Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 21.09.2015, 17:08
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Lysistrate,

dieser Gedanke, man könne mal eine rauchen, ohne zurück an die Zigarette zu fallen, ist zwar der größte Trugschluss aller Nichtmehrraucher - leider jedoch der Klassiker unter den Verursachern von Rückfällen. Bin ich auch drauf reingefallen - nach elf Jahren Abstinenz. Also egal wie lange wir schon von der Zigarette weg sind - diese Denke bringt uns immer dahin zurück wo wir hergekommen sind. Deshalb kann unsere Antwort auf diesen Gedanken nur lauten: Nein.

Diesmal wissen wir es hoffentlich besser, nicht?

Sag mal hast Du nicht auch Lust ein eigenes Thema aufzumachen und ein wenig von Dir und Deiner Rauchergeschichte zu erzählen? Es wäre schade, wenn Dich jemand, der seine eigene Geschichte in Deiner wiedererkennt und Dich somit prima begleiten könnte, nicht findet. Oder wenn wir Dir alle zu einem Meilenstein gratulieren möchten und nicht wissen, wo wir unsere Glückwünsche lassen sollen Oder wenn Dir persönlich jemand schreiben oder antworten möchte (so wie ich gerade) und immer erst sucht in welchem Thread Du gerade bist... Wie wär's hast Du nicht Lust auf ein eigenes Thema? Würde mich freuen Dich zu lesen.

Viele Grüsse von

Miezhaus

Verfasst am: 21.09.2015, 14:48
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Danke für deinen Besuch bei mir!

Besser riechen kann ich auch schon, ist aber nicht immer ein Vorteil (vor allem bei 2 Katzen) :

Wir werden das schaffen, egal wie, durch!
LG Conny

Verfasst am: 21.09.2015, 10:50
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Na, wie gehts dir heute?

Bei mir kommt öfter der Gedanke auf - ach mal schnell eine rauchen gehen, aber ich bleibe standhaft!

Ich weiss ja zudem aus früheren Versuchen, das es mit der Zeit besser wird. Du hast ja bald die ersten und schlimmsten Tage überstanden.

Ich drück dir die Daumen!

Schönen Tag
Lysistrate

Verfasst am: 20.09.2015, 23:17
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="Lysistrate"]
Hallo Ute!

Ich freue mich drauf das:

- ich bei Besuchen bei Nichtrauchern nicht mehr überlegen muss, wie und wo ich eine rauchen kann
- bei dienstlichen Veranstaltungen und Konferenzen nicht mehr in der Kaffeepause raus gehen muss
- nicht mehr im Regen stehen werde und eine rauche
- sich meine Gesundheit verbessert - insbesondere werd ich wohl nicht mehr so oft Bronchitis kriegen, die hatte ich nämlich auffallend oft und dann langwierig
- ich nicht mehr Abends an die Tankstelle muss Zigaretten kaufen, weil sie bis zum Morgen nicht reichen
- ich nicht mehr hektisch in meiner Tasche wühle - aus Angst ich hätte die Zigaretten zuhause liegen lassen
- ich nicht mehr ständig Kaugummi und Pfefferminzbonbons lutsche, weil mir mein Rauchatem unangenehm ist
- ich bei längeren Autofahrten nicht nur deshalb anhalten muss, weil ich einen Zigarette rauchen will
- ich einfach nicht mehr von meiner Nicotinsucht dominiert werde

Das ist mir jetzt einfach mal so eingefallen.

Ich drück dir die Daumen!

LG
Lysistrate
[/quote]

JAAAAA das unterschreibe ich!

Verfasst am: 20.09.2015, 23:01
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute!

Ich freue mich drauf das:

- ich bei Besuchen bei Nichtrauchern nicht mehr überlegen muss, wie und wo ich eine rauchen kann
- bei dienstlichen Veranstaltungen und Konferenzen nicht mehr in der Kaffeepause raus gehen muss
- nicht mehr im Regen stehen werde und eine rauche
- sich meine Gesundheit verbessert - insbesondere werd ich wohl nicht mehr so oft Bronchitis kriegen, die hatte ich nämlich auffallend oft und dann langwierig
- ich nicht mehr Abends an die Tankstelle muss Zigaretten kaufen, weil sie bis zum Morgen nicht reichen
- ich nicht mehr hektisch in meiner Tasche wühle - aus Angst ich hätte die Zigaretten zuhause liegen lassen
- ich nicht mehr ständig Kaugummi und Pfefferminzbonbons lutsche, weil mir mein Rauchatem unangenehm ist
- ich bei längeren Autofahrten nicht nur deshalb anhalten muss, weil ich einen Zigarette rauchen will
- ich einfach nicht mehr von meiner Nicotinsucht dominiert werde

Das ist mir jetzt einfach mal so eingefallen.

Ich drück dir die Daumen!

LG
Lysistrate

Verfasst am: 20.09.2015, 22:35
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Lysistrate , auch mir hilft das Lesen im Forum sehr. In vielen Beiträgen erkenne ich mich wieder. Genau wie jetzt in deinem. Wir tauschen uns aus!

LG Ute

Verfasst am: 20.09.2015, 22:32
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Ute, Liebe Conny,

ich habe gestern Abend meine letzte Zigarette geraucht.

Ich habe bereits mehrfach aufgehört - auch mal für 3 Jahre - und immer mal wieder für ein paar Monate. Jedesmal dachte ich eine Gelegenheitszigarette mit Freunden könnte ich mir gönnen. Aber nach jeder Gelegenheitszigarette war ich spätestens nach 6 Wochen wieder bei 20 Zigaretten am Tag.

Diesmal wird es keine Gelegenheitszigaretten mehr geben. Ok, ich hab erst einen Tag und das auch mit Nicotinpflaster - aber ich bin hoch motiviert. Ich werden nicht mehr rauchen.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier gegenseitig austauschen könnten. Mir hilft das Lesen im Forum!

Liebe Grüße
Lysistrate

Verfasst am: 20.09.2015, 22:31
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Miezhaus, ich danke dir für die vielen Tipps und werde viele davon umsetzen. Bislang meide ich die Orte, an denen ich sonst geraucht habe und traue mich auch noch nicht, dahin zu gehen mit meinem Kaffee/Tee. Kenne mich.

Hab auch ehrlicherweise noch eine Schachtel im Haus rumfliegen. Noch traue ich mich nicht, sie wegzuwerfen.
Aber der Wille ist da, so wie noch nie vorher.

Hallo Conny, danke auch dir! Freitag und Samstag gings mir auch besser. Heute erwischt mich der Schmacht andauernd und ich muss mir selber in den Allerwertesten treten. Wir schaffen das!

Verfasst am: 20.09.2015, 22:22
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Ute,
ich habe auch am Donnerstag aufgehört.
Hast hier ja schon viele liebe Tipps erhalten.
Auch ich höre diesmal mit Pflaster auf, mit der E-Zigarette erging es mir genauso wie dir
Tag 3 soll mit der schlimmste sein, heute geht es mir auch nicht so gut, Freitag und Samstag ging es besser...
Du kannst wirklich stolz sein!

Wir schaffen das
Liebe Grüße Conny

Verfasst am: 20.09.2015, 22:02
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="Hekola4444"]
Liebe Ute,

Herzlich willkommen in unserer

Schon 3 Tage hast du geschafft. Das ist doch schon ein guter Anfang .

Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit dem en: zu widerstehen.

Bestelle dir doch das starterpaket von der BZgA.

Liebe Grüße auch fast von der Küste

Helga
[/quote]

Vielen Dank, Helga. Das mit dem Starterpaket schau ich mir gleich mal an. Du meinst die Aktivierung über diese Seite?

LG Ute