Ich rauche gerade eine Zigarette und genieße sie

Verfasst am: 12.01.2016, 22:49
Nele67
Nele67
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Das Datum bei mir war Zufall, hatte nichts mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr zu tun. Mir ging es einfach nicht gut. Dazu kommt noch das meine Tochter gerade für ein Jahr in Neuseeland ist und sie sich gewünscht hat das ich aufhöre, bis sie wieder kommt. 10 Monate habe ich noch!
Die Sache mit dem Frisör ist so cool ....

Verfasst am: 12.01.2016, 22:19
Noboe
Noboe
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3057 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebe Nele 67, liebe Sporbiene (interessanter Name),

danke für eure schnelle Antwort und den Zuspruch.

an Nele: Herzlichen Glückwunsch zur ersten "0" (10 Tage)

Und ihr habt beide recht, was hindert mich es zeitnah zu versuchen. Klappt es nicht, versuche ich es wieder.

Ich hab mir auch ein Datum ausgesucht, der 22. Januar 2016.

Wie ich darauf komme? Ich habe am 2. Februar einen Friseurtermin, Summe ca 75 Euro. In 10 rauchfreien Tagen hätte ich das Geld gespart und der Friseur wäre quasi kostenlos.

Leider raucht meine Friseurin und auch gern mit mir zusammen. Mal sehen wie ich das geregelt bekomme?

Wie kamt ihr zu euren Daten?

LG, Norma

Verfasst am: 12.01.2016, 20:55
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Norma. Willkommen in unsere

Schön für Dich das du wärend du hier schreibst eine Rauchst und sie genießt.

Das wichtigste beim Aufhören ist der Wille, den hast du noch nicht ganz gefestigt.
Wieso bist du frustiert, weil es hier Menschen gibt die es schon geschafft haben?? Was hindert dich daran auch so zu werden . Angst...Wenn andere es schaffen wer sagt das Du es nicht auch schaffst.

Ich hatte auch Angst am Anfang, wie kann es sein das meine Freundin die Zigarette weg ist!!!!!!!
Aber da habe ich mich auf das Abendteuer Nicht mehr Rauchen eingelassen. Auch ich hatte im letzten halben Jahr viel Pech, anderen geht es auch so. Es ist leicht immer irgendwas vor zu schieben.
Es giebt immer einen Grund es zu tun oder nicht zu tun.

Trau Dich einfach es ist leichter alsd gedacht.

Viel Erfolg noch. Sporbiene e:

Verfasst am: 12.01.2016, 20:37
Nele67
Nele67
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Norma,

dein Beitrag hat mich echt amüsiert ! Genau so habe ich auch gedacht als ich das erste Mal hier war und gelesen habe wie erfolgreich alle mit dem Aufhören sind.
Seit 2.Januar versuche ich es auch und bis auf eine Belohnungszigarette abends klappt es bis jetzt ganz gut. Aber leicht ist es nicht, 100mal am Tag denke ich, jetzt gehst du eine rauchen!! Und ich habe wirklich gerne geraucht! Fast 30 Jahre lang! Wäre ich nicht gesundheitlich angeschlagen gewesen hätte ich vermutlich diesen Schritt nicht gemacht.
Aber ich denke es lohnt sich, an erster Stelle aus gesundheitlichen Gründen. Schon nach einer Woche war mein ständiger Begleiter, der Raucherhusten so gut wie weg. Die Vorstellung, irgendwann vielleicht mal an Lungenkrebs zu erkranken ist gruselig.
Aber der Kopf muss bereit sein wenn man aufhören will. Das ist wie beim Abnehmen. Wenn du dir irgendwann sagst : "jetzt ist es soweit" versuch es einfach. Wenn es nicht klappt versuchst du es eben noch mal.
Ob ich durchhalte weiß ich auch noch nicht, aber der Versuch ist es wert!

LG Nele

Verfasst am: 12.01.2016, 19:27
Noboe
Noboe
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3057 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Norma Börjes und in diesem Moment rauche ich meine Zigarette und zwar sehr gern.

Der Wunsch aufzuhören ist da, vielleicht noch nicht übermäßig groß.

Leider bin ich auch etwas frustriert, da hier ganz viele Menschen sind, die es bereits geschafft haben. Mein Neid ist euch in diesem Moment sicher, aber die Anerkennung überwiegt. An dieser Stelle meine herzlichen Glückwünsche an alle, die es gewagt haben.

Ich rauche seit meinem 14 Lebensjahr und bin jetzt 37. Auch während meiner 2 Schwangerschaften habe ich nach 3 rauchfreien Monaten mindestens 3 Zigaretten täglich geraucht (allein dieses Bekenntnis kostet mich Überwindung). Meine Kinder wünschen sich, dass ich aufhöre. Und genau so stolz wie ich auf sie bin, sollen sie stolz auf mich sein können. Und deshalb werde ich aufhören und zwar 2016.

Leider kann ich mich nicht zu einem Termin entschließen. Beruflich bin ich sehr eingespannt, dazu Familie, Haushalt und Ehe. Sollte dieser Termin jetzt eher in einer stressigen Zeit liegen oder in einer ruhigen?

Beides erscheint mir plausibel. Während der Arbeit rauche ich weniger, soll heißen: wenn ich nicht kann, rauche ich auch nicht. Das hole ich dann später nach ... (ca. 20 bis 30 am Tag)

Ich habe bereits einiges gelesen in diesem Forum und finde die Ideen und Hinweise toll. Der größte Erfolgsfaktor ist hier der persönliche Zuspruch. Tolle Arbeit, die ihr leistet.

Nun ja, erst mal genug. Ich werde mir weiter eure Annekdoten durchlesen und dieses Jahr sicher selbst noch eine schreiben.

Liebe Grüße und maximale Erfolge auf dem Weg zum Nichtraucher an meine Leser