Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 28.09.2015, 22:23
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Ute,
Jetzt hab ich Dich ein Deinem "Haus" gefunden, hi, und nochmal vielen Dank für die Rose, die kam im richtigen Moment.
Bei mir ist heut Tag 2, das waren zwei ganz schön lange Tage- bleib stark, Du hast schon ein ganzes Stück Weg hinter Dir und man kann halt nicht nur eine mal rauchen, es ist dann gleich alles wieder da, all der Gestank und Stess.
Auf dass der en: sich schnellstens wieder verzieht!
liebe grüße
riki

Verfasst am: 28.09.2015, 20:35
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute,

ja, wir sind halt noch am Anfang und haben diese Auf und Abs.
Ich habe mir heute den ganzen Tag auch eher schwer getan, jetzt sitze ich grad glücklich am Rechner und freu mich das morgen Tag 10 ist.

Wir müssen weiter durchhalten, wieder rauchen ist doch keine Alternative, dann müssen wir wieder von vorne anfangen.

Lass dir die Ananas schmecken und freu dich darüber was du schon erreicht hast! 11 Tage ist der Hammer! Eine großartige Leistung!

Ich wünsch dir morgen einen leichteren Tag!

LG
Lysistrate

Verfasst am: 28.09.2015, 20:19
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Miezhaus, hallo Aki. Vielen Dank euch beiden. Heute gehts rauf und runter. Wirklich gut gehts mir nicht. Umso besser zu hören, dass das vielen so ergeht/ergangen ist. Wah.....heute hätte ich schon gerne eine geraucht. So extrem hatte ich das nicht die letzten Tag. Ganz zu Anfang mal...ja. Ich lass jetzt gleich noch den Hund ums Eck und dann guck ich Fernsehen. Eine frische Ananas habe ich mir heute gekauft. LECKER!!!

LG Ute

Verfasst am: 28.09.2015, 19:36
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ute,

na dann will ich doch auch mal meine Glückwünsche dalassen! Die erste Schnapszahl ist doch ein schöner Anlaß. Und diese Ups and Downs, die werden auch wieder verschwinden. Diese gefühlsmäßigen Wechselbäder sind hier immer wieder mal ein Thema, ganz viele von uns Aufhörwilligen haben sowas in der Anfangszeit mitgenommen. Das ist eine der Gemeinheiten der Sucht, die sich gegen den Entzug wehrt. Nimm es an Ute, und sei Dir gewiß daß Du wieder Du selbst wirst. Frische Luft und Bewegung, was besseres als das kannst Du nicht dagegen machen, das ist genau die richtige Strategie. Und Dir was gönnen, ja. Wie schaut´s denn eigentlich mit einer kleinen Belohnung für das bisher erreichte aus? Das hast Du Dir doch verdient finde ich, Du nicht? Also, was darf es denn für Dich sein?

Kopf hoch Ute, Du machst das richtig gut. Nochmals meinen Glückwunsch und viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 28.09.2015, 17:18
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke Lysistrate! Habe einen Spaziergang gemacht und die frische Luft genossen. Jetzt werde ich gleich etwas zu essen machen und dann hau ich mich auf die Couch und mach gar nichts mehr.

Morgen hast du auch schon zweistelligen Erfolg! Super!!

LG Ute

Verfasst am: 28.09.2015, 15:34
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute,

geniess deinen



geh mit dem Hund raus, dann wird sicher wieder besser!

Du hast 11 Tage geschafft! Super!

LG
Lysistrate

Verfasst am: 28.09.2015, 14:43
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Dank dir, Conny. Du hast ja sowas von Recht - jetzt zu rauchen wäre total dämlich. Ich weiß das selber, aber heute lässt mich der Gedanke nicht los. Ich mache mir jetzt auch einen Kaffee und versuch einfach mal abzuschalten und dann gehe ich mit dem Hund los.

Weiter, immer weiter.....

Verfasst am: 28.09.2015, 14:32
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Diese Tage kenne ich auch, aber halt durch! Es vergeht wieder, nimm dir was leckeres, Schokolade....
Egal was du machst, alles außer rauchen.
Sei stolz auf das erreichte, du hast den Absprung geschafft.
Nix doof grad, du hast 11 Tage geschafft, das ist Hammer!!! Wer hätte das am Anfang gedacht?
Ich bin auch nicht so gut drauf, aber versuche trotzdem was gutes für mich zu tun. Setz mich gleich mal in die Sonne, mit legga Käffken und Kuchen, so!



Halt durch, wir gehen weiter

Verfasst am: 28.09.2015, 14:06
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Huhu Schnucke, danke dir! Die ebenfalls herzlichen Glückwunsch - wir gehen ja im Gleichschritt.

Mir gehts heute besch.........! Irgendwie bin ich total niedergeschlagen. Was ich gestern noch als Motivation hatte, hab ich heute an Frust.

Alles doof grad!

Verfasst am: 28.09.2015, 11:40
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Ute, ich komm schon wieder um zu gratulieren, wat ne Feierei...:

11 Tage=Schnapszahl=GLÜCKWUNSCH!!![color=orange][/color]

Ich freue mich, dass du das so toll meisterst!
Hut ab

Gehen wir den Weg weiter, sei stolz auf dich!

LG Conny