Ich muss, will, werde aufhören, so oder so…

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elieee
Elieee
Dabei seit: 28. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Axel und Catrin,
ich wünsche euch morgen viel Glück und drücke euch die Daumen
Alles Gute Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Danke Biddy,
wenn's so ist, ist's doch ok...

Außerdem, was mach ich mir eigentlich 'nen Kopf?

Wenn so viele nette Menschen wie Ihr hier das mit mehr oder weniger harten Entzugserscheinungen durchstehen und es im Nachhinein als eine der besten Entscheidungen Ihres Lebens beschreiben wäre es doch gelacht wenn ich das jetzt nicht auch durchziehen kann! Soll nicht überheblich klingen, nur mutig...

Mal was Anderes:
Sammelt hier jemand Aschenbecher? (Ich lach mich gleich in's Koma!!!) Hätte da
e i n i g e abzugeben! Anfragen werden selbstverständlich vertaulich behandelt!

Euer Aschenbecher-Dealer,
Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Klausi - ich glaube Katerchen meint unser Biddylein???!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6242 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Alex,

na, Deine momentane Euphorie ist ja bemerkenswert und durchaus hilfreich!

Sei aber bitte VORSICHTIG und überschätze Dich nicht! Denn wenn ich mir Deinen Begrüßungs-Thread duchlese steht da was von 30-40 Fluppen täglich! Das ist 'ne verdammt große Menge und ein noch großerer Haufen GIFT!

Von Jetzt auf Gleich runterzufahren um bei 0 (in Worten NULL) zu landen wird hart, ist aber durchaus mach und schaffbar!

Hast Du / Ihr Dir / Euch schon überlegt WIE Ihr das jetzt anstellen wollt? Soll heißen welcher Methode Ihr den Vorzug gebt?
Da wäre ja einmal die brutal KALTE, auch "Eiserne Jungfrau" genannt! Mit ihr kann man (muß man aber nicht) sich die Hölle von innen ansehen und lernt sehr feurige Jungs (auch Mädels) kennen, welche einem nicht gerade wohlgesonnen sind!
Man kann sich diesen Trip aber auch etwas angenehmer gestalten indem man zu sogenannten Hilfs und Untestützungsmitteln greift! Die da wären, einmal die Kaugummis oder aber die Pflaster!

Je nach Empfinden helfen sie dem "Aussteiger" sehrwohl über die ersten "schlimmen" Tage hinweg, Nachteil, auch sie müssen dann irgendwann abgesetzt und aus dem Körper verbannt werden!

Wie auch immer, ALLES WIRD GUT!

Und denkt jetzt bloß nicht daß ich Dir / Euch Angst machen will, im Gegenteil, je mehr man sich im Vorfeld mit dem Thema beschäftigt (dazu gehören numal auch negative Aspekte) umso relaxter kann man's angehen!

Nee danke, meine Aschenbecher haben auch schon eine dicke Staubschicht angesetzt, aber vielleicht kannst Du sie als kleine Blumengestecke umfunktionieren!

Habe sogar noch irgendwo ein Päckchen Tabak mit Blättchen "vergraben", weiß aber nach über einem Jahr nicht mehr WO? Hm, würde mich aber auch nicht mehr jucken wenn ich sie fände, ab in den Müll damit!

Ist ja noch ein wenig hin bis zum Tag X, wünsche Dir / Euch entspannte Tage und immer schön fröhlich bleiben, WIR SIND BEI DIR / EUCH!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

N' Abend Lauks!
Ich bin der Axel, aber das bin ich gewöhnt...

Danke wie Du Dir so Gedanken um uns und viele Andere hier machst, find' ich wirklich ganz, ganz toll wie Du hilfst! Wo liegt Deine Motivation? Hobby, oder was zurückgeben?

Also, wir werden das ohne irgendwelche Hilfsmittel durchziehen. Und ich hoffe es tut RICHTIG weh!
Denn ich denke wenn das so ein softer Ausstieg wird werd ich vielleicht leichtsinnig und denke dann: Na, das war ja leicht, das kann ich auch öfter machen...
Aber wenn's schwer wird bin ich froh das ich es hinter mir habe und bin dann vielleicht nicht mehr scharf auf ein zweites Mal.
Zu weit hergeholt, meine Theorie?

Vielleicht könnte man Zimmerbrunnen aus Aschenbechern basteln???

Bis dann,
A X E L

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Ja, so isses!
Hat mich ja schließlich heute morgen "geweckt"!

Wo laufen eigentlich die Laufschuhe? Ja wo laufen sie denn...?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6242 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Sorry AXEL,

aber es sind die gleichen Buchstaben, nur halt anders aufgereiht!

Ok, ich arbeite dran!

Nein, kein Hobby, das wäre ja blöd, zurückgeben trifft's schon eher, aber auch nicht so ganz!

Ich habe mich vor ca. 390 Tagen hier im FORUM umgesehen und zu der Zeit waren wir noch sehr sehr klein! Mein ENTZUG fand ählich statt wie der von Sinéad / DieIrin, also völlig easy und ohne nennenswerten Komplikationen obwohl ich die "Eisern Jungfrau" auserwählt hatte! Darüber war ich natürlich sehr sehr froh :razz:

Gleichzeitig konnte ich einen Arbeitskollegen "mitziehen", dem ich zunächst von meinem Vorhaben erzählte, es ihm vormachte und dermaßen animieren konnte, daß er nach einigem Zögern für einige Wochen rauchfrei war!

Eine freuchtfröhliche Geburtstagfeier hat ihm dann das Genick gebrochen und alles war wieder beim alten! Er wäre wohl noch nicht bereit gewesen, war sein Argument! Tja...!!!

Zusammen mit Thommy / thomascifer, Niema und Peterle, Feechen und Marion / habakuk motivierten wir uns gegenseitig und etwickelten gleichzeitig, ohne es bewußt zu wollen den "Harten Kern" dieser Gemeinschaft! Sehr viele SUCHTIS sind seit Sep.07 hier auf und auch ganz schnell wieder abgetaucht! Im Sommer hat's mich dann auch erwischt, ne ne, nicht geraucht, aber ich mußte eine AUSZEIT nehmen und war für mehrer Monate "verschwunden"!

Mittlerweile tummeln sich dermaßen viele und vor allem hochmotivierte SUCHTIS hier, wie noch nie zuvor und das gibt erneuten Anreiz dafür von seiner Kraft und vielleicht auch "Gabe" ABzugeben, sodaß es möglichst viele schaffen!!!

Deine Theorie ist OK und wenn Du sie so durchziehst wie Du sie Dir bislang "vorgaukelst", kann das was werden! Genausogut kann sich SCHMERZHAFTES aber auch ins Gegenteilige wandeln und man möchte es schnell wieder "loswerden" und schwupps ist die Fluppe wieder im Mund!

Aber weißt Du, aller Spekulation zum Trotz, laß' es doch einfach mal kommen und ER - vor allem DURCH-LEBE es, dann wird sich herausstellen ob's oder ob's nicht!

Für Zimmerbrunnen brauchst Du aber ganz schön große Kumpe (Kübel), hattest Du EIMER oder Blumenpötte als Ascher?

SCHEISSE; was ist wenn's NICHT WEH TUT???

Hier die Lösung: Das ANTI-FORUM wird eröffnet! SCHMERZHAFTER ENTZUG leicht gemacht!

Was sie schon immer über Nicomo wissen wollten und wie tappe ich RICHTIG in seine Fallen, oder wie finde ich SCHEISS-Tage noch mehr zum Kotzen!

Der Varianten gäbe es da viele, ich laß mir noch was einfallen!

Schlaf' gut und weiterhin so viel Spaß wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Katerchen haste nicht gemerkt, dass der Klausi erst nach Laufhosen schauen will - nächste Woche bei *IDLA*!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6242 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ihr Lieben,

momentan siehts noch reichlich trüb hier in Köln aus, die Sonne ist in dicke Watte-Pats eingemummelt und es scheint daß sie sich soooooooo schnell nicht daraus befreien kann!

Somit bleiben Lauf Schuhe - Hose und Drahtesel (noch) im Trockenen!

Eigentlich hatte ich ja vor mich mal nach gaaaaaaaaaaaaaanz langer Zeit auf meinen Feuerstuhl zu schwingen um den Asphalt etwas anzurauhen, aber....!

Warten wir's ab!

Knuddelis an Euch vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kleene
kleene
Dabei seit: 06. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

hallo garfield

ich habe mich gestern hier angemeldet. ich habe bei dir gelsen das dein ausstiegstag der 9.10. meiner auch. ich habe mich seit gestern durch das forum gelesen.
ich habe auch gelesen du wohnst jetzt vor den toren berlins. ich bin vor den toren berlins (Potsdam) aufgewachsen.
viele grüße kleene