Ich schaffe dass für immer !Rauchfrei

Verfasst am: 05.04.2018, 10:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Sternenklar,

und herzlichen Glückwunsch auch gleich, denn Du hast die erste Schnapszahl erreicht

Ich lese, Dir fehlt die Feierabend-entspannt-zelebrier-Zigarette.
Das war auch bei mir die, die mir am meisten gefehlt hat. Sie bildete meine Zäsur zwischen Arbeitstag und
Heimkommen, ausschnaufen, angenehm fühlen...

Lange Zeit habe ich herumprobiert und experimentiert, wie und mit was ich dieses Ritual ersetzen und überschreiben
könnte. Tee gekocht, an Küchenkräutern geschnüffelt, Zeitung gelesen, dies und das und jenes.
Auf Dauer hat sich kein Ersatzritual etabliert, aber eine überraschende Erkenntnis hat sich ergeben:
Brauch ich auch nicht, ich komme inzwischen einfach nach Hause und tu dann mal dies und mal jenes, aber ein Ritual brauche ich an dieser Stelle nicht mehr. Am Ende war es die Ablenkung, die mich über diese täglichen schwierigen 10 Minuten gerettet hat, bis es vorbei war. Es geht vorbei.

Hab Dank für Deinen Besuch, ich hab mich sehr gefreut!

Komm gut durch die nächste Zeit, Du machst das prima

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 04.04.2018, 21:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Sternchen!
Ingwertee ist bestimmt auch gut, habe ich aber nicht da. Ich kaufe mir immer kandierten Ingwer und den esse ich dann halt in kleinen Stückchen, wenn die Schmacht kommt. Zum Glück habe ich meinen Kaffee immer ohne Zigaretten getrunken... Ja, Kauf dir doch mal was schönes. Sich belohnen finde ich sehr wichtig. An was hast du denn gedacht?



Ich gehe jetzt mal ins Bett. Schlaf gut
Und liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.04.2018, 20:27
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Sternchen!
Danke für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche! Ja, es ist komisch, bei dem schönen Wetter jetzt ohne Kippe sein zu müssen. Aber es geht. Ingwer hilft bei mir ganz gut gegen die Schmacht, wie scharfe Sachen generell, z.B. auch Meerrettichcreme oder so. Zum Glück habe ich nur noch selten Schmacht.
Jetzt möchte ich dir erstmal noch zu 10 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Echt super! Das schlimmste hast du schon hinter dir!



Mach nur weiter so! Und nicht vergessen: Viel trinken, wenn die Schmacht kommt!

Einen schönen Abend und
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.04.2018, 08:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3231 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, Sternenklar,
lichen Glückwunsch zu Rauchfrei-Tag Nummer [color=red]10![/color]
Ich wünsche dir einen schönen Tag, mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 02.04.2018, 20:47
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ja, dem Mutterherzen fällt es schwer, das Kind loszulassen. - Und der ist jetzt mal nur für Dich - nicht weitergeben.

Gute Nacht
Angelika

Verfasst am: 02.04.2018, 20:23
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Wie schön, dass Du wieder schlafen kannst. So kannst Du etwas Kraft sammeln, um die Attacken von zu kontern.

Und ja - Du hast Dein Leben und Deine Tochter hat ihr Leben. Was nicht bedeuten muss, dass Du sie fallen lässt. Lass Deine Tür offen, wenn sie ehrliche Hilfe braucht - aber versuche nicht sie zu ändern und distanziere Dich von den ewigen Lügengeschichten.

Diese Geschichten mit misshandelten Frauen, die alles mit Lügen zudecken und dennoch immer wieder zu ihren Misshandlern zurückkehren - die Geschichten sind wohl bekannt.

Ich möchte Dir das Buch von Robin Norwood "Wenn Frauen zu sehr lieben" ans Herz legen. Vielleicht kommst Du zu der Auffassung, dass dieses Buch ein gutes Geschenk für Deine Tochter sein könnte. Einfach nur schenken - ohne zu kommentieren.

Norwood schreibt:

"Zu sehr lieben" bedeutet:
- sich für einen Menschen bis zur Selbstaufgabe verzehren,
- diese Besessenheit mit Liebe gleichsetzen,
- zulassen, dass sie die eigenen Gefühle und einen Großteil des Verhaltens bestimmt,
- erkennen, dass sie sich auf die eigene körperliche und seelische Gesundheit negativ auswirkt,
- und trotzdem nicht loslassen können.

Es bedeutet, den Grad der Liebe zu einem anderen Menschen am Grad der mit ihr verbundenen Qualen zu messen.

Wir sind Helden und bleiben stark und stur
Angelika

Verfasst am: 02.04.2018, 19:24
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Sternenklar - lass den Kopf heile - und Deine tollen 8 Tage lässt Du Dir nicht versauen.

Versuch aus der Situation zu gehen, wenn Dich Deine Tochter nervt (wie alt ist das Kind noch mal? - Nein Scherz. Aber ist doch wahr - ein Kind ist sie scheinbar immer noch).

Mach die Tür hinter Dir zu, leg Dich aufs Bett oder Sofa - eine Hand auf den Bauch unter dem Bauchnabel und eine Hand auf das Brustbein. Tief in den Bauch einatmen - Du spürst wie Deine Hand auf dem Bauch sich hebt - ausatmen und dabei einen Ton von Dir geben - ein Seufzen (ach ich habs so schwer) - ein Stöhnen (ach die schon wieder) - ein Summen (die wird mich nicht zum Rauchen bringen)....

Wie funktioniert eigentlich das Schlafen jetzt? Kannst besser schlafen?

LG Angelika

Verfasst am: 02.04.2018, 19:08
Jutzy
Jutzy
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Sternchen, halt durch.

Nicht rauchen !!!! Dazu sollte dich keiner bringen und es würde an der Situation ja auch nichts ändern, du würdest dich anschließend noch schlechter fühlen.

Und, danke Nomade für die Erklärung der 8 .

LG Jutta

Verfasst am: 02.04.2018, 18:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Sterni,

eine Antwort auf die Schmacht-Attacken-Beitrag findest Du im Treffpunkt.

Das mit der liegenden 8 ist ganz einfach - wenn Du Dir die 8 um 90 Grad gedreht vorstellst, sie also "liegt", sieht sie aus wie das Zeichen für Unendlich - das ist das ganze "Geheimnis".

Halte durch, bleib stark
wünscht
von Herzen
Nomade

Verfasst am: 02.04.2018, 13:38
Jutzy
Jutzy
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebes Sternchen,

8 Tage rauchfrei!!!!! SUPER!!!!! Das liegt an unserem gemeinsamen Tanzen und Gehen mit Uli (welche ich wirklich bewundere wegen dem Vergleich mit der "liegenden Acht und dem Symbol der Unendlichkeit.... Boah, ich bin begeistert! Und das meine ich ernst)

Also, hier auch für dich die EIN - WOCHEN -

Die hast du dir verdient.

Genieße die und habe einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße Jutta