Ich muss, will, werde aufhören, so oder so…

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß Dich Axel,

Deine "konfusen" Gedankengänge haben was... sie bringen einen zum nachdenken!

Du schreibst daß Dir der Gedanke NIE mehr zu rauchen, HEUTE Probleme bereitet!

Nun stellt sich die Frage, WIE definierst Du dieses NIE mehr RAUCHEN??

Ich hätte ein paar Beispiele:

Nie mehr rauchen DÜRFEN?

Nie mehr rauche WOLLEN?

Nie mehr rauchen MÜSSEN?

Zunächst einmal sollte ein NICHTmehrRAUCHWilliger sich niemals der Illusion hingeben nun den Rest seines Lebens RAUCHfrei zu bleiben! Das wäre reines Wunschdenken und man belöge sich selbst wenn man soetwas behauptete!

Wenn Du wüßtest daß Du in 4 Wochen, Monaten tot sein würdest, brächtest Du Dich dann HEUTE schon um?? Ok, etwas weit hergeholt, aber im Prinzip sehr ähnlich!

Mein MOMENTANER Gefühlszustand und das Abwägungsempfinden bezügliche meines NICHTmehrRAUCHverhaltens signalisiert mir im Augenblick, daß ich auch MORGEN keine Fluppe rauchen werde!

Was in einigen Monaten oder sogar Jahren sein wird weiß ich nicht und will es auch JETZT noch nicht wissen!

Ich wünsche Dir, daß Du mindestens die 4 Monate durchhältst! :idea:

Beste Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Klaus,
andere motten ihr Bike langsam ein und Du willst es jetzt noch ausgraben?
Was ist denn "gaaaaaaaaaaaaaanz lange Zeit" gewesen?
Für einen echten Biker max. 3 Tage !

Laß qualmen (Moped!!!), Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Guten Morgen!

Jetzt hab ich fast eine Woche "ohne" hinter mir (und hoffentlich noch viele vor mir)
- na geht doch...

Auf die Nächste,
Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Axel,

nee Du, bei mir wird nix eingemottet, diesen ganzen Zirkus mit an und abmelden oder dieser Saison-Pupse erspar ich mir, kostet ja nicht die Welt! Habe ja kein Auto sonst und darf für "privat Fahrten" den Firmenwagen nutzen!

Laß mich überlegen, zähl mal die a's von diesem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dann kommt das schon hin mit knapp ein Jahr! Glücklicherweise ist 'ne neue Batterie drin und ein Starten vor 2 Monaten verlief erfolgreich!

Als echten Biker möchte ich mich nicht bezeichnen, da aufgrund dieses NICHTmehrRAUCHENHEFEKUCHEN-EFFEKTES mir meine Lederplürren nicht mehr passen, zumindest die Hose nicht!

Es hat mich aber auch noch nix dazu bewegen können mir eine neue zu kaufen! Warte immer noch darauf daß eines guten Morgens ich erschreckend an mir herunter sehe und.... NICHTS mehr sehe!!!!

Schaunwama!

Achja, falls es interessiert eine YAMAHA XV1600 Wildstar, knapp 8 Jahre alt, steht topfit in der Karasche (wie man in Kölle säht)!

Bin jetzt gespannt WANN das geixt wird! Stellt YAMAHA Medikamente her, nö ne?

Alles liebe und Knattergrüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4361 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Axel,

na klar geht das!!Supi,klar kommen da noch viele Wochen hinterher,weil Du willst ja nicht mehr Rauchen!!
Schönen rauchfreien Tag wünscht Dir und auch deinem Schatz

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4361 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Axel,

wünsche auch Dir wie deinem Schatz für Morgen Alles Liebe und Locker bleiben!!Wenn's schlimm werden sollte,haut in die Tasten,ok!

LG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Axel,

hömma, gez haste Deine Catrin aber genug getröstet, die kann auch alleine heulen!!!

Gezz meld' Dich HIER mal wieder, damit wir Dich weiter volle Pulle nach vorne schieben können!

Bis danni, alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Ihr Super-Netten!
Es gibt Neues: Mein rauchfreies Leben fängt am Do. den 9.10.2008 an!
So hab ich's dem Programm gesagt und es ist damit einverstanden! Und das Allerbeste: Mein Schatz macht jetzt auch mit (Grüße) - hoffentlich aber nicht höflichkeitshalber!
Das war meine größte Sorge, neben vollen Aschenbechern zu sitzen, Auto stinkt weiter, Nikotin küssen, usw. Aber ich hätte es auch allein durchgezogen. Es muss jetzt einfach sein...
Do. passt ganz gut, hab ein langes WE vor mir. Panik ist noch keine da, aber große Neugier und Bedenken: Wie wird es sein???

@Biddy: Habe Deinen Thread fast komplett gelesen (meine Hochachtung!) und dann überrascht festgestellt das Dein Ausstieg gerade mal 10 Tg. her ist, und schon bist Du auf der "anderen Seite" um zu helfen. Und das läuft ja bei fast allen so!
Sind Schneeball-Systeme nicht verboten? Das ist ja wie eine Lawine von Ex-Rauchern die einen Noch-Raucher nach dem Anderen mitreißt!
Also da laß ich mich doch gerne auch mitreißen...!

Ich sollte mich nicht nur bedanken - sondern JEDEN EINZELNEN von Euch (z.B. Elke, Manu, Brigitte, Biddy, Maria, Marion, Bruni, Robert, u.a.A.) von ganzem Herzen beglückwünschen zu dem was sie/er schon für sich erreicht hat!

Liebe Grüße, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[quote=Garfield]

Lieber Klaus,
bei Dir gibt's ja mehrere Möglichkeiten: Ausgebildeter Suchtkrankenhelfer, verkanntes Autorengenie, erfolgreicher oder -loser Motivationstrainer (im schlimmsten Fall ala TSCHAKA!)... keine Ahnung aber auf jeden Fall ein Extra-Dankeschön!!!

Euer Axel[/quote]

Mein lieber Axel,

aber doch nicht dafür, sieh' mal, es gibt den einen der schreit: "ich habe fertig", daß bin ich und es gibt den anderen der brüllt: "ich würde gern fertig haben, scheiß mir dabei aber immer wieder in die Hose", das bist momentan (noch) DU!

Von diesen obigen Möglichkeiten suche Dir bitte das "passende" aus und wenn ich vielleicht noch einen zu den Deinen hinzufügen dürfte, HELFERlein!

Dieses kleine, völlig unscheinbare drahtige Männchen mit der hellen Glühlampe als Kopf hat momentan soooooooooooooviel übersprudelnde positive Energie, daß es davon einfach jede Menge abgeben möchte!
Völlig uneigennützig und ümmesüns!

Nimm' Dir was Du davon brauchen kannst, verwerte es, setze es um oder lese es einfach nur! Wenn's hilft, ok, wenn nicht, auch ok!

Du kriegst das schon gebacken, das mit dem Entzug, es geht halt nicht von jetzt auf gleich! Eine schlimme Verletzung heilt ja auch nicht von einem Tag auf den anderen!
Sieh das mal als solche und verschaffe Deiner "Wundheilung" Linderung und viel Ruhe!

Viele "Spaß" weiterhin im Abenteuer-Land wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Hi Garfield

auch von mir hier HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Freue Dich auf dein Abenteuer! Du wirst es geniessen und neue Seiten an Dir selst TÄGLICH kennenlernen -
sei gespannt - sowas spannendes gibt es nicht im Kino! Sondern nur hier und unter uns...

Erlebe es mit - DAS macht süchtig!!