Ich schaff das schon........

Verfasst am: 19.08.2014, 19:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach Biene, liebe Biene,

ich musste in letzter Zeit oft an Dich denken.....

ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst, für mich war es auch von Versuch zu Versuch schwieriger...
aber ich bin ganz zuversichtlich und sicher, dass Du es wieder schaffen wirst! Ganz sicher.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du möglichst bald und abschließend den Absprung schaffen wirst!

Verrätst Du uns denn auch Deinen neuen Namen, damit wir Dich finden können????

Auf jeden Fall ganz viel Glück udn Erfolg und eine grosse Portion Sturheit bei den anstehenden Kämpfen mit dem Teufel... vielleicht kann Dir der Gedanke an den Final Cut von Thomas ja auch helfen.... für mich war es zwar anfangs schwer, mich mit diesem Gedanken anzufreunden, aber jetzt hat er mich schon so manches Mal vor einer Leichtsinnigkeit bewahrt. Zudem verhindert er nach meiner Erfahrung auch, dass ich mich wieder in diese Gedankenschleifen (z.B."na ja vielleicht eine ab und zu..." ) begebe und das erleichtert die Sache enorm und stellt den Standpunkt klar, auch wenn es mal schwierig und brenzlig wird, was bei mir auch immer noch hin und wieder so ist. Aber es tut mir gut in diesem Punkt Klarheit zu haben.
Gerade die letzten vier Tage besucht mich der Teufel wieder mehrmals täglich und zieht und zerrt an mir, ich bin gerade unter Extremstress und stehe vor vielen Schwierigkeiten, das sind die Momente, wo es für mich am schwierigsten wird und auch nach so langer Zeit der Teufel noch anklopft, aber zum Glück ist es ja durch den Final Cut keine wirkliche Frage mehr, ich meine, ich spüre schon den Suchtdruck und wie der Teufel mich auf seine Seite zu ziehen droht, aber ich gestatte ihm es nicht, weil ich mich auf keine lange Diskussion mit ihm einlasse und das wirkt manchmal Wunder....
Aber vielleicht ist Dein Weg auch ein anderer, aber egal wie, komm zu uns zurück und hole Dir die Unterstützung, die Du brauchst...


LG Banya

Verfasst am: 17.08.2014, 13:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wunsch zu !!! 111 Tage hast genau die hälfte von mir "222"



lg daufi

Verfasst am: 12.07.2014, 19:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wunsch zu 75 Tagen rauchfrei



lg daufi

Verfasst am: 17.06.2014, 17:40
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuu liebes Bienchen
schon bist Du wieder auf der Blümchenwiese angeschlumpft ich freue mich schlumpfig für Dich mach immer weiter weiter weiter
Damit wir noch ganz viele Tageszahlen feiern können

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 17.06.2014, 14:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





wunsch zu

50 Tage

Verfasst am: 30.04.2014, 08:50
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Go Bienchen go Du schaffst das wieder

weg mit den Halsschmerzen
weg mit dem Gestank
weg mit der Atemmnot
weg mit dem Verdrängen
weg mit dem ganzen Nebel, Gift, Asche Rauchmüll und -dreck

wir halten zu Dir

Verfasst am: 25.04.2014, 15:49
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Bienchen,

kannst Du Dir ein paar Tage Auszeit nehmen, damit Du Abstand von Allem bekommst?
Viele Problem gleichzeitig kannst du ja gar nicht in den Griff bekommen.
Versuche eines nach dem Anderen zu klären.

Gibt es einen Menschen, dem Du Dich anvertrauen, dem Du was erzählen kannst (ich weis solche Menschen sind selten).
Notfalls kannst Du ja auch die Telefonseelsorge oder das Rauchertelefon anrufen.
Beim Reden sortierst Du auch gleichzeitig Deine Gedanken und Gefühle.

Ich schicke Dir
Schreibst uns wieder was?

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 23.04.2014, 16:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

jaa für manche trifft der satz wirklich zu ......tut mir echt leid für dich dass der dich wieder rumbekommen hat

und jetzt auf ein NEUES

ganz viel viel
dabei wünsche ich dir

ganz liebe grüsse daufi fühl dich

Verfasst am: 23.04.2014, 16:11
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebes Biensche,

Herzlich Willkommen wieder zurück, du hast es einmal geschafft du schaffst es wieder. Mache dir kleine Tageseinheiten und sei Stolz auf jede Stunde die du schaffst, viel Trinken und und und...... du kennst das ja alles noch, lese unter dem Punkt Aufhören und hole dir die Infos die verloren gegangen sind wieder zurück.
Das mit dem Schief hängen kenne ich auch, nur zu gut , in den gleichen Punkten. Aber es wird sich alles lichten. Nach Regen kommt immer wieder mal die Sonne.

Freue mich, dass du wieder an Bord bist.

LG Julia

Verfasst am: 09.04.2014, 22:06
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Genauso.....austehen......weitermachen.............................

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und viel Kraft für den Rauchaustieg......jeder macht seine individuellen Erfahrungen und aus Fehltritten kann man lernen.....

ich glaub an Dich!

Liebe Grüße

Tilly