Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 30.09.2015, 20:10
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Ute,
schön dass die Runde an dich ging, ich hoffe sehr es bleibt dabei!
Ich war heute eher auf dem anderen Weg, aber bin wieder stabil.

Morgen wollen wir doch anstoßen, also weiter geht's...

Nichtraucher rauchen nicht, auch nicht eine!!!

Verfasst am: 30.09.2015, 19:56
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Tanja, danke dir! Ich weiß das auch und lass die Finger davon. 8 Tage hab ich ja schonmal geschafft und dann doch wieder angefangen und mich soooo geärgert und dann wieder soviel geraucht.

LG Ute

Verfasst am: 30.09.2015, 19:51
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Oh ja das mit der einen Zigarette klappt bei den wenigsten...bei mir auch nicht und dessen bin ich mir diese Mal bewusst und dir Gottseidank auch und das ist ein riesiger Schritt nach vorn.
Du machst das super
LG Tanja

Verfasst am: 30.09.2015, 19:36
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Miez, ich sehe es auch positiv Diese Runde ging an mich.

Das mit der EINEN Zigarette sehe ich auch so. Ich kenne mich! Ich habe schon soooo oft versucht meinen Rauchkonsum auf ein Minimum zu beschränken, in der Annahme dann weiter rauchen zu können. Und es ist jedesmal, wirklich jedesmal schief gegangen und nach und nach wurde der Konsum wieder mehr. Meist war ich ganz flott wieder bei min. einer Schachtel am Tag. Daher weiß ich genau, die EINE wäre für mich der Wiedereinstieg und das will ich nicht mehr.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen, rauchfreien Abend.

LG Ute

Verfasst am: 30.09.2015, 19:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ute,

überlege nicht ob es Taktik der Sucht ist, Dir mal einen Tag frei zu geben - sie es andersrum, geh davon aus, daß die Sucht schon ein Stück weit geschwächt ist, sodaß _sie_ mal einen Tag von Deiner Stärke frei braucht!!!! Fakt ist doch: Du siehst es _gibt_ solche Tage schon. Nimm doch das mal als kleinen Vorgeschmack auf die Zeit, wenn der Entzug abgeschlossen ist und es eigentlich nur noch solche Tage gibt!

Im großen und ganzen, vielleicht drängt sich der Gedanke auch dann und wann nochmal auf, aber so stechend wie die Schmacht während des Entzugs wird das nicht wieder. Grundsätzlich habt Ihr schon recht, die Sucht kann immer mal wieder auf sich aufmerksam machen. Aber diese Gedanken kann man dann leicht mit einem kategorischen "NEIN!" in die Schranken weisen. (Man darf sich dann nur niemals einreden oder einreden lassen, eine Zigarette ginge mal schon, denn das ist nicht der Fall, Ihr wißt von meinen Erfahrungen damit! Die einzige Antwort darauf kann nur Nein lauten - aber das ist kein Ding der Unmöglichkeit mehr!)

Ute, ich bin selber so froh, daß ich durchgehalten und es durchgezogen habe, ungeachtet unbequemer Schmachtanfälle und piesakender Nikotinteufel. Halte auch durch, Du wirst es auch genießen. Aber ich freu mich mit Dir, daß es heute einen guten Tag gab! Toll! Damit einen schönen Abend von

der Miez

Verfasst am: 30.09.2015, 18:57
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Beiträge. Mir geht es heute erstaunlich gut. So ab und an hatte ich sogar Momente, wo ich mir selber gesagt habe:"Huch, hast ja gar nicht an eine Zigarette gedacht! "

Mal gucken, ob das wieder eine Taktik vom ist. Ich als Optimist sehe es mal positiv und sage mir, es fängt schon an, ein wenig besser zu werden.

Schnucke, der Handwerker hat auf meiner Terrasse geraucht und ich bin derweil im Haus gewesen und hab nicht viel davon mitgekriegt, ausser das ich wusste er raucht dort. Ging ganz gut. Morgen 14 Tage = 2 Wochen! Unglaublich für mich!

Frau Wu, ich kann mir gut vorstellen, dass die alte (Sehn)sucht immer mal wieder durchkommt. Ganz schön dumm, was man sich mit dem Rauchen angetan hat. Der CoTrainer sagt danke und grüßt zurück.
Dir auch hier herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen ohne Qualm! Wahnsinn!

Lysistrate, ja heute war ein guter Tag. Ich hoffe, dir ist es auch gut ergangen?! Wenn es so weitergeht, bin ich mehr als zufrieden, aber ich bin auch auf der Hut vor

Verfasst am: 30.09.2015, 16:00
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute,

ich hoffe du hattest einen guten Tag und der Handwerker hat dich mit seiner raucherei nicht zu sehr provuziert. Denk an deine Ziele: Gesundheit und Freiheit von Nikotin.

Es wird wirklich deutlich leichter, daran erinnere ich mich noch sehr genau als ich mal 3 Jahre nicht geraucht hab. Du denkst wirklich irgendwann nur noch ganz selten ans rauchen und dann ist es auch nicht mehr so schwer wie jetzt.

LG
Lysistrate

Verfasst am: 30.09.2015, 06:45
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Guten Morgen Ute,
schick doch den Handwerker aus deiner Sichtweite, einen Raucherplatz ums Eck vielleicht.

Wie geht es dir heute?
Ich kenne mich übrigens auch fast nur rauchend, das ist eine sehr starke Veränderung so ohne...
Aber ich habe ja auch den Vergleich wie es ist 8 Monate nicht zu rauchen (2007), mir ging es gut wie nie.
Da will ich unbedingt wieder hin, mich bewegen ohne zu schnaufen. Ich hatte so eine Energie, davon träume ich heute...
Aber wir sind auf dem Weg in ein gesundes aktives Leben

Also weiter, ab morgen zählen wir in WOCHEN



LG Conny

Verfasst am: 29.09.2015, 21:22
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Vielen Dank, Aki. Du gib deiner gedanklichen Unstimmigkeit nur nicht nach. Einfach weitergehen!

Das mit dem Handwerker schau ich mir an. Wenn er draussen eine raucht, werde ich mich anderweitig beschäftigen. Im Haus wird sowieso nicht geraucht, habe ich selber seit Jahren nicht gemacht.

Wünsch dir einen schönen Abend und eine Riesenportion Sturheit!

LG Ute

Verfasst am: 29.09.2015, 20:21
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Lysistrate, ja danke - heute geht es mir besser als gestern.

Genau dieses Leben, welches du beschreibst, möchte ich gern. Freue mich regelrecht drauf und das hift mir ungemein, der Sucht nicht nachzugeben. Ich kenne mich wirklich nur rauchend und kann es mir noch gar nicht vorstellen.

Morgen habe ich die Handwerker im Haus und einer ist Raucher. Er raucht natürlich nicht im Haus (dann gibs aber Ärger!! ), dennoch hab ich etwas Bammel. Er darf auf meiner Terrasse rauchen und ich werde mich dann ins Haus verziehen. Hoffe, das ich das gut hinkriege.