Ich schaffe das – Fortsetzung vom 29.03.2019!!! - Helft Ihr mir wieder dabei???

Verfasst am: 12.10.2020, 11:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Jutta,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen 100 Tagen, du kannst sehr stolz auf dich sein! In deinem ersten Post in deinem Wohnzimmer hier hast du geschrieben, dass die Annahme, dass du rauchst, der Anfang war von deiner jetzigen Rauchfreiheit. Das spricht mich so an, weil ich auch oft den Weg gehe, erst einmal annehmen was ist!

Ich wünsche dir so sehr, dass du die nächsthöheren Weihen wie Grieche und Trauminsel erreichst, Schritt für Schritt und immer nur für den einen Tag HEUTE.

Viel Kraft und Beständigkeit wünsche ich dir mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 12.10.2020, 11:34
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Jutta,
du hast mir in meinem Wohnzimmer ein so schönes Gedicht hinterlassen. Ich danke dir dafür! Ich empfinde es auch so, wie du schreibst.

Du darfst ja heute 100 rauchfreie Tage feiern. Die Keksdose hast du damit erreicht! Wunderbar ist das und ich sende dir herzliche Glückwünsche dazu.


Wie du unschwer im Forum lesen kannst, ergeht es jedem anders mit der Rauchfreiheit. Die einen sind gänzlich ab davon und andere quälen sich eine Weile oder immer wieder. Bei mir selbst war es unterschiedlich. Mal war’s eine fürchterliche Quälerei, dann fiel‘s mir leicht, dann wiederum wurde ich schwach und suchte Hilfe in einer Zigarette, was dann schnell wieder in die Abhängigkeit führte, aus der ich mich von Neuem befreien musste.
Du schreibst, dass es dir mitunter schwer fällt, der Sucht zu widerstehen, du aber entschlossen bist, sturerer zu sein als die Sucht. Das ist schon mal eine gute Einstellung. Weißt du denn, warum sich die Sucht ab und zu bei dir meldet? Das wäre gewiss auf Dauer hilfreich. Auf jeden Fall hast du schon mal 100 Tage geschafft und dein nächstes Ziel hast du schon vor Augen. Dazu gratuliere ich dir.

Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 12.10.2020, 10:25
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1402 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle Gratulanten,

vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinen
100 Tagen rauchfrei - ich bin so froh es bis hierhin
geschafft zu haben.

Auch wenn es mir noch immer schwer fällt der Sucht
zu widerstehen - ich bin fest entschlossen sturer
zu sein als diese Sucht und mein nächstes Ziel -
den Griechen zu erreichen.

Ich lade Euch in die Keksdose ein zum feiern und
plaudern - habt alle einen schönen Wochenanfang

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 12.10.2020, 10:04
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Jutta,

und wieder hast du ein Ziel erreicht.
100 Tage rauchfrei = Keksdose

Heute hast du Grund zu feiern: Der Nebel hat sich wieder verzogen und die Gedanken ans Rauchen werden dich immer seltener manipulieren.

Bleib froh und stur, du kannst sehr stolz auf dich sein!

❤️ lichen Glückwunsch und Gruß,
Erika

Verfasst am: 12.10.2020, 08:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

100 Tage rauchfrei - Keksdosenalarm



Liebe Jutta,

Einen herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten großen Erfolg!
Ich wünsche dir weiter Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Weiter Schritt für Schritt in die Rauchfreiheit.

Die Vonne hat die Keksdose schon gepuzt und nun kannst du eintreten, ich habe hier noch einen Kaffee für dich. Den Champus trinken wir später.

Genieße diesen wunderbaren Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 12.10.2020, 08:15
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Jutta,
herzliche Glückwünsche zu 100 Tagen ohne. Damit sind ja auch schon die 3 Monate geschafft, das viertel Jahr. So darf das weitergehen Wie klappt es mit dem "Sportprogramm"? Heute darfst du deine schöne Zahl feiern. Dazu wünsche ich dir viel Freude.
Viele liebe Grüße    

Verfasst am: 12.10.2020, 05:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Jutta,

geschafft - heute hast Du schon wieder die zweite Etappe erreicht.... haste auch fleißig gebacken ??

Nun aber erst einmal meine herzlichen Glückwünsche zu Deinen wunderbaren
100 Tagen ohne.... !

Und hier der Wegweiser inne Keksdose:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1788
Ick jeh da jetze erst ma bißken klar Schiff mach'n - die erstn Krümelmonsta komm hoffntlich noch nich in die Herrjottsfrühe

Alles alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg stracks zum Griechen
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 08.10.2020, 21:21
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

'n Abend Jutta,

danke für deinen Besuch. Toll, dass du jetzt schon wieder sooo weit bist. Fast Keksdose. Könntest mir einige Trösterchen raus reichen.

Ich glaube mein Groschen ist irgendwo hängengeblieben Muss doch weiterrutschen.

Irgendwie bin ich müde, muss glaube ich ins Bett.

Ich wünsch dir eine gute und erholsame Nacht. (rauchfrei ist sie sowieso - sogar bei mir:riesengrinser

Liebe Grüße
Mona und ein wartender blassen:

Verfasst am: 05.10.2020, 13:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Jutta,

wie schön, daß Du bereits so viele Tage Nicht-mehr-Raucherin und nun auch wieder im Forum bist

Ich brauchte in diesem Jahr mal Zeit für mich, will aber jetzt auch wieder öfter hier sein - über einen Besuch von Dir würde ich mich wirklich freuen - weißt Du noch - "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" heißt mein nach wie vor aktuelles Wohnzimmer.

Das mit dem weißen Hautkrebs ist nicht schön - da ich eine sehr helle Haut mit vielen Sommersprossen habe - ich sage immer: "Ich werde auch braun - stellenweise." : - benutze ich seit Jahren eine Schweizer Sonnencreme mit Prävention vor verschiedenen Formen des hellen Hautkrebses und Lichtdermatosen (ziemlich teuer, über's Internet aber preiswerter zu haben, als in einer Apotheke) - in der Hoffnung, daß das jetzt nicht so schnell entdeckt und entfernt wird, oder Du es einfach schneller liest - day....long act....inica (sind nur zwei Worte und das erste wird eigentlich groß geschrieben, die Punkte dienen der Tarnung )

Bis bald in der Keksdose - hoffentlich bäckst Du schon fleißig

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 05.10.2020, 12:34
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1402 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hier mal die Jubiläumsliste:

50 Tage Blümchenwiese
100 Tage Keksdose
150 Tage Zum Griechen
180 Tage Trauminsel
200 Tage Doppelkeksdosenalarm
250 Tage Poolparty
300 Tage Ballonfahrt
1.,2.,3. ...Jahre rauchfrei

für mich ist Sie Motivation immer das nächste
Ziel zu erreichen.

Ich erinnere mich noch sehr gerne an früher,
als Herry noch aktiv war – er wusste wie man
Feste feiert – er fehlt mir sehr in diesem Forum.

Ich wünsche allen eine angenehme Woche,
viel Kraft und Durchhaltevermögen – wir möchten
doch alle das „nächste Ziel“ erreichen :-)

liebe Grüße
Jutta