Ich möchte mich kurz vorstellen ...
@rauchfrei-lotsin-sabine
Vielen Dank und noch immer Nichtraucher!
Und - ja - die Diagnose kam ja nicht überraschend.Ich war vor vielen Jahren schon 2x insulinpflichtiger Diabetiker während zweier Schwangerschaften.Nach der Geburt der Kinder war dann alles wieder ok,aber die Diagnose war schon ziemlich klar.Ist aber wie Weihnachten ... letztlich dann doch wieder überraschend.
@Uli43
Vielen Dank.Ich bin auch richtig stolz auf mich,hatte ich mir auch irgendwie schwieriger vorgestellt.
Ich war vor einigen Tagen bei Tochter und Schwiegersohn,die beide starke Raucher sind.Obwohl ich so eine frisch angezündete Zigarette noch immer als "gut riechend" empfinde,hat es mir so gar nichts ausgemacht,zwischen den beiden zu sitzen.Mir hat auch ohne Zigarette nichts gefehlt!
Allerdings habe ich jetzt mittlerweile etwas mehr Verständnis für Nichtraucher/ehemalige Raucher ... Ich rieche jetzt schon an der Haustür/Wohnungstür,dass im Haus geraucht wird und der kalte Rauch duftet alles andere als gut.Was habe ich meinen Mitmenschen in all den Jahren angetan?!
Ich wünsche uns allen eine dauerhaft rauchfreie Zukunft und viele Wohlgerüche im Näschen.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.
Also: rückblickend ... Die Party am Dienstag habe ich gut und Zigarettenfrei - wenn auch nicht ganz rauchfrei - überstanden.Ich habe mich von der "Raucher-Ecke" ferngehalten und dann ging es eigentlich ganz gut.
Nervend waren die Kommentare einiger Gäste: "Ach,das hält man ja doch nicht durch!" - Doch!Ich schon!
Ein wenig kritisch war es dann am Mittwoch beim Arzt.Auf meine alten Tage ist ein Diabetes mellitus festgestellt worden.Ist ja jetzt nicht soooo schlimm,aber war auch nicht unbedingt nötig!
1.Gedanke: Jetzt musst du dir u.n.b.e.d.i.n.g.t eine rauchen.
2.Gedanke: Ähm.Nö.Ändert ja nix an der Diagnose.
Ich habe es rauchfrei geschafft und bin auch stolz auf mich.Hätte ja auch anders ausgehen können ...
Ansonsten halten sich meine Entzugserscheinungen im (erträglichen) Rahmen.Ich bin auch die meiste Zeit damit beschäftigt mein Essen zu reduzieren und meine Bewegung zu erhöhen.Trotz Rauchstopp habe ich bereits ein Kilo abgenommen.
Ich hoffe,ich halte auch das durch.
Uns allen einen schönen,sonnigen,rauchfreien Tag!
Hallo Lienchen,
wie geht es Dir heute? Du bist zweistellig, das ist so super!
Es grüßt heute in Feierlaune
Silke
Hallo Lienchen,
du hast das bisher so toll gemacht und für deine wundervollen [color=orange]10 Rauchfreien Tage[/color] lass ich dir mal ein tolles
hier, denn jetzt kannst du das schon viel besser riechen wie gut es wirklich duftet ;-)
wünsche dir weiterhin viel Erfolg
lg
Tanja
Lienchen Du machst das super!
Und heute wird schneller vorbei sein, als Du gucken kannst. Zur Not guckst Du auf der Feier eben langsamer
Mich haben gebliebene Raucher von Anfang an motiviert: dieser Gestank, dieser Zwang, diese ewige Warterei bis die fertig waren. Ich bin immer noch heilfroh, dass das vorbei ist.
Und morgen wirst Du schon 10!
Gruß
Bäck
Guten Morgen,Seiltänzerin.
Vielen Dank.
Ich bin selbst erstaunt,wie gut das geht.Ansätze hatte ich ja schon mehrere,die aber alle an den Entzugserscheinungen scheiterten - also: Magenschmerzen ... Übelkeit ... Reizbarkeit ... Na,was da so alles zur Verfügung steht.
Diesmal habe ich mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt.Für und wider abgewägt.Ich glaube,das bringt es wirklich.
Ich wünsche uns allen,dass wir es durchhalten.
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Ich will mal kurz einen Zwischenbericht geben ...
Bin nicht rückfällig geworden und stolz darauf!Außer einem gelegentlichen Gedanken an eine Zigarette ist in den letzten Tagen nichts passiert.
Allerdings war das vergangene Wochenende ganz schön schwer.Von meinem Balkon aus gucke ich auf insgesamt 4 Grillplätze und Biertrinker (macht mir nix) und Raucher (macht mir schon noch was).
Zwischendurch musste ich dann doch mal die Balkontür schließen,weils doch recht unruhig gemacht hat.
Sehr wirkungsvoll war der Kopfhörer auf den Ohren ... laute Musik ... und ordentlich tanzen - ohne Atemnot!Das hat dann entschädigt. Ansonsten nehme ich ganz gerne den Hund und drehe mal eine Extra-Runde,das hilft auch.
Dienstag bin ich dann auf einer Geburtstagsfeier mit vielen Rauchern und werde mich ebenfalls tapfer verweigern.
Ich wünsche uns eine rauchfreie,schöne Zeit.
Vielen Dank für eure freundliche Unterstützung! :-)
Der heutige Tag begann,wie alle anderen - mit Kaffee,ohne Zigarette.Und es war gut.
Leider war ich heute - zwangsweise,Feiertag steht an - gezwungen,ins "Dörfchen" zu gehen.Der Kühlschrank war fast leer und vorher gehe ich auch nicht einkaufen.Ich hab' da halt meine Macken.;-)
LEUTE!Ich habe ja in der Vergangenheit gar nicht mitbekommen,wie viele Leute rauchen - aber heute ... Und ich war immer sicher,ich bin aufmerksam.Nun ja.Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt ....
Die "frisch" angesteckten Zigaretten mag ich noch immer gern riechen,habe heute aber auch - nach nur 3 Tagen Abstinenz - festgestellt,wie sehr mein Auto stinkt / der Aufzug / der Vorraum / etc .... Kann man nicht anders sagen
Der Gedanke "Jetzt könnte ich eine rauchen" war schon heute etwas häufiger,aber gut zu händeln.Ich habe mich widersetzt und da bin ich stolz drauf!Jawoll!
Möge es so unkompliziert weiter gehen.
Ich wünsche uns einen friedlichen und erfolgreichen Abend.
Liebe Grüße
Hallo Lienchen,
ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluss!
Sieht ganz so aus, als hättest Du bei diesem Anlauf Glück und er verläuft ohne
körperliche Symptome, dann genieße das und denk nicht weiter drüber nach.
Alles Gute weiterhin,
Silke