Ich rauche gerade eine Zigarette und genieße sie

Verfasst am: 18.01.2016, 18:55
Noboe
Noboe
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Tachchen Nele,

ja der Tag X rückt näher. Merkwürdigerweise bin ich gar nicht aufgeregt (kommt vermutlich noch :wink, ich freue mich schon fast darauf. Das Wetter in meiner Region spielt auch mit. Wer geht schon gern bei -15 Grad zum Rauchen vor die Tür?!

Ich war leider noch nicht in Neuseeland. Meine Kinder sind noch recht jung und den Flug möchte ich ihnen noch nicht zumuten. Also erst in etwa 3 bis 4 Jahren.

Diesen Flug habe ich meinen Schwiegereltern zur goldenen Hochzeit geschenkt. Der Tipp kam von einer Bekannten, die dorthin ausgewandert ist. Meine Schwiegermutter fotografiert jedenfalls sehr gern und sehr gut. Dieses Blau war fantastisch, fast unwirklich. Wahnsinn.

Es ist schön von dir zu hören, einen schönen Abend und liebe Grüße, N.

Verfasst am: 17.01.2016, 22:00
Nele67
Nele67
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hey Norma,

4 Tage hast du noch, dann wird es ernst. Dann hast du deinen Friseurtermin !!!
Ich hoffe die Frisur wird perfekt und du musst nicht aus Frust eine rauchen.
Wenn du schwach wirst nimm es nicht so tragisch. Dann versuchst du es eben erneut.
Ich hätte übrigens nie gedacht dass ich das "Nichtrauchen" so durchziehen kann. Seit 3 Wochen halte ich halbwegs durch. Nur Abends gönne ich mir eine oder am Wochenende auch mal zwei. Aber damit kann ich leben.
Warst du schon mal in Neuseeland? Es klang so.

Viele Grüße Nele

Verfasst am: 17.01.2016, 11:01
Noboe
Noboe
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebes Ütchen,

danke für die Antwort. Besonders gut gefällt mir Neuseeland in 180 Tagen zu erreichen. Großartiges Ziel

Ich kenne deinen Nachnamen nicht, aber ich stelle mir ihn extrem einzigartig vor.

Das Zettelglas habe ich mir für morgen vorgenommen, heute möchte ich den Strickpullover meiner Tochter beenden. Bin gespannt, wie viele ich davon in den nächsten Wochen stricke.

An dieser Stelle einen ganz lieben Dank für deinen Zuspruch auch schon in der Vorbereitung. Denn so ein Termin lässt sich auch schnelle in die Zukunft verschieben. Danke dass du dran bleibst und dies verhinderst.



LG, Norma

Verfasst am: 17.01.2016, 11:00
Noboe
Noboe
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebes Ütchen,

danke für die Antwort. Besonders gut gefällt mir Neuseeland in 180 Tagen zu erreichen. Großartiges Ziel

Ich kenne deinen Nachnamen nicht, aber ich stelle mir ihn extrem einzigartig vor.

Das Zettelglas habe ich mir für morgen vorgenommen, heute möchte ich den Strickpullover meiner Tochter beenden. Bin gespannt, wie viele ich davon in den nächsten Wochen stricke.

An dieser Stelle einen ganz lieben Dank für deinen Zuspruch auch schon in der Vorbereitung. Denn so ein Termin lässt sich auch schnelle in die Zukunft verschieben. Danke dass du dran bleibst und dies verhinderst.



LG, Norma

Verfasst am: 16.01.2016, 15:50
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Noboe.

Mein Spitzname leitet sich von meinem Nachname ab. Zufrieden
Nun zu deiner Frage an Dich wann du mit dem Rauchen aufhören sollst.

Den Termin am 22.1 kannst du doch stehen lassen. Dann hast du noch genug Zeit dich Intensiv auf deinen Rauch Ausstieg vorzubereiten.
Schreib Dir auf was für Strategie Pläne du dann hast wenn deren: anfängt Dich zu Ärgern.Oder ich kenne einige hier im Forum die haben kleine Zettel in ein Glas getan und Dinge darauf geschrieben was sie machen wenn eine Schmachtatacke kam.
Glaub mir Vorbereirtung ist die halbe Miete.

Meine lieben zwei von Neuseeland der könnt Ihr träumen bei 180 Tagen

Also Mädels....auf geht's....bin immer für Euch da.

GGLG. Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 16.01.2016, 14:58
Noboe
Noboe
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo zusammen,

dies ist vermutlich mein letztes Raucherwochenende.
Sollte ich nun so viel rauchen, dass mir schlecht wird oder eher schon in Vorbereitung weniger rauchen?

Mein Ausstiegsdatum ist der 22.01.2016

Danke für eure Antworten.

LG, Norma

Verfasst am: 12.01.2016, 23:42
Noboe
Noboe
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebe Sporbiene (ich weiß noch immer nicht, woher der Name kommt ;))

deine Herbstgeschichte klingt übel. Zu recht kannst du stolz sein, noch immer ein rauchfreier Mensch zu sein.

Ich dachte Sprunggelenke verheilen langsamer. 6 Wochen fast unbeweglich und ein emotionales Tal können einem das Gefühl von Wertlosigkeit vermitteln. Ersatzhandlungen sind da vermutlich willkommen. Gut durchgehalten, Hut ab.

Liebe Sporbiene, dass du hier dich so um die "Mitleidenden" kümmerst, macht dich wertvoll. Und 5 kg mehr bedeuten auch 5 kg mehr von DIR. Neben dem "Rauchen aufhören" erscheint diese Baustelle geradezu kleinlich. Ein Glas Wasser vor jedem Essen auf "EX" und die Kilos purzeln wieder

Gute Nacht und träum von einer stolzen Frau, die einen Feind so stark wie Heroin besiegt hat.

Verfasst am: 12.01.2016, 23:24
Noboe
Noboe
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebe Nele,

Neuseeland finde ich nun wieder sehr cool. Ich hoffe, du besuchst sie und wenn ja, dann gönne die einen Hubschrauberflug über den Gletscher (kostet vor Ort ca. 110 Dollar).

Lieber Stefan,

ich warte auf den Friseurtermin ;)

Und im ernst, dieser "miese Teufel" ist ziemlich gerissen, fast schon beeindruckend. Wird sich herausstellen, wer der gerissenere Teufel ist.

Und die Aktion "Mülltonne" musste ja Erfolg haben. Sie war spontan und somit ein Bauchgefühl. Im Zweifel ist dies immer das richtige.

Schlaft gut und träumt glasklaren blauen Gletschern ohne Rauch und Nebel

Verfasst am: 12.01.2016, 23:14
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hey liebe Norma.

Wie ich zu diesem Datum des aufhören kam, es ist mein dritter Versuch. Den ersten Weihnachten 2014, aber ich denke der Kopf war noch nicht soweit. Dann im Januar 2015 bin ich ein weiteres mal nach 2 Wochen gescheitert.
Die Sehnsucht das verdammte Rauchen zu lassen hatte ich die nächsten Wochen immer. Wie oft saß ich auf meiner Kellertrppe und dachte....warum packst du das nicht??????

Und dann im Juni ich hatte noch eine Woche Urlaub mein Mann Spätdienst , saß auf meiner Terasse und dachte
( lange Weile) schau noch mal bei Rauch frei rein.....Weiß nicht das war der Moment.
Habe dann auch alles endsorgt, mir Nico Kaugummi gekauft und los gings...die ersten Tage waren hart, aber dann wurde es immer besser.
Ich habe damals gesagt...ICH BIN NEUGIRIG AUF DAS LEBEN ALA NICHT MEHR RAUCHER....weil das kannte ich eigendlich nicht.
Also habe ich mich auf das Abendteuer eingelassen mit alles höhen und tiefen.
Und ich kann Dir sagen....Tiefen hatte ich mehr als genug zuletzt im Oktober eine Fraktur des Sprunggelens.OP sechs Wochen Schonzeit mit Rollstuhl und Kricken, Job verloren... 5kg zugenommen.
Und ich bin immernoch Nicht mehr Raucher. Was man Will schafft man auch.

Und was meinst Du wohl wie Stolz ich auf mich bin nach fast 40 jahren blauen Dunst.

Na ist das nicht eine Überlegung wert.
Doch wieder ein Roman.

Ich wünsche Dir alles liebe . Sporbiene komm mit uns mit

Verfasst am: 12.01.2016, 22:51
Strippke
Strippke
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Norma,

ich habe am 29.12.2015 aufgehört. Mit dem Gedanken habe ich schon häufiger gespielt und es auch schon mal für 8 Monate geschafft. An eben jenem 29.12. stand ich morgens auf und wollte mir gerade wieder eine vor dem Frühstück anzünden (habe ich bis vor nem halben Jahr nie gemacht). Da dachte ich: "Was tust du dir hier eigentlich an?", habe meine Rauchutensilien genommen und in die Tonne geworfen. Feierabend. Ist nicht immer leicht. Aber auf welchen Zeitpunkt willst Du warten? Du schaffst das auch! Bei mir war das stichhaltigste Argument folgendes: auch ich habe immer behauptet, dass mich das Rauchen entspannt. Dies ist wohl auch deshalb so, weil der Körper ungefähr eine Stunde nach der letzten Kippe auf Minientzug kommt und neues Gift verlangt. Wenn er es bekommt dann lohnt er es Dir mit einem Gefühl der Entspannung. Dieser miese Teufel.

Viel Erfolg.

Stefan