Ich probiere es aus.!!!
Liebe Anita,
ja auch ich habe nur aus gesundheitlichen Gründen zu rauchen aufgehört, und zwar zwei Tage, nachdem mir der Lungenfacharzt sagte, dass ich eine COPD und ein beginnendes Lungenemphysem hätte. Das reichte mir. Auch ich habe Probleme mit dem Herzen. Drei Stents und Rhythmusstörungen, weshalb jetzt eine Ablation gemacht werden soll. Tja, das hat mich wirklich motiviert. Denn ich würde ganz gern noch ein bisschen leben. Finde es sehr nett und interessant hier auf unserem Planeten.
2003 hatte ich schon einmal aufgehört, auch aus gesundheitlichen Gründen. Ich hatte Brustkrebs. 9 Jahre habe ich durchgehalten. 2012 starb mein Vater, an dem ich sehr gehangen habe und der mir eine wichtige Stütze im Leben war. Da wusste ich einfach nicht weiter und als ich meinen ersten Stent wenige Wochen später bekam, habe ich gedacht, nun sei alles egal und wieder angefangen zu rauchen. Vermutllich aus einer großen Hilflosigkeit heraus.
Aber im Moment bin ich ganz guter Dinge, dass ich weiter durchhalte. Das wünsche ich dir auch, dass du durchhälst. Ich mag dieses: Nur für heute. Heute rauchen wir nicht. Das hat mir damals schon geholfen, in kleinen Schritten zu denken. Beim essen klappt das bei mir nicht. Da werde ich immer wieder rückfällig und esse irgendwelche Sachen, die dick machen, ungesund sind und von denen ich die Finger lassen sollte. Aber beim Rauchen klappt es!
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Hallo Anita,
dass rauchender Besuch für dich eine Herausforderung ist, verstehe ich gut. Wenn Raucher mit mir an einem Tisch sitzen, denke ich auch manchmal, hm, da hätte ich jetzt auch Lust auf eine Zigarette. Aber ich würde sie mir nicht anstecken, weil mir meine Gesundheit wichtiger ist und weil ich genau weiß, warum ich nicht rauche. In meinen eigenen vier Wänden würde ich, glaube ich, niemandem mehr erlauben zu rauchen. Die müssten dann vor die Tür oder auf den Balkon gehen und Rücksicht auf mich nehmen. Raucher sollten lernen, dass sie andere zum mitrauchen zwingen. Ansonsten habe ich immer mal wieder den Wunsch zu rauchen. Das ist ganz merkwürdig, weil ich bei meinem ersten Ausstieg irgendwann gar nicht mehr ans Rauchen gedacht habe. Das ist dieses Mal noch nicht so. Aber vielleicht kommt das noch, dass ich es ganz vergesse. Manchmal denke ich, ich sollte mich aus dem Forum abmelden, damit ich die Zigaretten ganz vergessen kann. Aber andererseits habe ich meine MitstreiterInnen hier lieb gewonnen und es fällt mir schwer, mich von euch zu trennen. Tja. So schaut es bei mir aus.
Du aber, liebe Anita, halte durch. Lass dich nicht von anderen zum Rauchen verleiten. Denn nicht mehr zu rauchen ist ein Gewinn. Das ist ganz gewiss.
Liebe Grüße
Lesirma
Hallo lesirma... danke für deinen Besuch...habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. Naja... ich habe immer mal noch so meine Probleme mit dem nicht Rauchen. Manchmal könnte ich wirklich schwach werden... Ich bleibe aber hart Jetzt habe ich auch Urlaub.. da sitze ich Abends öfters da mit einem Glas Wein da kommt das Verlangen öfters mal durch. Wie geht es dir so damit, denkst du auch öfters noch ans Rauchen.. Ich habe gerade erfahren, das wir heute Abend Besuch bekommen.... das sind starke Raucher blassen: da wirds wieder hart für mich. Mein Mann versteht das wieder garnicht, aber das ist wirklich schlimm für mich. Liebe Grüße Anita
Hallo Anita,
hey, da schaue ich einfach eimal so bei dir rein, ohne besonderen Anlass und freue mich, dass du noch dabei bist, rauchfrei bist. Wie geht es dir inzwischen damit?
Wir machen ganz unbeirrt weiter und rauchen heute auch nicht, oder was meinst du?
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Hallo ihr alle, ich danke euch allen, die mir zu 150 Tagen gratuliert haben.... Danke nochmal ich war jetzt so viel arbeiten... hatte nicht so viel Zeit reinzuschauen. Viele liebe Grüße Anita
Liebe Anita,
Herzlichen Glückwunsch zu deinen grandiosen
150 rauchfreien Tagen.
Du hast dich prima durchgekämpft.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und viel
STURHEIT. Bleib gesund und rauchfrei!
t:
Liebe Grüße und gute Nacht
Liebe Anita,
herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreien Tagen! Du kannst so stolz auf dich sein, dass du dich nicht von deinem Weg abbringen lässt. Bleib weiter stur!
Liebe Grüße, Kerstin
Liebe Anita,
herzlich Willkommen beim Griechen! Lass es Dir schmecken! Herzlichen Glückwunsch zu tollen 150 Tagen Rauchfreiheit! Weiter so!
Liebe Grüße
Armin t:rn:
Liebe Anita,
Danke für deinen Besuch und den Kaffee. Das hat mich sehr gefreut. Da hast du absolut Recht...wir können wirklich Stolz auf uns sein....
Bis bald beim Griechen....
Lg
Irga
Liebe Anita,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. Dabei habe ich entdeckt, dass du auch schon bald bei 150 rauchfreien Tagen angelangt bist. Das ist großartig und ich freue mich riesig, dass du so gut durchgehalten hast.
Wir rauchen heute wieder nicht, das Beste was wir tun können.
Ganz liebe Grüße
Lesirma