Ich muss, will, werde aufhören, so oder so…

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6136 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Axel,

ich kann Klaus da auch wieder nur zustimmen. Wenn wir uns alle durch nachlesen schlau machen würden, ginge die soziale Komponente hier verloren und das ist genau das was vielen sehr hilft. Also es interssiert uns alles, weil wir auch langsam Keksperten sind im Rauchen aufhören und je mehr wir mit Problemen, Erfahrungen und Fragen konfrontiert werden, desto mehr lernen wir dazu, was wiederum allen Newbies zugute kommt. Und nicht zuletzt ist das - zumindest für mich - eine sehr wirksame Rückfallsicherung. Rauchen ist für mich ein großes Thema - wohl größer als je zuvor und genau deshalb freue ich mich mit jedem, der es schafft davon loszukommen.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Guten Morgen Robert,
haste mal 'ne Fluppe für mich?

Oh Mann, die Erste fehlt am meisten! Seit einer Stunde hab ich ganz schön zu knabbern... aber da muss ich durch! Muß ich wirklich?

Ich wünsch Euch auch mal einen schönen rauchfreien Tag,
das mit dem schönen trifft auf mich aber noch nicht zu!

Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6242 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich AXEL,

Du machst mich neugierig, worauf? Nun, einerseits strotzt Du nur so vor Selbstbewußtsein, Freude und Euphorie, zum anderen lese ich aber auch etwas Angst, Zweifel und Unbehagen zwischen Deinen Zeilen!

Falls dem so ist ist es nichts Schlimmes, wofür Du Dich schämen müßtest, weil... NORMAL! Immerhin trägst Du einen Teil Deines Lebens zu Grabe, "verabschiedest" Dich von einer schlechten "Angewohnheit" welche dazu gehört hat wie Dein rechter Arm! Das legt man nicht einfach so ab um es niemalsnienicht wieder zu sehen, wie eben einen GUTEN Freund!

Der gravierende Unterschied hierbei ist jedoch, daß es sich um KEINEN guten Freund handelte, es kein akzeptables Laster war und schon gar kein Teil des Lebens worauf man evtl. auch noch stolz sein kann!

NEIN, es war eine SEUCHE, ein ekliges KREBSGESCHWÜR welches Dich ohne es zu merken mehr und mehr aufzufressen versuchte! DU warst die Marionette Deiner Sucht und hast Dich wie an Fäden von einem Automaten zum nächsten jonglieren lassen und warst auch noch knatschig wenn ein Faden riß und Du ins taumeln gerietst!

Damit soll nun endgültig SCHLUSS sein, Du willst KLAR SCHIFF machen, eine innerliche Auskehr veranstalten welche sich gewaschen hat, es soll stauben, stinken und viel Krach machen wenn Du Dein Inneres nach Außen kehrst!

Und damit Du auch gewissenhaft alle verwinkelten Erker erreichen kannst, haben WIR Dir einige Hilfsmittel zurecht gelegt! Such Dir die passenden aus und benutze sie reichlich! Die GRÖSSTE Hilfe jedoch ist diese Plattform hier, wo Du Dich auskotzen und rumnöhlen kannst wenn's mal nicht so läuft wie's eigentlich sollte!

Wir ALLE hier wünschen Dir das aus Deiner "noch" gedachten Linie ein herrlich bunter Regenbogen wird, an deren Ende Du Deine FREIHEIT wiederfinden wirst!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Axel,

hab ich gebe Dir aber keine [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/h020.gif[/img] .
Ich gehöre zu der anderen Kategorie,habe auf den Terrassen noch meine Rauchutensilien für Gäste zu stehen-obwohl ich merke die Raucher bei mir werden immer weniger.Meine letzten Zigaretten habe ich auch noch, das hat mich stark gemacht in Stressituationen mir keine anzustecken (ich hatte die Fluppe schon im Mund)- aber jeder ist da wirklich anders .
Warte ab wie schön der Tag in absehbarer Zeit wird .
Halte durch,Dir und Catrin schicke ich viel Kraft dafür,
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo zusammen!

Hatten uns ja schon für's Durchziehen ab Do. entschieden, und Ihr alle bekräftigt unsere Entscheidung ja auch. Danke für's "anschieben"!

Wir spielen schon verschiedene Situationen in die wir geraten könnten im Geiste durch, aber ich glaube es ist wie beim Sechser im Lotto: jeder meint zu wissen wie er im Fall der Fälle reagiert, aber wie's dann wirklich sein wird weiß man nicht...

In wachsender Spannung,
Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1961
Manu1961
Dabei seit: 29. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Axel
Laßt alles auf Euch zukommen und geht die Sache so entspannt wie möglich an.Bin jetzt bei Tag 29 hätte nie ggedacht das ich so weit komme.
Einen schönen Feiertag wünscht Manu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Missverständnis :question:

Liebe Marion,
"Saugut, wie eigentlich oft vor meinem Rauchstop"
sollte heißen das es mir wieder so geht wie vor ca. 2 Wochen, denn dies ist eigentlich mein 1. Rauchstop - naja, vor 20 Jahren hatte ich mal "ein bisschen" versucht aufzuhören.
Mir geht's nämlich fast immer gut. "Es kommt drauf an was man draus macht!" sag ich immer.

Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Axel,
oh den Tag X mit dem besuch der Mutter zusammenzulegen ist doch ok ,da habt Ihr nicht so viel Zeit zum Nachdenken ,da muss man tapfer sein und möglichst freundlich bleiben ;-)))))
Das wrid schon ,aber sich Gedanken zu machen was tun wenn isse cht überflüssig ((((
Ich hab mir da auch nen Kopf gemacht ohne Ende und alles ist ganz anders gekommen als ich mir das vorgestellt habe ;-========)
Und siehe da :
Ich hab es trotzdem gepackt bis heute Tag 13 *muahhhhhh*
ob das ein guter Tag iss ?
Ja iss ,alles paletti!
Schönen Feiertag Euch (hab ich das jetzt endlich richtig gepeilt das Catrin zu dir gehört ?????? )
lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Biddy,
ja, Catrin & Axel!
Sag mal, ist das am 13. Tag noch Kampf mit sich oder ist das jetzt schon alles "normal" und ganz locker? :question:
(Siehst Du, ich mach mir immer noch Gedanken...)

Dir auch noch einen schönen Restfeiertag oder langes Wochenende,
Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Axel-Schatzi,

schön, dass Du so eine positive Lebenseinstellung hast und dass es Dir saugut geht.
OK - habe ich missverstanden - soory !

Beim nächsten Mal pass ich besser auf.

Gruß Marion