Ich müsste aufhören...

Verfasst am: 07.03.2014, 16:34
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Lieber John,

Dass du dich hier an das Forum wendest ist ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Du beweist damit, dass es dir wichtig ist, vor allem auch aus gesundheitlichen Gründen, mit dem Rauchen ein für alle Mal abzuschließen.

Ich halte dabei auch nicht viel von Nikotinersatzprodukten, auch mit sowas wie Akupunktur und Hypnose konnte und kann ich nichts anfangen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich diese Dinge auch nie ausprobiert habe weil mir der Glaube daran einfach fehlt und ich der Ansicht bin dass es viel damit zu tun hat. Zumindest bei letzteren beiden Angelegenheiten. Ob Pflaster helfen musst du dir von jemandem erklären lassen der sie benutzt hat.

Ich hatte es mit den Kaugummis versucht, aber absolut versagt. Auch die Apothekerin sagte mir schließlich, dass ich nicht an Wunder glauben dürfe sondern mein Leben und meinen Alltag umstrukturieren müsse, weil im Gehirn über Jahre und Monate Verbindungen gereift sind. Nach dem Essen - Zigarette, Auf dem Balkon - Zigarette, In der Pause - Zigarette usw..... ich stand vor einer schwierigen Aufgabe und stehe auch heute noch davor. Wir müssen lernen unser Leben auch ohne Zigaretten zu gestalten und zu genießen. Es gibt so viele Alternativen die wir wählen können.

Ich bin gerade irgendwie erstaunt über das was ich hier schreibe, wo ich doch vor ein paar Stunden selbst um Hilfe gebeten habe.

Ich wünsche dir jedenfalls jede Menge Kraft und einen starken Willen, ganz viele Überaschungs- und Glücksmomente auf deinem neuen Weg und dass es einfach klappt so wie dus dir vorstellst!!

Ein kleiner Tipp am Rande: Schöpfe die Kraft aus dem Forum, schrei(b)e hier wenn es dir nicht gut geht und du wirst sehen es wird sich jemand um dich kümmern. ich durfte diese schöne Erfahrung bereits auch machen. :-)

Verfasst am: 07.03.2014, 16:20
john51
john51
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

schönen nachmittag zusammen,

Wegen meiner gesundheitlichen Probleme wie Herzklappenverkalkung,schon eine Thrombose mit nachfolgender
Lungenembolie gehabt...müsste ich unbedingt aufhören mit dem Rauchen!
Meine Lungen wurden letztes Jahr auch untersucht,da ist "noch" alles in Ordnung.
Ich hatte sogar mit diesen E-Zigaretten angefangen weil ich mir einbildete damit die richtigen Zigaretten vergessen
zu können,Resultat war das ich diese elektrische Zigarette nach ein paar Wochen in den Mülleimer warf und wieder
die normalen Zigaretten rauche! Eine Alternative ist das in meinen Augen nicht :-(
Von diesen diversen Hilfmitteln wie Tabletten,Kaugummi,Pflaster u.s.w. halte ich nicht viel...was meint ihr dazu?
schöner Gruss und Danke für Antworten,John