Ich muss, will, werde aufhören, so oder so…

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4518 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Axel,

diese Unkonzentriertheit und Hibbeligkeit kann ganz schön nervig sein,aber wie gesagt:Es wird mit jedem Tag leichter!!Vieleicht tröstet Dich das ein wenig!!
Die Zeit geht schneller vorbei als du jetzt denkst!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Brunihild,
mit einem längeren Zwischenstopp Nähe Mainz hab ich mich langsam akklimatisiert!
Nein, ich finde es ist immer und überall so schön wie man es sich macht. Und wir haben uns es hier SEHR schön gemacht! So wohl hab ich mich noch nirgends zuvor gefühlt, auch die Menschen hier sind Klasse!!!
Es wird doch fast jeder mit der Zeit vor seiner Haustür "betriebsblind". Seit ich weg bin fahr ich oft und regelmäßig "heim" (Geschwister, Mutter...), seitdem sehe ich wieder das es in Bayern auch ganz schön ist...

Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6242 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Mein lieber Axel, ich grüße Dich,

NEIN, NEIN, Du brauchst es nicht zu schreiben, ich will es nicht wissen, denn ICH WEISS wie es Dir geht!!!!

Oha, von Euphorie und Freudentaumel noch keine Spur, zumindest nicht in Buchstabenform, doch immerhin müssen sich seine Finger noch bewegen können... wenn alles andere bereits gelähmt ist!

Die Ausgeburt der Hölle hat sich Dir eröffnet, empfängt Dich mit weit ausladenden Armen und läßt Dich auch gleich spüren wie es ist dem Herrscher des Feuers gegenüber zu stehen!

Ziemlich SCHEISSE das, oder? Der Bursche hat's voll drauf wenn's darum geht einen mächtig ALT aussehen zu lassen! Es sei denn Du bist (noch) in der Lage ihm ab und an Paroli zu bieten um ihm damit zu signalisieren daß man noch nicht ganz tot ist!

Andererseits stelle ich mir aber auch vor, daß das alles gar nicht zutreffen muß und sich unser lieber Axel fröhlich pfeifend ein Fläschchen... Limo einsaugt dabei ein Äpfelchen verkonsumiert und den gehetzen Manitu einen guten Mann sein läßt!

GENAU, soo wird's sein und nicht anders!

Also, nichtsdestotrotze, bevor Du "platzt", laß es raus und zwar HIER!

Alles liebe und POWER vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Dann ist es doch aber hauptsächlich eine überwiegend psychische Abhängigkeit - da die körperliche Abhängigkeit bei weitem nicht so groß ist wie bei Alkohol oder (erst recht) div. Medikamenten, oder?

Zusammengefasst kann man aber sagen die Abhängigkeit und der Weg daraus sind gleich. Im Umkehrschluss: Wenn ich's trinken hab sein lassen können, kann ich das auch mit dem Nikotin!?

Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4518 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo zukünftiger Abenteurer mit Schatzi!!

Erst einmal auch von mir ein Herzlich Willkommen in unserer *Sekte* ähmmm Family!Ich schreibe dir erst heute weil ich die letzten beiden Tage nicht dazu gekommen bin alle Thread's zu lesen!Das hab ich heute nachgeholt!
Das Ungute Gefühl wie es wird oder ist kennen hier Glaub ich einige,ich auch!!Aber wenn die ersten Tage hinter euch liegen werdet ihr ganz viele Positive Dinge an euch feststellen,Geruchssinn und Geschmackssinn nur um mal zwei zu nennen!Bin heute bei 180Tagen,habe kalt entzogen und fühle mich sehr gut!Gelbling schaut ab und zu nochmal um die Ecke:Könnte ja sein......?!
Damit wird man aber leicht fertig!!
Wünsche euch beiden von Herzen viel Kraft,Stärke!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Lieber Klaus!
Und da haben wir auch schon wieder mein Problem von Seite 1:
Ich kann nicht schnell genug schreiben wie ich wollen können müßte sollte (deshalb hab ich's auch nicht so mit Chats).
Futtere alle paar Minuten ein tic*** (wird das auch zensiert? Ist doch nur ein Pfefferminz...), hab schon ca. 30x das Feuerzeug aus der Hosentasche gezogen um dann zu merken das die dazu passende Zigarette irgendwie nicht da ist - und steck's wieder ein. Denke eigentlich den ganzen Tag an's Rauchen/Nichtrauchen, aber weder weinend noch lachend... just konfused.
Mein Kopf fühlt sich immer mehr in Watte gepackt,
bin gespannt wie's weitergeht...

Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

[quote=Garfield]bin gespannt wie's weitergeht...
[/quote]

Ganz einfach: besser! Der erste Tag ist grauenhaft, die nächsten 2 oder 3 sind schlimm, und dann wirds immer einfacher.

Halt weiter durch, es soll sich lohnen, sagen die lang-entwöhnten

Ganz viele Durchhalte-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Axel,
scheinst wirklich bissle konfused zu sein
Nein in der Tasche sind keine Fluppen und werden nie wieder welche sein !!
Auch die Krümel kannste jetzt zusammen mit dem Feuerzeug entsorgen !!!!
Das "Wolke" um den Kopf "schwebend" Gefühl ,hält sicher noch ein paar tage an ,da musste jetzt durch sorry aber da hilft nur Po-Backen zusammen und durch ,da brauchste ne Menge Kraft die wünsche ich dir in jeglicher Hinsicht und bitte nicht das du zusammen mit deiner Catrin abhebst
Liebe Powerwünsche biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Axel ,
tja wenn du mich gemeint hast mit der Angst :
Nein hab ich nicht ,das geht ganz sicher nicht mehr schief ,ich bin die erste Woche durch die hölle gegangen ,es war echt so schlimm das ich echt nicht mehr wußte was ich machen sollte
Heute Tag 22 und gegenüber den anderen eine relativ kurze Zeit rauchfrei ,aber ich will das einfach nicht mehr und ich hab jetzt Jahre gebraucht diese Entscheidung zu treffenund bin mir völlig sicher darin das ich diese eine schlimmeste Woche nie nie wieder erleben will !
Ich war ein völlig anderer Mensch in dieser Woche und neeeeeeeeeeeeeeee das will ich nicht mehr !
Also gibt es nur eins :
Nie wieder einer dieser stinkenden Dinger anpacken !!!

Es ist nicht so das die Sucht mich nicht immer mal wieder einholt und ich garnicht mehr dran denke aber ,wenn ich das tue immer mit dem Gedanken :
Neeeeeeeeeeeeeeee nie wieder !!!!!!
Nie wieder stinken ,nie wieder nervös werden weil ich ne Rauchpause brauch nie wieder zur Bude fahrn ,nie wieder ne stinkende Wohnung nie wieder sollen meine Jungs nach Qualm stinken,ich liebe diese Düfte die ich neu entdecke ich liebe den Geschmack ich liebe meine Wohnung und ich war noch niemals im Leben sooooooo stolz auf mich ,das lass ich mir doch nicht wieder nehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe deine Frage ist damit ausführlich beantwortet und ich sag dir noch was :
Du hast heute deinen 3.Tag und das iss sowas von guuuuuuuuuuttttttttt ,und wenn du so weiter machst kommt dieses Gefühl bei dir sicher auch ,versprochen !
Ganz viel Kraft dazu wünsch ich Dir
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kleene
kleene
Dabei seit: 06. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

hallo axel

habe meinen ersten rauchfreien tag auch schon fast überstanden. mir geht es fast soähnlich wie dir. ich laufe die ganze zeit durch die wohnung und kaue am strohhalm.
ich wünsche dir weiter viel durchhalte vermögen.
lg kleene