Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 23.09.2015, 11:16
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Engel68, ja genau...die Sauberkeit ist viel besser zu riechen. Früher war morgens auch mein erster Griff zur Zigarette. Das hatte ich schon eine Weile nicht mehr gemacht, aber dann bedingt durch Stress, wieder angefangen. Dann auf dem Hundespaziergang morgens gleich die zweite hinterher. Morgens muss ich also schon mächtig aufpassen, weil da die Gewohnheit einfach noch sehr stark ist. Das mit den negativen Sachen mache ich genau so und das hilft mir auch weiter und dann freue ich mich, dass ich viel besser Luft kriege und das will ich nicht wieder kaputt machen. Teilweise kam ich morgens den Deich nicht hoch, ohne zu schnaufen und auszuruhen.

@Lysistrate, ich hab mitunter auch dolle Schmacht, trotz Pflaster. Ich denke aber, es fängt einiges auf. Ich werde jetzt mal 14 Tage die mittlere Stärke nehmen und dann wollte ich auf die leichte Version umsteigen. Angefangen hatte ich mit der stärksten Version, aber das ging gar nicht. Da wurde mir total komisch und ich fühlte mich wie volltrunken und hatte mächtig Kopfschmerzen. Nach 14 Tagen möchte ich auf die leichten Pflaster umsteigen. Es bleibt also spannend!

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich geraucht habe. Ich war soooo froh, das es nur ein Traum war.

Euch allen einen schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 22.09.2015, 22:55
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute,

gut das du nochmal die Kurve gekriegt hast. Nimmst du noch dein Nikotinpflaster?

Ich hab meins und muss sage - ich würde gerne rauchen - aber so richtig schlimm ist es nicht. Ich finde das Pflaster wirkt schon ganz gut.
Wie es dann wird, wenn ich das ausschleiche weiss ich natürlich noch nicht - aber dann bin ich hoffentlich stabiler bezüglich der Gewohnheit zum rauchen.

Wir schaffen das - bleib weiter Standhaft.

LG
Lysistrate

Verfasst am: 22.09.2015, 21:33
engel68
engel68
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Ja und jetzt kannst du die Sauberkeit noch viel besser riechen,ist doch tollas wir noch oft an die Dinger denken ist doch klar,so lange zeit Raucher :der ganze Tag hat sich ja um die Zigaretten gedreht, denke so schnell kann der Kopf dann nicht umdenken ,wird noch ne weile dauern,wenn ich dran denke ,denk ich mir gleich alle Negativen sachen die mir die Zigaretten gebracht haben,und schon gehts mir wieder besser weil ich dem endschluss gefolgt binaufzuhören.wir schaffen das.

Verfasst am: 22.09.2015, 20:29
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke Engel68. Ich lenke mich ab, und hol den Putzteufel aus seinem Stall , gehe viel mit dem Hund spazieren. Möhrchen knabbere ich auch und Radieschen. Tief Wegatmen hilft mir auch ganz gut. Dennoch erwische ich mich öfter am Tag, dass ich im Kopf bei der Zigarette bin. Richtig fieses Gefühl. Dann gibts es Phasen, da geht es wieder besser. Das es nicht leicht werden würde, war mir klar. Manchmal ist es doch arg schwer.

Wir kämpfen weiter! Step by step!

Verfasst am: 22.09.2015, 20:15
engel68
engel68
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Superdas du standhaft geblieben bist, hatte auch nach 5 tagen so ein erlebnis stand schon mit kippe und feuer vor der Tür, ,aber in dem Moment hab ich mich wieder besonnen,war nicht einfachabef es geht,es wird auch recht schnell immer besser,. Laß dich nicht kriegen vomen:.bleib stur,stur.ich kaue viel Kaugummi ,zuckerfreie Bonbon und karotten,wenn die Schmachtkommt und hab so eine knetkugel damit die Hände beschäftigt sind.drück dir weiterhin die Daumen.bleib weiterhin stark

Verfasst am: 22.09.2015, 11:33
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Lysistrate, das mit deinem Auto kann ich mir gut vorstellen. Wie geht es dir denn heute? Alles gut?

Engel68, grüß dich und danke für deine Worte. Ich habe heute meinen fünften Tag. Schwer ist es nach wie vor, aber es fühlt sich gut an. Mir geht es körperlich schon sehr viel besser und das geniesse ich. Gestern Abend wäre ich fast schwach geworden, so dolle wurde der Schmacht. Hab nochmal die Kurve gekriegt. Ich hoffe, es wird nun langsam leichter.

Verfasst am: 22.09.2015, 06:03
engel68
engel68
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo,bleib stur und halte durch jeder Tag wird besserhab selbst auch 32jahre geraucht und jetzt seit 8tagen rauchfrei,lenk dich doch tagsüber wenn du zeit hast mit deinen Hunden ab,hab auch einen,so oft wie die letzten Tagen waren wir schon lange nicht spazieren, geh immer wacker eine kleine runde wenn mir deren: im Nacken sitzt, viel trinken hat mir auh geholfen.Hab auch noch Schachteln liegen,verstehe dich,hab auch noch immer welche in der tasche,einfach nur um zu wissen ich könnte wenn ich wollte,will aber nicht,drück dir die Daumen und wünsche einen svhönen rauchfreien Tag:butterflyu schaffst das immer weiter Tag für Tag

Verfasst am: 21.09.2015, 21:43
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute!

halte durch! Es wird jeden Tag besser und leichter auszuhalten.

Mein Geruchssinn hat sich übrigens auch verbessert. Leider habe ich das an einem negativen Erlebnis erfahren. Ich habe ab und an in meinem relativ neuen Auto geraucht. Damit der neue Wagen nicht stinkt hab ich nach dem rauchen im Auto nachts in der Garage die Autofenster aufgemacht und bilde mir ein, mein Auto riecht nicht.

Heute - mein Geruchsinn ist viel besser - stelle ich doch einen leichten Rauchgeruch fest - ich hätte vor 2 Tagen noch einen Eid geschworen das mein toller Wagen nicht nach Qualm riecht.

Wir schaffen das

LG
Lysistrate

Verfasst am: 21.09.2015, 19:25
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

@Lysistrate, irgendwie habe ich heute einen schweren Tag. Der sitzt mit im Genick. Ich hoffe, es wird bald besser. Gerade zu Zeiten, wo ich sonst geraucht hätte.

@Conny, ja genau......ich hab zwei große Hunde. Das rieche ich dann jetzt auch besser.

@Anette, ja das mache ich auch. Noch trau ich mich nicht, sie wegzuwerfen. "Ich könnte ja, wenn ich wollte, ich will aber nicht" - hilft mir grad auch weiter.

@Miezhaus, da sagst du was. Ich weiß genau, wenn ich mir jetzt eine anzünde, dann war es das wieder.

Ich merke deutlich, dass sich mein Geruchssinn verbessert. Hab heute morgen in der Innenstadt vieles gerochen, was sonst an mir vorbei ist. Frische Brötchen, Kaffee, aber auch Rauch.

Dann war ich heute Nachmittag zum Geburtstag eingeladen und dort wurde geraucht. Zwar draussen, aber das fiel mir doch schwer, ABER ich bin standhaft geblieben und habe nicht geraucht. Juhu!

Verfasst am: 21.09.2015, 19:23
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Miezhaus,

danke für deinen Beitrag. Die Idee mit dem eigenen Strang werden ich gleich aufnehmen. Es ist nämlich sehr motivierend und ich möchte es ja diesmal wirklich schaffen!!!

LG
Lysistrate