Ich muss, will, werde aufhören, so oder so…

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6242 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[quote=Garfield]

Lieber Klaus,
bei Dir gibt's ja mehrere Möglichkeiten: Ausgebildeter Suchtkrankenhelfer, verkanntes Autorengenie, erfolgreicher oder -loser Motivationstrainer (im schlimmsten Fall ala TSCHAKA!)... keine Ahnung aber auf jeden Fall ein Extra-Dankeschön!!!

Euer Axel[/quote]

Mein lieber Axel,

aber doch nicht dafür, sieh' mal, es gibt den einen der schreit: "ich habe fertig", daß bin ich und es gibt den anderen der brüllt: "ich würde gern fertig haben, scheiß mir dabei aber immer wieder in die Hose", das bist momentan (noch) DU!

Von diesen obigen Möglichkeiten suche Dir bitte das "passende" aus und wenn ich vielleicht noch einen zu den Deinen hinzufügen dürfte, HELFERlein!

Dieses kleine, völlig unscheinbare drahtige Männchen mit der hellen Glühlampe als Kopf hat momentan soooooooooooooviel übersprudelnde positive Energie, daß es davon einfach jede Menge abgeben möchte!
Völlig uneigennützig und ümmesüns!

Nimm' Dir was Du davon brauchen kannst, verwerte es, setze es um oder lese es einfach nur! Wenn's hilft, ok, wenn nicht, auch ok!

Du kriegst das schon gebacken, das mit dem Entzug, es geht halt nicht von jetzt auf gleich! Eine schlimme Verletzung heilt ja auch nicht von einem Tag auf den anderen!
Sieh das mal als solche und verschaffe Deiner "Wundheilung" Linderung und viel Ruhe!

Viele "Spaß" weiterhin im Abenteuer-Land wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Hi Garfield

auch von mir hier HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Freue Dich auf dein Abenteuer! Du wirst es geniessen und neue Seiten an Dir selst TÄGLICH kennenlernen -
sei gespannt - sowas spannendes gibt es nicht im Kino! Sondern nur hier und unter uns...

Erlebe es mit - DAS macht süchtig!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Axel und Schatz,
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_057.gif[/img] Knutscher für Deinen Schatz, dass sie mitmacht. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Aber sie muss es wirklich auch selbst wollen und nicht nur Dir zuliebe, dann kann es gelingen.

Wünsche Euch beiden alles Liebe und bis dahin bereitet Euch gut vor und entwickelt Strategien für den Fall X.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Axel,
gut so eine Woche rum und Du lebst immer noch . Bald ist die zweite Woche rum, und die dritte und.....
So ist das bei mir gewesen und das Nichtmehrrauchen wird alltäglich.
Gestern Abend hatte ich ein sch... Gespräch und als ich aus dem Gebäude kam war wirklich mein erster Gedanke jetzt ne Fluppe,musste aber selber darüber lachen wie tief das doch in einem sitzt.
Ich bringe also das Rauchen heute nur noch mit negativen Situationen in Verbindung weil das Rauchen ja auch sch.... ist.
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne rauchfreie Zeit,
viele Grüße auch an Catrin, Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6242 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Axel,

HERZLICH WILLKOMMEN in unserer illustren Runde von MITREISSERN!

Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, bist Du der zweite fette Kater hier und das ist auch gut so, denn vom ersten haben wir schon lange nix mehr gelesen, WARUM? Nix genaues weiß man nicht!

Ich gratuliere Dir zu diesem Deinem MEGA-Schritt ein ENDLICH NEUES LEBEN beginnen zu wollen!

Und genau darauf liegt die Betonung... WOLLEN, denn nur wer WILL - KANN auch!

Und Du WILLST, das lese ich zwischen Deinen Zeilen, TOLL!

Wie wir UNS hier gegenseitig aus der Scheiße ziehen ist Dir ja auch schon aufgefallen, und genau SO soll es sein! Ein jeder trägt zum Gelingen des anderen bei und schafft somit eine weitere Grundlage dafür daß dieser Jenige erneut POSITIVES rüberbringt! Schneeball eben!

Daß Du Dein Projekt nicht allein stemmen mußt ist natürlich noch besser, ein gegenseitiges livehaftiges Hochpuschen kann nur gut sein!!!

Denke POSITIV, FREUE Dich auf das was Dich erwartet! Ein Zuckerschlecken wirds die ersten Tage gewiß nicht, aber dann...!!

Ich wünsch' Dir alles Gute und 'ne Menge POWER!

Herzliche Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Axel ,gib mal ne Meldung wie gehts Euch an Eurem Tag x und wie war derletzte Abend und die Nacht ????
Alles noch in Ordnung bei Euch ??????
Liebe Durchhaltegrüße
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4518 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Axel und Catrin,

schreibe mal ausnahmsweise beiden bei einem
Tag 2 ist fast rum und wieder einer geschafft,bravo!!!
Weiterhin schön durchhalten,das wird!!!
Schick euch mal ein wenig Kraft und Stärke!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

@DieIrin: Ja, Abenteuer, das hat was... Danke!

@Klaus: Zu "Garfield" hab ich null Bezug, Zufall weil "Axel" nur 4 Buchstaben hat und mein Spitzname nur 3!

@Marion: Großer Knutscha von meinem Schatz (Catrin) zurück!

Schönen Abend Euch noch,
Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

hallo axel,

auch die herrzlich willkommen in der NMR-family
ich hoffe ihr hattet einen guten start in den tag.
vielleicht hab ich es überlesen, aber eine frage noch, wollt ihr hilfmittel nehmen oder kalt entziehen?.

wie bei deiner frau schon geschrieben, ablenkung ist das A und O. die ziggipausen müssen jetzt anders gefüllt werden. greift lieber einmal mehr zur flasche^^ ....natürlich zur wasserflasche ;) und tankt jede menge frische luft. immerhin kostet die bis jetzt noch nix ^^
aber jeder muss für sich selbst herausfinden, was ihm am besten hilft. jeder kennt sich selbst am besten und weiß, wo seine schwachpunkte liegen.

ich wünsche euch nur das beste
liebe mutmachende und daumendrücker grüße von der uuuute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Ja und da liegt der Hase im Pfeffer!
Hab schon mal gefragt, wird das eine Neverending Story?
Muß ich jetzt den Rest meines Lebens auf mich aufpassen, Strategien für jede noch so kleine hypothetische Gefahrensituation oder den möglichen Gau parat haben?
Ja ich weiß, auch wenn's so wäre - es wäre es wert... aber es klingt reichlich anstrengend und der Gedanke daran ist wenig motivierend...

Von Catrin auch liebe Grüße zurück,
Euer Axel