Ich möchte wieder aufhören

Verfasst am: 09.08.2019, 12:57
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Moosmausl,

Alles Gute für deine Mutter.

Toll dass du durchgehalten hast. Es hätte auch nichts an der Situation geändert. Zumindest das lernen wir hier wieder.

Bleib stur

Lg Rita

Verfasst am: 09.08.2019, 12:06
Moosmausl
Moosmausl
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

9 Tage hab ich nun schon, wie die Zeit vergeht
Diesmal hab ich keine körperlichen Entzugserscheinungen, zum Glück. Bei meinem letzten Rauchstop hatte ich echt krasse Zustände, ich denke es war gut, nicht so lange zu warten mit dem wiederaufhören.
Ansonsten mach ich weiter, Tag für Tag, egal was ist. Und heute rauch ich sowieso nicht

Verfasst am: 08.08.2019, 09:54
Jenna
Jenna
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Moosmausl
Wollte mal nachfragen, wie es dir geht und wie es läuft?
Ich hoffe, du bist noch standhaft.
Das mit deiner Mutter tut mir leid

Liebe Grüße

Verfasst am: 02.08.2019, 13:54
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo moosmausl.

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Ich kenne das. Ich war 634 km weit weg von meiner. Hab sie nur alle paar Monate besuchen können. Aber glaub mir eins,das fühlt sich auch mit Kippe scheisse an. Also,bleib standhaft.

LG

Verfasst am: 02.08.2019, 13:44
Moosmausl
Moosmausl
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen,

nun hab ich schon Tag 2 geschafft, ich muss jetzt mal jammern, Tag 2 war Horror.
Gleich in der früh auf Arbeit hies es ich bekäme eine Extraaufgabe (zusätzlich zu meinem Tagespesum), zwei Stunden später wurde mitgeteilt, das meine Abteilung nun aufgelöst wird. Das alles aus heiterem Himmel.
Noch ein paar Stunden später wurde meine Mutter ins Krankenhaus eingeliefert, so wie es klingt, wird sie wohl künftig Pflege brauchen. Ich wohne nicht in der Nähe und kann jetzt nicht mal für sie da sein.
Alles an einem einzigen Tag - meinem ursprünglich geplanten ersten Tag als Nichtraucher.
Das ist doch fies.
Aber geraucht hab ich trotzdem nicht, auf die Art kriegt mich der Nikotinteufel nicht mehr rum

Verfasst am: 02.08.2019, 12:25
Benno1964
Benno1964
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Puh jetzt wird es schwer.
Nicht alles was natürlich ist ist nicht automatisch unschädlich bzw unbedenlich zu nehmen. Erstens muss du einen Serumspiegel aufbauen min über 3 Wochen 600mg Johaniskraut nehmen ansonsten überwiegen die Nebenwirkungen.
Wechselwirkungen beachten:
So verringert sich beispielsweise die Wirkung folgender Arzneien bei gleichzeitiger Anwendung mit Johanniskraut:

Pille und andere hormonelle Verhütungsmittel
Blutverdünner vom Cumarintyp
Mittel gegen Asthma
Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
Mittel gegen erhöhte Blutfettwerte (Lipidsenker)
Herzmedikamente aus der Gruppe der Digitalispräparate

LG die Spassbremse Benno
quote="Jenna"]
Hallo Moosmausl,
herzlich willkommen
Ich kann dir [Markenname wurde vom Rauchfrei-team entfernt] ( Johanneskraut) empfehlen.
Ist ein natürliches Antidepressivum.
Ich vertrage es sehr gut. Man muss nur nur mit der Sonne aufpassen also am besten hohen Lichtschutzfaktor auftragen und nicht in die pralle Sonne.
Wenn du Fragen dazu haben solltest, kannst du mich gerne fragen.
Ich hoffe, dass du dein ersten Tag gut überstanden hast.

Liebe Grüße und viel Erfolg
[/quote]

Verfasst am: 02.08.2019, 05:35
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Zitiert von:
Aber nur fast, habe schon Bammel davor, besonders vor dem 1. Tag .


na siehste, jetzt ging der erste Tag doch super...
Und der zweite ohne Rauch ist auch bereits hinter Dir.
Das freut mich für Dich

Du machst das super ;)

Wie gehts Dir dabei?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 01.08.2019, 23:50
Jenna
Jenna
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Moosmausl,
herzlich willkommen
Ich kann dir [Markenname wurde vom Rauchfrei-team entfernt] ( Johanneskraut) empfehlen.
Ist ein natürliches Antidepressivum.
Ich vertrage es sehr gut. Man muss nur nur mit der Sonne aufpassen also am besten hohen Lichtschutzfaktor auftragen und nicht in die pralle Sonne.
Wenn du Fragen dazu haben solltest, kannst du mich gerne fragen.
Ich hoffe, dass du dein ersten Tag gut überstanden hast.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Verfasst am: 01.08.2019, 12:19
heuteraucheichnicht
heuteraucheichnicht
Dabei seit: 26. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Moosmausl!



Willkommen unter den Nichtrauchern!
Wie war der erste Tag?

LG Caro

Verfasst am: 01.08.2019, 12:11
Moosmausl
Moosmausl
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Andreas,

ich kam echt ins grübeln, wie denn nun mein Plan aussieht. Aber im Grunde genommen hab ich keinen Plan.
Außer vielleicht, das ich diesmal keine Ersatzhandlung fürs rauchen machen will. Das hab ich beim letzten Mal zur genüge gemacht und z. B. Pfefferminzbonbons kann ich wohl die nächsten Jahre nicht mehr sehen
Ich will einfach ohne rauchen weiterleben, ja das ist mein Plan
Und weil mein Tabak zur neige ging und ich keinen neuen mehr kaufen wollte wegen einem Tag, hab ich es schon gestern versucht, wohlwissend 'ich könnte an diesem Tag noch rauchen,wenn ich wollte' . Aber hat geklappt, hab somit den ersten Tag schon geschafft.

Herzliche Grüße Moosmausl