Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 15.01.2016, 20:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Ute,

Hundertzwanzig Tage auf der Uhr sind geschafft, hundertzwanzig ohne Stinkmonster, ohne schlechtes Gewissen, ohne Beschaffungsstreß, ohne mutwillig zugefügte gesundheitliche Belastungen - das ist es wert gefeiert zu werden! Wie geht es Dir Stand heute damit, hast Du die Freiheit, die ich Dir mal versprochen habe, schon so ein ganz klein wenig gespürt? Der fiese Quälgeist wird immer kleiner, sagst Du - also wenn es noch nicht erfolgt ist, wird es bald "puff" machen und von ihm nicht mal mehr das kleinste Qualmwölkchen übrig bleiben...
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung! Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 15.01.2016, 16:43
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[quote="schnucke46"]

Der Winter ohne Stinker ist wunderbar und so wird auch der Sommer richtig gut.
Wie ekelig die Kippe geschmeckt hat, wenn es so richtig heiß war, bäh!

So, geh wieder unter meine Decke, hab mir was eingefangen
Aber auch da wieder gut, ich rauche nicht und werde hoffentlich schnell wieder fit!

So, da habt Ihrs noch mal schriftlich!!!!!
...Und das Nichtrauchen bei Kranksein geht auch!!!!!!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 15.01.2016, 16:27
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Ute=Rauchfreizwilling

[color=red]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 120 TAGEN [/color]



Das machen wir doch mal so richtig gut!
Der Winter ohne Stinker ist wunderbar und so wird auch der Sommer richtig gut.
Wie ekelig die Kippe geschmeckt hat, wenn es so richtig heiß war, bäh!

So, geh wieder unter meine Decke, hab mir was eingefangen
Aber auch da wieder gut, ich rauche nicht und werde hoffentlich schnell wieder fit!

Drück dich ganz dolle
Conny

Verfasst am: 15.01.2016, 14:52
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="Piep"]
Hallo, Ihr Utes,

......und ich hatte im Sommer gedacht: Wie soll es nur im Winter ohne Zigarette werden? Ohne schön gemütlich eine zu rauchen, wenns draußen stürmt und schneit.....

[/quote]



Und das hat auch geklappt!

Verfasst am: 15.01.2016, 14:49
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, Ihr Utes,

......und ich hatte im Sommer gedacht: Wie soll es nur im Winter ohne Zigarette werden? Ohne schön gemütlich eine zu rauchen, wenns draußen stürmt und schneit.....

Verfasst am: 15.01.2016, 14:46
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Ich antworte dir mal hier in meinem Wohnzimmer.

Stimmt, das hab ich geschrieben, ABER ich habe ja vor ein paar Tagen meinen alten Rauchplatz besucht, um zu testen wie es mir bekommt und was dann passiert. Passiert ist gar nichts. Ich hab meinen Kaffee getrunken und der war nicht eingeladen. Ergo wird er auch im Sommer woanders sein Unwesen treiben. Ich bin da ganz zuversichtlich. Es wird wirklich von Tag zu Tag leichter und der fiese Quälgeist wird kleiner.

LG Ute

Verfasst am: 15.01.2016, 14:31
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3062 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Ute,

Einen wünderschönen guten Tag ( na ja , es regnet, aber egal , wir sind rauchfrei).

Es geht mir recht gut und ich habe erstaunlicherweise überhaupt keine großen Probleme.
Ich habe gerade so im Forum herum gelesen und da bin ich auf einen Beitrag von dir gestoßen , darin schreibst du,
daß du es dir bis jetzt nicht vorstellen kannst im Sommer schön im Garten zu sitzen , mit einer Tasse Kaffee und
einem guten Buch , und das alles ohne Zigarette.
Dieser Gedanke ist mir auch schon oft gekommen , daß dann etwas Entscheidendes fehlen wird.
Das war immer sowas wo man sich drauf freuen konnte .
Blöde Gedanken, und du hast schon jede Menge mehr auf deinem Zähler als ich.

Wir werden unseren Kafee und das Buch trotzdem geniessen ohne Gestank und mit positiven Gedanken und
werden Stolz auf uns sein können es soweit geschafft zu haben ( hoffentlich) und dem widerlichen Suchtmonster keine Chance gegeben zu haben.
Zu dem ist es noch nicht soweit und was soll man sich über ungelegte Eier Gedanken machen.

Ganz liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 13.01.2016, 18:50
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Ute, schönen Dank für Deinen Besuch und Glückwunsch. Habe mich sehr gefreut. Ich gebe ehrlich zu, dass ich auch stolz bin, durchgehalten zu haben und kann jetzt der Aussage zustimmen: es wird immer leichter. Ich nehme mal an, Du merkst das auch schon. Wenn wir jetzt beide schön achtsam und stur bleiben ... das wird !! In diesem Sinne weiter viel Erfolg, roberta

Verfasst am: 12.01.2016, 20:04
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke Brigitte und Manu!

Das mit dem "ollen Wadenbeißer jeden Zahn einzeln ziehen" gefällt mir am allerbesten.

LG Ute

Verfasst am: 12.01.2016, 19:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Großartig, liebe Ute!

Du hast Dich einer großen Herausforderung gestellt - und mal wieder gewonnen: *DAUMEN-HOCH!* und natürlich ganz, ganz dolle

Liebe Grüße, Brigitte
P.S.: Weißt Du, dass Du dem ollen Wadenbeißer gerade jeden Zahn einzeln ziehst???