Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 29.09.2015, 20:06
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Ute,

danke für deine Glückwünsche!

Ich hoffe dir gings heute besser.
Ja, dass ist unser aller Ziel - wir denken nicht mehr an Zigaretten, wir werden nicht nervös wenn andere rauchen, wir müssen abends nicht überlegen ob die Zigaretten bis zum morgen reichen, wir stehen nicht mehr im Winter oder Regen draußen und rauchen, wir kommen uns in der Gesellschaft von anderen nicht doof vor, all da wünschen wir uns. Ich kann sagen, das alles kommt auch, ich hab einmal für 3 Jahre nicht geraucht und alles war genau so. Auch ich hab nur wieder angefangen, weil ich in einer Laune dachte - ach wie früher, kannst ja mal eine rauchen.
Das passiert mir nicht mehr - aber das andere werden wir auch alle bald haben, wenn wir durchhalten.

LG
Lysistrate

Verfasst am: 29.09.2015, 19:09
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[color=red]DANKE! DANKE! DANKE! [/color]

liebe Miez, genau das meinte ich. Deine Worte motivieren mich ungemein, unbedingt durchzuhalten. Ich möchte einfach den Tag leben, OHNE das ich Schmacht auf den Stinkstengel habe. Jetzt hab ich Hoffnung, dass es irgendwann so sein wird. Als ich das eine Jahr gedampft habe, habe ich die Zigaretten auch total vergessen, konnte sogar bei Rauchern sitzen, ohne dass mir das etwas ausgemacht hätte. Allerdings hatte ich ja als Ersatz meine E-ZIggi. Diesmal möchte ich es gänzlich suchtfrei hinkriegen. Danke für deine tolle Motivation!

Verfasst am: 29.09.2015, 17:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Ute,

das ist genau das was die Sucht im Entzug versucht Dir zu erzählen. "Das bleibt jetzt so lange so bis Du eine rauchst, also komm mach schon!" So ungefähr fühlt es sich an. Ist aber eine dicke fette Lüge.

Wann das jetzt aufhört, kann ich Dir auch nicht voraussagen, denn jeder Entzug läuft anders ab. Kann plötzlich mal weg sein, dann wieder auftreten, bis es irgendwann gänzlich verschwindet, kann auch nach und nach weniger werden, und wie lang das anhält kann ich nicht prognostizieren, jeder Mensch, jede Konstitution und jeder Entzug ist da anders (auch mehrere Entzüge beim selben Aufhörwilligen übrigens, nicht mal man selber empfindet es jedes Mal gleich - ich bin wie Du weißt auch ein Wiederholungstäter und habe es mehrfach hinter mir).

Aber daß es aufhört, daß es keine Dauerzustand ist, das kann ich Dir voraussagen. Auch diese Erfahrung hab ich mehrere Male gemacht. Ich war schon mal elf Jahre lang rauchfrei und es war kein elfjähriger Kampf. Der Rückfall damals fußte auf Unachtsamkeit und der Arroganz, daß ich schon lang genug rauchfrei wäre, daß mir eine Zigarette nichts anhaben könne... aber es war keine bohrende Schmachtattacke, denn die hören irgendwann auf. Und auch dieses Mal haben die Verlangensanfälle irgendwann gänzlich aufgehört (nach so dem 130. Tag hatte ich keinen einzigen mehr, und auch bis dahin war ich über weite Strecken hinweg schmachtfrei). Also Dauerzustand? Nö. Garantiert nicht.

Rein rational betrachtet siehst Du es ja richtig. Man kriegt nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen aus den Knochen, was man über Jahre, Jahrzehnte hinweg antrainiert und fettgefüttert hat. Es braucht schon ein wenig Geduld und Zähigkeit. Aber schau Dir doch mal alle Posts anläßlich zum Beispiel der einjährigen oder schon der halbjährigen Jubiläen an. Sie sind alle glücklich, optimistisch, zufrieden angesichts der Gewinne des Rauchausstiegs - und schmachtfrei. Also das kommt Ute. Gib nicht auf, dann wirst Du es erleben. Und da kannst Dich schon mal drauf freuen, ehrlich! Viel Erfolg dabei wünscht Dir

die Miez

Verfasst am: 29.09.2015, 17:34
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

@Aki, vieeeeeeeeele Tipps! Danke dir! Wobei mich ja auch interessiert, wann es im Kopf mal weniger wird und man nicht dauernd an diese ollen Dinger denken muss. Ich bin ehrlich, wenn das so wie jetzt ein Dauerzustand wäre und ich täglich so kämpfen müsste, um nicht zu rauchen.......ich glaube, da würde ich irgendwann schwach werden und wieder rauchen. Aber ich will auch nicht zu ungeduldig sein. Über 30 Jahre Rauch lassen sich nicht binnen paar Tagen aus dem Kopf löschen.
Also weitertappeln!

@Riki, ich finds toll, wie du es meisterst. Wir watscheln gemeinsam in die gleiche Richtung!
---> Nichtmehrraucher!!

Verfasst am: 29.09.2015, 17:22
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo,
Wo kommen denn diese exklusiven Pinguine her, so heiter im Verein, und nicht nur allein oder hinterdrein ?
sehr hübsch.
ich watschel auch mit euch mit. düdüb.düdüb.düdübb
LG Riki

Verfasst am: 29.09.2015, 12:47
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke Lysistrate, ja ich peil die 2 Wochen an! Püh.....Marathon

Hallo Frau Wu, ja das ist wirklich ein Abenteuer. Über Berg und durchs tiefe Tal...aber wir wollen ja gequält werden.

Vielen Dank für den "wunderschönen " Hund" !! Das ist mein Eloy! Mein Freund und CoTrainer in allen Lebenslagen. Aktuell als Anti-Rauch-Trainer unterwegs. Er ist mein dritter schwarzer Schäfi und wird im November 6 Jahre alt. Ich habe auch noch eine Mixhündin aus Dobermann und Schäfi aus dem hiesigen TH.

Danke für die aufmunternden Worte! Wir schaffen das! Jawoll!

Verfasst am: 29.09.2015, 12:16
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute,

danke für die Glückwünsche, ich bin stolz wie Bolle!

heute ist es auch mal wieder leichter.

Und du rennst jetzt mit Vollgas auf die vollen 2 Wochen zu!!!

Ich wünsch dir einen guten Tag.

LG
Lysistrate

Verfasst am: 29.09.2015, 11:35
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

@Aki, du bist köstlich drauf! Sag mir einfach nur, dass es leichter wird. Bittääää!

@Lysistrate, es läuft scheinbar wirklich bei allen gleich. Hochs und Tiefs im Wechsel. Da müssen wir wirklich stur bleiben und uns durchkämpfen.

@Riki, bleib stark und geh weiter. Schritt für Schritt. Du liest ja auch bei mir, es sind mal leichtere Tage, mal schwerere, aber man kommt voran. Wünsch dir viel Kraft!

@Engel68, gönne dir deine Schoki!! Mir gehts ganz genau so wie dir. Ein richtig guter Tag und am nächsten totale Katastrophe. Der gibt alles.

@Schnucke, Huhu und danke fürs Proviant. Heute gehts besser als gestern. Dennoch kreisen meine Gedanken schon sehr häufig um Zigaretten. Der scheint in jeder Ecke zu lauern und mit dem Fuß zu stampfen, weil er es nicht geschafft hat, dass ich zur Zigarette greife. Ich bin aber noch auf der Siegerstrasse!

Wir laufen alle weiter! Schritt für Schritt

Verfasst am: 29.09.2015, 09:45
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Etwas Proviant für den Tag, hoffe dir geht es heute gut...

uese:



Und weiter geht's, bald rechnen wir in WOCHEN, wie schööööön....

Verfasst am: 29.09.2015, 06:59
engel68
engel68
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Ute, ja hoffe deine Ananas hat gut geschmeckt,ich kann leider im Moment abends nicht an bißchen schokolade vorbei immer wenn man denkt alles wird gut,hat man einen super miesen Tag und wird den irgendwie nicht los. aber heute wird bestimmt besser jeden tag wird der en: leiser bleib stur und mach einfach weiter so,hast schon soviel geschafft. Wünsche einen schönen rauchfreien Tag. LG engel68