Ich muss, will, werde aufhören, so oder so…

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Axel,
ich würde es durchziehen. Keine Ausrede giltet. Muttern muss das aushalten. Sie will doch noch, dass Ihr lange lebt.

Also alles startklar machen.

Viele Grußis an euch beide
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6136 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Axel,

sehe ich ebenso wie Marion - Muttern muss da durch. Tja so iss das halt wenn man Kinder in die Welt setzt
Naja ist ja auch aber für einen guten Zweck.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Sorry biddy,
aber das Feuerzeug bleibt wo es ist! Taktik...

Liebe Heike,
sind wir nicht schlecht für den Anfang? Bist Du rechts- oder linksdrehend (in der Wohnung)? Herzlichen Glückwunsch bis hierher, und die nächste Stunde geht auch!

Grüße, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6242 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Axel,

oha, na klar wird tic*** weggeixt, wenn nicht heute dann morgen, wartz ab! :razz: :question: :idea: :!:

Ha, diese Watte in und um Deinem/n Kopf stammt von der supertollen Luft und Atmosphäre in diesem fantastischen Abenteuer-Land! Hier mußt Du Dich zunächst mal zurecht finden! Es gibt soo viel NEUES zu bestaunen zu entdecken und vor allem zu ERLEBEN!

Schmeiß doch mal endlich dieses dämliche Feuerzeug weg, was willst Du denn noch damit? Dich daran erinnern wollen daß Du gestern noch zu den "ANDEREN" gehörtest??? Is doch albern, daß Du seit HEUTE zur RICHTIGEN Seite gewechselt bist lässt Dich doch schon eine ganze Weile Dein Gemütszustand spüren und wissen... nichts genaues weiß man (noch) nicht, man fällt irgendwie in einer undurchsichtigen Plastiktüte nach unten und erwartet jeden Augenblick den "erlösenden" Aufprall, was die Tüte platzen läßt um endlich eine freie Sicht auf die SCHÖNE NEUE WELT zu bekommen!

Tag 1 ist fast rum, bastel weiter an Strategien wie Du eingeimpftes, völlig blödes RAUCHERverhalten in sinnvollere Tätigkeiten umwandeln und für Dich nutzbar machen kannst!

Davon hängt es die ersten, schweren Tag ab, sein Brain auszublasen von allen sinnlosen RAUCH-Gedanken, welche dazu führen sich Scheiße zu fühlen, Zweifel aufkommen lassen um im Endeffekt sein Selbstbewußtsein zu untergraben!

Das wird schon, lerne Dein NEUES LEBEN langsam aber bewußt kennen und Du wirst es nicht mehr missen wollen!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kleene
kleene
Dabei seit: 06. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

hallo axel

so genau kann ich dir das nicht sagen in welche richtung ich immer gehe. ich glaube ich gehe immer kreuz und quer.
ich habe auch ein feuerzeug aufgehoben. das habe ich in meiner jackentasche. man weiß ja nie wann man mal etwas licht braucht.
lg kleene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Ich gehöre noch eher zu den ANDEREN, da ich mich im Moment als Raucher fühle der heute zum ersten Mal einen Tag keine raucht, aber das ist ok für mich - step by step...

Und das Feuerzeug bleibt da, gibt doch weit und breit keine Ziggi.
Ich brauch das um 30x am Tag daran erinnert zu werden WIE automatisiert und blöd man doch ist. Und ich muß jedesmal schmunzeln bis laut lachen wenn ich das Ding wieder in der linken Hand habe und in der Rechten ist NICHTS!

Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Axel,
der erste Tag ist fast vorüber. In meiner Erinnerung war es auch der schlimmste. Aber es geht immer nur einen Tag nach dem anderen.
Wünsche Dir weiterhin den richtigen Biß!
Lenke Dich ab!

LIebe rauchfreie Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Guten Morgen Tag drei!
Na geht doch, aber wenn ich daran denke wie langwierig das ganze Unternehmen sein kann... man braucht sich ja nur hier umsehen!
10 Tg., 30 Tg., 50 Tg., 100 Tg., 200 Tg., 402 Tg. (Herzlichen Glückwunsch, Klaus!) Und jeder muss immer wieder mal gegen seinen inneren Schweinehund ankämpfen... Da hilft nicht Biddy's Euphorie, Robert's Realismus, Fee's' Souveränität oder Klaus' Abgeklärtheit - es scheint eine Neverending Story zu werden!?
Nachdem wir uns gestern im Garten ausgetobt haben, spazieren und mit Mama unterwegs waren werden wir heute mal noch einen Ausflug machen.
Umso mehr man etwas tut um so abgelenkter ist man - stimmt schon - aber volles Programm kann man sich ja nicht täglich geben, es gibt nun auch mal Leerlauf! Und dann? Dann denkt man an die blöden Dinger!

Ich wünsche Euch und uns einen rauchfreien Tag,
Gruß, Axel

P.S.: Ich rauche heute nicht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6242 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Guten Morgen lieber Axel,

schau an, der dritte Tag steht in den Startlöchern und wartet darauf von Dir mit einem SIEG beendet zu werden, enttäusche ihn, DICH und uns nicht!

Das ist alles relativ, die Vielzahl der Tage denen man der Fluppe abgeschworen hat ist (für mich) ein erfreulicher Nebeneffekt und die Bestätigung dafür von der eklig, schlimmen Zeit immer mehr Abstand zu gewinnen!

Laß bei Dir mal 2 Wochen (oder weniger) ins Land gehen dann wirst auch Du feststellen daß die Zeit FÜR DICH "arbeitet" und Du dem Projekt ganz anders gegenüberstehst!

Solange Du intensiv daran arbeitest Dein Denken und Handeln NICHT mehr aus der Suchti-Sicht zu betrachten und darauf abzielst das NICHTmehrRAUCHEN als Maß aller Dinge zu verinnerlichen machst Du's Dir leichter!

Du hast NICHTS aufgegeben oder etwa VERLOREN, Du hast mit Deinem Entschluß etwas ganz GROSSES gewonnen und erfreutst Dich nun tagtäglich an diesem tollen "Preis"!

Einen gelungenen und sonnigen Tag wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Hey Axel - Tag 3 und weiterso!

Das kriegst Du und auch die Catrin hin - wie Marion sagt - wie sind alle süchtig und das wird da nicht anders - die Gefahr bleibt - man muss nur stark bleiben und sich im klaren sein WARUM man aufhört und wofür es gut ist - wenn man das weiss dann ist man eben NICHT blöd sondern richtig KLUG und baut darauf auf!

Ihr schafft das - und mit der Hilfe von allen hier drin - umso leichter!
Der 3 Tag steht schon an - es geht stets Bergauf... geniesse es und sei STOLZ auf jeden geschafften Tag!

Grüßle
die Irin