Ich schaffe das !!! Helft Ihr mir dabei ???

Verfasst am: 27.06.2019, 07:40
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Jutta,
das mit Nicos Sicherheitsverwahrung hat mir richtig gut gefallen! Denk immer daran, dass er dir nichts mehr tun kann. Und weiter so auf deinem Weg.Alles Gute dabei!

Verfasst am: 26.06.2019, 10:42
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Danke für deinen Besuch und keine Angst,das werde ich. Hab im Leben noch viel vor

Verfasst am: 26.06.2019, 10:31
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo sakara.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Denke das Antibiotika zeigt bald Wirkung,ansonsten hadere nicht mit dem husten. Ich habe im Moment auch eine Lungenentzündung allerdings wegen Bakterien. Und ich huste kaum. Nicht husten bedeutet der schei... bleibt drin,was Kurzatmigkeit bis hin zu Panikattacken zur Folge hat. Is auch nich besser.
Aber rauchen is nich,obwohl ich da wohl mal abhusten könnte...lach

Verfasst am: 25.06.2019, 07:33
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3044 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Jutta!

Gute Besserung!

Ich hatte am Anfang auch sehr zu kämpfen mit
dem Husten.... war total verzweifelt....aber das ist
"fast" normal....der Körper reinigt sich...

Bleib stark... nur nicht rauchen.... die Kippe macht
das nur noch schlimmer...

Liebe Grüße

Nadja





einen Tee für Dich

Verfasst am: 25.06.2019, 07:25
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Jutta,
dann wünsche ich erst mal gute Besserung ....und bitte rauchfrei bleiben. Du schaffst es ! Und ruhe dich gut aus!

Verfasst am: 24.06.2019, 18:19
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Jutta,

finde ich gut und wichtig, dass Du Dir da ärztliche Hilfe holst und ich drücke Dir jetzt schon mal die Daumen.

Und Du siehst, dass Du jetzt die richtige Entscheidung getroffen hast wieder rauchfrei leben zu wollen. Also das hat nichts mit Zitat "Dummheit" zu tun, sondern eher mit Einsicht. Dein Rückfall hat eben viel mit der reinen Sucht zu tun, die fragt nicht nach Vernunft. Aber wieder aufstehen und weiter machen, das ist lobenswert.

Und viele von uns brauchen eben mehrere Versuche, um dauerhaft rauchfrei zu werden, das ist doch ganz oft so. Und diejenigen schaffen es dann auch, das lesen wir immer wieder hier im Forum.
Etwas, dass wir (meistens) jahrzehntelang für uns kultiviert haben, lässt sich nicht immer ad hock abstellen.....

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. Und wenn`s mal kribbelig wird- gerne hier herkommen, dafür sind wir da....

LG, Silke

Verfasst am: 24.06.2019, 08:26
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2145 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Jutta, ich freue mich sehr, dich wieder in unserer Runde begrüßen zu können, auch wenn es so aussieht, als wäre es in deinem Fall 5 vor zwölf. Ich hoffe, deine Lunge kann sich wieder erholen und dir geht es bald besser. Bleib am Ball.
Rauchen ist keine Option!!!

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 24.06.2019, 07:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Jutta,
vielleicht hilft es , bei der nächsten Schmachtattacke an deine Atemnot nach dem Einkauf zu denken. Ich habe diese bei meiner Freundin feststellen müssen und habe immer daran gedacht,wenn ich schwach werden wollte.

Verfasst am: 23.06.2019, 19:34
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1928 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo meine liebe liebe Jutta

habe eben gelesen das du wieder im rennen bist

ich freue mich wahnsinnig darüber

ich schicke dir verstärkung
MUT und STURHEIT

glg
Jacky

Verfasst am: 23.06.2019, 16:13
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

ich habe gerade gelesen, dass Du wieder startest und das finde ich richtig gut!
Du klingst sehr entschlossen, sehr motiviert- gute Voraussetzungen den dauerhaften Ausstieg zu schaffen!

Konntest Du die Situation, in der Du wieder geraucht hast, für Dich reflektieren?
Im Grunde alles Erfahrungen, die Du jetzt einbauen kannst!
Und vor allen gut, dass Du für Dich die Vorteile genau auf dem Schirm hast, auch etwas, wo man sich entlang hangeln kann, denn auch diese guten Erfahrungen hast Du ja bereits gemacht!

Vielleicht hilft es Dir ja auch, den Spitzer nochmal zur Hand zu nehmen, auch wenn`s einem bereits bekannt vorkommt.....

Ich wünsche Dir jetzt erstmal gutes Gelingen und noch einen schönen Sonntag!

LG, Silke