Ich schaffe es nicht! Mission Impossibe

Verfasst am: 09.09.2017, 22:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Vio, herzlich Willkommen. Wie waren die letzten Tag bei Dir?

Leider ist der Ausstieg oft schwierig ist, und das man mehrere Anläufe benötigt auch der Normalfall.

Vielleicht magst Du uns noch beschreiben, welche Wege Du gegangen bist, z.B. ob Du Hilfsmittel schon versucht hast, oder welche Aufgaben Dich ablenken könnten... Eine Änderung der täglichen Gewohnheiten kann auch sehr hilfreich sein, oder sich Alternativen zu überlegen, für die bisherigen Rauchermomente...

Ich war selber damals Stress-Raucher und bin immer auf den Hof gerannt zum Rauchen, wenn der "Druck" zu groß wurde. Geholfen hat mir damals u.a. der Knetball aus den kostenlosen Starterpaket, da die Hände beschäftigt waren: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Auch wenn Du einige Bücher gelesen hast, möchte ich Dir trotzdem gerne noch das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" empfehlen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Du kannst es als PDF downloaden.

Gerne höre ich wieder von Dir.

Andreas

Verfasst am: 06.09.2017, 18:10
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo vioQ,
schönen Abend!, na da bist Du doch schon mal auf der richtigen Seite gelandet. Lies Dich doch mal in Ruhe ein, wirst sehen, dauert nicht lang und es kommen ein paar neugierige Nachbarn vorbei und schwatzen ein bisschen, du entscheidest wie Du weiter machen willst... Wenn Du antworten möchtes, gehe auf Profil und klicke das jeweils aktuellste Wohnzimmer deines Gesprächspartners an, schon gehts los.
schönen Abend wünscht
Hagen

Verfasst am: 06.09.2017, 17:41
vioQ
vioQ
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Timo, bin 25 Jahre rauche seit 8 Jahren.

Ich schaffe es einfach nicht mit dem Rauchen aufzuhören, ich habe mich wirklich ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt..

  • Unzählige "Nichtraucher" Bücher verschlungen
  • Youtube-Videos
  • Dutzende Websiten durchforstet
  • Video Coachings à la "Allen Carren", "Dr. Stefan Frädrich" etc.
  • Rauchfrei Smartphone Apps


Ich denke das ich inzwischen eine Doktor- oder zumindest eine Bachelorarbeit zum Thema "Wie aufhören" oder "Die Psychologie des Rauchen" schreiben könnte.

Trotz alledem schaffe ich es nicht, ich bin Student und arbeite nebenher, d.h. das mein Alltag ziemlich i.d.R. stressig ist.

Weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich habe es so satt zu rauchen, aber tue es trotzdem, weil ich stark süchtig bin und das ist mir auch bewusst. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.. Oder ein paar Ratschläge geben, ich gebe nicht auf!