Ich sag leise Servus

Verfasst am: 08.09.2016, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Marie, herzlich Willkommen. Hilfsmittel zu nehmen ist grundsätzlich immer eine Überlegung wert, besonders bei starker Anhängigkeit. Ob man sie nehmen möchte, muss jede selber entscheiden. Es ist aber kein Ausstieg zweiter Klasse, wenn man sie nimmt. Ich selber habe damals mit Pflastern den Absprung geschafft.

Gerade am Anfang merkt man schnell, das die Zigarette ja quasi zu allen Tagesabläufen benutzt wird. Egal ob Pause, Wartezeiten, Ärger..... immer der automatische Griff zu Kippe. Für diese Momente ist es hilfreich, sich Alternativen einfallen zu lassen, damit man aus dem alten Muster raus kommt. Aber bei so gründlicher Vorbereitung hast Du das sicher gemacht. Auch das Starterpaket schon bestellt oder zu Hause liegen?

Dann viel Sturheit für Dich ab morgen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.09.2016, 19:41
magicienne
magicienne
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Gescheiter?
Mal sehen ...
Ich lass es Euch wissen

Verfasst am: 07.09.2016, 19:39
magicienne
magicienne
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Daniela,

klingt nach Verjünungskur ..Nicht schlecht :!

Danke fürs Mutmachen und gleichzeitig Dir: *chapeau*.

Verfasst am: 07.09.2016, 19:24
magicienne
magicienne
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Recht herzlichen Dank, Wolfgang, ich habe mich für Hilfsmittel entschieden-Nikotinkaugummis, die sollen aber möglichst nur in den ersten Wochen helfen, wobei ich mir erlauben werde, meine Strategie zu überdenken

Schönen Abend wünscht,

Marie

Verfasst am: 07.09.2016, 19:23
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Marie,

auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
Wie Wolfgang schon schrieb geht es jedem anders aber allen geht es früher oder später gut
Ich spüre schon jetzt viele Veränderungen, die Haut ist schöner, ich rieche und schmecke besser, bin nimmer so schnell ausser Atem....... und das schon nach sehr kurzer Zeit.

LG Daniela

Verfasst am: 07.09.2016, 18:44
magicienne
magicienne
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Unbekannterweise zu Euch und auch zu den Zigaretten.

Die letzten 2 Monate habe ich nun damit verbracht, mich vorzubereiten, das Rauchen zu reduzieren, von den Gewohnheiten abzukoppeln....Blablabla...Ihr kennt das .

Ich möchte auch nicht viel Worte machen, der 09.09.16 soll der ultimative Tag sein.

Mein Tag sozusagen.

Mir ist ernst damit, ich habe zwar blaue Augen, bin aber durchaus nicht blauäugig, kann mir vorstellen, dass der Schritt nicht einfach ist- on vera!

In den letzten Wochen habe ich mich an "Suchtdruck" gewöhnt, allerdings ist mir klar, dass der ultimative Ausstieg noch ein kleiner Schritt mehr ist, allerdings ist Jammern nicht so mein Ding, es ist ja meine freie Entscheidung.
Punkt.

Ich freue mich darüber, nicht ganz alleine zu sein, dieses Forum an meiner Seite zu wissen, von Euren Erfahrungen zu profitieren.

Na dann, auf gutes Gelingen,

Marie