Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 04.10.2015, 22:08
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ohhhhhhh Ute,
das ist aber nicht schön!
Mir geht es auch nicht so gut heute, der klopft immer wieder an...
Aber NEIN DANKE; ICH RAUCHE NICHT

In mir entwickelte sich dann heute so eine Traurigkeit, ich halte das einfach aus.
Morgen ist ein neuer Tag, gehen wir weiter, wir sind auf einem so gutem Weg, das lassen wir uns nicht kaputt machen!
Fast drei Wochen Ute, wir sind so weit gekommen...

Weiter gehen, nicht stehen bleiben!

Halt durch!!!

Verfasst am: 04.10.2015, 21:56
tanja70
tanja70
Dabei seit: 08. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Ute ,

heute ist mein 4 Tag und ich glaube wir hatten heute einen identischen Tag.
Einfach voll Schei...

Aber schau doch mal, du bist schon viel weiter wie ich und wenn ich nicht zur Zigarette greife dann machst du das BITTE auch nicht.

Weißt du was, wir gehen jetzt ins Bettchen, dann ist der Tag vorbei und morgen wird wieder alles Gut.
Gell
Gute Nacht
Tanja

Verfasst am: 04.10.2015, 21:40
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Ich danke euch. Ihr seid echt lieb. Mir gehts grad so richtig sch..sse! Tut einfach gut zu hören, dass es bei euch nicht anders war. Blöd zwar, aber es baut auf und motiviert durchzuhalten.

Ich komm mit, Baloule

Verfasst am: 04.10.2015, 21:33
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Hallo Ute

Ich nehme dich mit...
Habe die 1.Wochen auch kaum etwas zu Stande gebracht...viel geschlafen und 5e gerade sein lassen...
Lass dich nicht unterkriegen von dem alten Stinker. ..
blassen:

Verfasst am: 04.10.2015, 20:47
engel68
engel68
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Schick dir mal viele grüße und drücke dir feste die Daumen,das es schnell besser wird.wünsche dir viel kraft halte durch.

Verfasst am: 04.10.2015, 20:27
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke Lydia! Nein, ich gebe nicht auf. Hoffe einfach drauf, dass es morgen schon wieder anders ausschaut. Wenn nicht, dann halt übermorgen. Irgendwann muss es ja besser sein, weil es das ja schon war. Die Zähler motivieren tatsächlich und ich will dranbleiben.

Verfasst am: 04.10.2015, 20:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Ute,

ich glaube Du beweist im Moment dass der Entzug in Wellen verläuft - und Du surfst heute gaaaaanz weit oben. Das tut mir wirklich leid, weil ich weiss wie scheusslich man sich da fühlt!

Aber es wird vorübergehen Ute. Du machst das ja richtig, ablenken, rausgehen, Deine Motive vor Augen halten und posten - und ja, all das hält die Schmacht in Schach! Du hast ja Erfolg damit, hast nicht wieder geraucht!

Klar hat der noch die Klaue um Dich - ich sag es immer gern, wir schaffen uns nicht etwas, das wir jahrelang kultiviert haben, innerhalb einiger Tage oder Wochen vom Hals. Und bitte, schau Dir all die Erfolgsgeschichten hier an. 700, 800 Tage oder sogar vierstellige Tageszähler- es geht, Ute. Und Du kannst das auch. Gib nicht auf, Du machst das toll.

Alles Gute wünscht

die Miez

Lydia

Verfasst am: 04.10.2015, 20:06
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Huhu Conny, schlepp mich ruhig mit, kann ich grad gut gebrauchen. Wie geht es dir denn mittlerweile?
Also weiter gehts............


Hallo Lydia, ich kämpfe grad so richtig. So schwer wie im Moment, war es so am 3.-4. Tag auch mal. Hab heute nur das Notwendigste getan, bin mit dem Hund spazieren gegangen und ansonsten habe ich "Deutschland! Dein Tag"! im TV geguckt und das hat mich abgelenkt. Ich glaube, gäbe es das Forum nicht, hätte ich schon zur Zigarette gegriffen. Mich hält davon ab, dass ich weiß, wie es mir dann in Kürze wieder gehen wird. Ich werde wieder Angst um meine Gesundheit haben und wieder sehr kurzatmig sein, was ich im Moment eben nicht bin. Trotzdem schafft es dieser mich ständig ins Grübeln zu kriegen.

LG Ute

Verfasst am: 04.10.2015, 19:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Ute,

das was Du da beschreibst, diese Explosionsgefahr, erleben Aufhörer auch immer wieder mal im Entzug. Hab ich es Dir berichtet? Ich bin während meiner Entwöhnung auch im weiteren Familienkreis einmal sowas von "oben raus", daß ich mich selber nicht mehr kannte. (Im Nachhinein durfte ich zwar erleichtert erkennen, daß mir diese Explosion nicht zum Nachteil gereicht hat, im Gegenteil, heute glaube ich, dieses Donnerwetter war mal nötig. Doch in dem Moment selber habe ich mich gefragt, was da in mich gefahren sein mag.) Ferner bin ich heute der Meinung, warum wir manchmal explodieren, ist egal, jeder hat mal einen schlechten Tag, Raucher wie Nichtraucher wie Aufhörer. Also brauchst Du Dich gar nicht zu rechtfertigen, es ist halt so, Du bist im Moment einfach ein wenig angestrengt (so ein Entzug ist ja auch anstrengend!), aber das sind andere auch mal. Es wird wieder nachlassen, Du bist bald wieder Du selbst.

Hoffe es ging soweit den Nachmittag über? Du machst das wirklich tapfer, stemmst Dich gegen die Schmachter und sitzt sie aus. Und JA!, natürlich lohnt sich der ganze Mist! Die Sucht, die beleidigt ist, weil Du ihr keine Leckerli mehr hinschmeißt, versucht Dich vom Gegenteil zu überzeugen, aber Du weißt, daß es so ist. Gesuncheit, Geschmacks- und Geruchssinn, Geldbeutel, Gesichtsalter und gewaltig viel mehr danken es Dir und Du weißt es. Die Sucht will Dir nichts Gutes, nur sich selber. Aber Du hast sie durchschaut. Und der Kampf hört irgendwann auf, Ute, egal wie hart er ist, er hört auf. Richte Dein Augenmerk darauf, halte Dir immer wieder Deine persönlichen Gründe für´s Aufhören vor Augen und die Vorteile, die für Dich persönlich am schwersten wiegen. Und sage: NEIN.

Viele Grüße und weiterhin die Kraft, die Du bislang beweist, sendet Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 04.10.2015, 12:26
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Da war ich wohl zu leise, also noch mal lauter...

WIR RAUCHEN NICHT MEHR; NEIN DANKE!!!
17 Tage rum, ich freu mich gerade...

Also weiter....
LG Conny