Ich schaffe das!

Verfasst am: 01.06.2014, 10:37
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Svenja - noch am Ball ?

Verfasst am: 27.05.2014, 20:31
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Svenja,

zurück aus Hamburg und Fehmarn ...

an das Gefühl der Leere nach einiger Zeit kann ich mich noch gut erinnern.

Man fühlt keine wirkliche Freude mehr sondern meint, hinterfragen zu müssen ob das denn wirklich eine dauerhafte Option sei, nicht mehr zu rauchen.
Rechtfertigt der " Verlust" der Zigarette mit allen jaaaa - ach so negativen Begleiterscheinungen ... die Aufgabe dieses "tollen Gefühls", dieser "Befriedigung", die man durch die Zigarette erfahren hat ?

Svenja - dies ist nur ein weiterer perfider Versuch Deiner Sucht, Dich auf ihre Seite zu ziehen !

Bleib standhaft - Deine Entscheidung und die Gründe, die dazu geführt haben gelten nach wie vor - uneingeschränkt !

Zigaretten bringen Dich um und machen Dich abhängig ! Das kannst Dujetzt leichter ablegen als irgendwann sonst.
Entscheide für Dich und Dein selbst bestimmtes Leben !

Alles prima ... !

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 26.05.2014, 13:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo, Glückwunsch zu erreichten 10 rauchfreien Tagen.Du kannst aud diese Leistung stolz sein. Eins kann ich Dir versprechen: es wird besser. Der schwerste Weg ist geschafft.

Weiterhin viel Glück!!

Andreas

Verfasst am: 26.05.2014, 13:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Svenja,

Halte durch es wird besser! Auch das Glückgefühl kommt wieder.

Wir haben Jahre lang unsere Gehirnrezeptoren mit Nikotin vollgequalmt wo eigentlich Dopamin (Glückshormon) hingehört. Nun bleibt das Nikotin weg und die Dopamin zufuhr ist noch nicht richtig in Gang gekommen, (weil sie ja Jahrelang schlafen konnte). So kann es sein, das man vorübergehend in ein Loch fällt. Aber sei stolz auf deine Leistung, jeden Tag wird es einer mehr. Tue dir in den nächsten Tagen besonders etwas Gutes, Verwöhne dich ein wenig, mit Küssen wird auch das Beruhigung - Belohnungszentrum angesteuert oder ein Entspannungsbad, eine Massage oder oder oder... Denke besonders an dich in den nächsten Tagen.

LG Julia

Verfasst am: 26.05.2014, 13:30
svenjapelger
svenjapelger
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Danke das ist lieb, ich hoffe bei mir ist das auch bald so locker wie bei euch
Und du hast gar kein Verlangen mehr zu rauchen? Das wäre der Wahnsinn

Verfasst am: 26.05.2014, 13:27
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ja es geht schon weg..... must dich bisserl gedulden wir haben ja auch jahrzehnte geraucht das darfst nicht

vergessen warte in den ersten 3 wochen ist das meinste rum....dann siehst und spürst auch körperliche verbesserungen besser

lg daufi

Verfasst am: 26.05.2014, 13:22
svenjapelger
svenjapelger
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr Lieben, heute ist Tag 10 in der Welt des Nichtrauchens. Irgendwie ja ganz toll, es erleichtert mich auch sehr nicht immer zu gucken ob noch genug Stinkezeug da ist oder nicht und ich bin auch ein bisschen stolz..aber so richtig freuen kann ich mich trotzdem nicht, das Verlangen packt mich doch noch recht häufig, mehr als ich dachte und die positiven Seiten kann ich auch nicht so sehen..ich frage mich oft warum nicht doch wieder eine rauchen? Die eine wird schon nichts machen. Geht das weg?

Verfasst am: 21.05.2014, 22:53
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

He, he - wenn das mal nicht der Wink mit dem Zaunpfahl ist ... !

Tapfer und stur bleiben ... und alles regelt sich.

Bin 6 Tage im Kurzurlaub und schau in der Zeit nur sporadisch hier herein.
Mach Dein Ding, Svenja !

Lieber Gruß
Thomas

Verfasst am: 19.05.2014, 18:33
svenjapelger
svenjapelger
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Tag drei ist so gut wie geschafft..ich bin einfach stur geblieben und immer wenn das böse teufelchen kam, habe ich darüber nachgedacht, warum ich nicht mehr rauche, das hat mir die Motivation gegeben weiter stur zu bleiben und schon hatte sich das teufelchen wieder verzogen Ich habe heute eine Sehnenscheidentzündung diagnostiziert bekommen, natürlich nicht sehr angenehm, aber es ist an der Hand, mit der ich immer geraucht habe. Allein die Vorstellung mit den schmerzenden Fingern eine Zigarette zu halten ist eine Abneigung gegen das Rauchen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Svenja

Verfasst am: 19.05.2014, 10:18
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Klar schaffst du das.

BLEIB STUR

LG Nadine