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo und willkommen Dani,

wie geht es dir heute? Das mit dem Kreislauf und den Atemwegen kommt mir jetzt nicht so bekannt vor. Mich würde noch interessieren ob du zu dem Johanniskraut noch zusätzlich auf Medikamente angewiesen bist. (Wegen der dep. Probleme)....dies könnte sonst gefährlich werden....was die Wechselwirkung betrifft.

Und es dauert ca. 4 Wochen ehe man eine aufhellende Stimmung verspürt. 6 Monate......dat wäre zu lange hin.

Verfasst am: 29.08.2012, 15:25
Dani_Sahne
Dani_Sahne
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Na ich weiß nicht. Glaube ich eher nicht, weil ich das ja immer hab wenn ich mal wieder aufgehört habe. Das typische Krankheitsgefühl fehlt. Egal vielleicht reinigt sich da wirklich schon was. :-)

Kann man was gegen drohende dpressive Verstimmungen machen? Als ich das vorletzte Mal aufhörte, da war ich so am Boden (habe eh Probleme damit, aber da war es noch schlimmer). Nehme seit ein paar Wochen Johanniskraut. Man sagt ja das kann bis zu 6 Monate dauern bis es wirkt?! :o Kennt sich jemand in dieser Richtung aus?

Verfasst am: 29.08.2012, 14:01
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Dani,

ich meinte das mit dem Kreislauf.

OK, ein wenig Heiserkeit, damit hab ich eh immer ein wenig zu kämpfen. Das möchte ich jetzt nicht mit dem Rauchentzug in Verbindung bringen. Aber vielleicht brütest du ja auch eine Erkältung aus? Wär ja bei den Temperaturschwankungen nicht ganz abwägig. Ich hatte am Wochenende mit Erkältung zu kämpfen.

Grüßle

Anki

Verfasst am: 29.08.2012, 13:45
Dani_Sahne
Dani_Sahne
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hey Anki.

Danke danke! :-) Stur sein ist gut ;-) Aus dem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht betrachtet.

Das mit dem Kreislauf ist zwar blöd, aber kenn ich wie gesagt schon. Die Idee mit dem Traubenzucker ist sehr gut!!! Ich werde mir welchen in die Tasche stecken.

Das mit den "Atemwegen" kennst du? Oder meintest du das mit dem Kreislauf?

Danke für deine lieben Worte!!!!

Grüße
Dani