Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 24.09.2015, 18:41
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Na dann herzlichen Glückwunsch Deinem Mann und geniesst das Essen! Einen schönen rauchfreien Abend wünscht Euch

Miezhaus

Verfasst am: 24.09.2015, 17:38
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Miezhaus, vielen Dank für deine lieben Worte. Heute geht es mir besser als gestern. Gestern stand ich kurz davor mir eine anzuzünden. Heute ist es leichter. Wenn ich dann von dir lese, dass es eben nicht so anstrengend bleibt ist das für mich ganz viel Motivation. Da möchte ich so gerne hin. Das Gefühl erleben, dass man nicht mehr so oft, bzw. gar nicht mehr ans Rauchen denkt.

Heute hat mein Mann Geburtstag und wir gehen heute Abend gemeinsam essen. Was bin ich (wohl das erste Mal) froh, dass in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf.

LG Ute

Verfasst am: 24.09.2015, 17:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ute,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur überstandenen ersten Woche! Wie geht es Dir denn heute, nachdem der Tag gestern wohl etwas anstrengender war?

So ein Entzug verläuft leider in Wellen, die manchmal ganz schön hochschlagen können. Wenn Dich so eine Welle packt, dann sei Dir gewiss, dass sie auch wieder abflacht. Lass Dir nicht von der Sucht einreden, dass Du jetzt immer leiden musst und Schmacht hast, das stimmt nicht! Und wenn Du heulen möchtest, was spricht dagegen? Erlaube Dir Gefühle und deren Schwankungen, sie werden sich wieder normalisieren. Es ist nicht außergewöhnlich, dass einen so eine Entzugswelle mal ganz schön runterzieht... Aber das hört auf, versprochen.

Und dass Du vom Rauchen geträumt hast: solche Träume kennen hier viele, ich auch. Der letzte seiner Art ist bei mir noch gar nicht mal so lang her! Und dass obwohl ich seit etwa einem Jahr gar keine Schmacht mehr verspürt habe. Also unser Unterbewusstsein arbeitet da gewaltig mit auf. Auch das ist nicht ungewöhnlich.

Es bleibt nicht so anstrengend Ute, echt nicht. Es gab Zeiten, da hätte ich das ja selber nicht geglaubt, aber ich hab's erlebt und geniesse diese Freiheit jetzt in vollen Zügen. Und das kannst Du auch. Dein Ansatz, Rohkost knabbern, Bewegung, Ablenkung ist perfekt, und auch gegen die Ersatztherapie ist nicht einzuwenden, wenn es Dir gut hilft. Dein Wille, Deine Sturheit machen den Rest. Du kriegst das hin!

Würde mich freuen wieder von Dir zu lesen. Bis dahin liebe Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 24.09.2015, 10:21
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke dir, Engel68! Ich gebe mein Bestes!

Verfasst am: 24.09.2015, 06:53
engel68
engel68
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Glückwunsch 1woche rauchfrei ,schlimmste geschafft langsam wirds besser,halte weiter durch auch wenn dir der en:im Nacken sitzt.Du schaffst das.

Verfasst am: 23.09.2015, 19:45
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Ja, das hoffe ich auch! Puh, echt anstrengend grad.

Wie geht es denn bei dir zur Zeit?

Verfasst am: 23.09.2015, 19:41
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

bestimmt wird's bald besser!!
Du musst nur noch ein bisschen durchhalten, dann wird das Verlangen schwächer!!

Ich denke nach 6 Tagen hast du das schlimmste geschafft, es wird sicher jetzt jeden Tag besser!!

Verfasst am: 23.09.2015, 19:32
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke Lysistrate, ich hoffe so dringend, dass es sich morgen wieder besser zeigt und so langsam auch leichter wird. Im Moment bin ich an einem Punkt, wo es grad arg ins Wanken kommt und ich will ja nicht mehr rauchen. Was für eine Sch*** Sucht ist das nur.

Verfasst am: 23.09.2015, 19:28
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute,

du bist stark und hast durchgehalten, obwohl so schwer war!!! Super!
Denk immer dran warum du das grad auch dich nimmst: Du hast geschrieben: Die Luft wird dir knapp.

Und dann wird es mit der Zeit ja immer leichter - vielleicht war das heute einfach ein Einbruch und morgen wird's wieder leichter.

Einfach immer weiter machen und wenn du halt mal heulen musst, isses halt so.

Ich drück weiter die Daumen

LG
Lysistrate

Verfasst am: 23.09.2015, 19:18
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Boah, heute habe ich einen richtigen Sch***tag. Ich glaube alle dieser Welt haben sich heute bei mir verabredet. Ich muss wirklich doll an mir arbeiten, dass ich mir keine Zigarette anzünde. Soooo heftig war es die anderen Tage nicht. *sfz*
Heute Nachmittag hätte ich heulen können, einfach mal so..........Manno..........