Ich mich entschieden, am Ende des Monats aufzuhören.

Verfasst am: 13.02.2016, 16:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber matthes,

meine Lebenszeit sowie meine Raufreiwerdung haben mir mehrere Erkenntnisse gebracht:

-Erfolge, Triumpfe, Siege haben mir großartige Gefühle gebracht.
-Niederlagen, Misserfolge, Krisen, so sie denn bewältigt worden sind, haben mich stark gemacht.

Du, mein lieber, weisst, welches deine kritischen Momente sind, in denen du entgegen aller Vernunft und guter Vorsätze doch wieder zur Zigarette greifen 'musstest' - quasi wie fremdgesteuert. Diese Erfahrungen im Gepäck nimmt dir keiner mehr.

Bitte schaue nicht auf das, was du weggeworfen hast. Du brauchst deine Energie dafür, deine persönlichen Ziele erreichen zu können. Eines steht sicher fest: Diesen "Freund in allen Lebenslagen" kannst du in deinem Nichtmehrraucher-Dasein nicht mehr gebrauchen.

Traurig zu sein, wütend auf sich selbst, all das gehört zu dir.
Sobald dein Tank wieder mit positiver Energie bis zum Rand befüllt ist, startest du neu durch.

Du hast Dich!
Du hast Uns!

Mache es! Einfach so... Abschließend fällt mir noch das Zitat eines ehemaligen Lotsenkollegen ein, das ich dir gerne mitgeben möchte:
"Das Problematische am Aufhören, ist das problematisieren".

Dein Meikel

Verfasst am: 13.02.2016, 15:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo matthes, wie läuft Deine Vorbereitung? Was verursacht die größten Probleme bei der Umsetzung?

Verfasst am: 06.02.2016, 12:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo matthes, schön von Dir zu hören. So ein Rückfall es natürlich ärgerlich (Scheiße wollte ich nicht schreiben), aber auch das gehört zum Kampf - man kann kleinere Schlachten verlieren.

Du hast 2 Monate und 20 Tage alles richtig gemacht, weiß also das es geht und Du es auch schaffen kannst. Wie kannst Du diese Probleme meistern, ohne zur Zigarette greifen zu wollen? Wie kannst Du Dich ablenken? Wann soll der neue Termin sein?

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
Winston Churchill

Verfasst am: 06.02.2016, 09:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.01.2016, 06:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

100 glatt verpennt, 103 ist aber noch besser.

Alles ok bei Dir matthes? lass mal wieder was vo Dir hören.

Gruß

Andreas

Verfasst am: 21.12.2015, 06:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.12.2015, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Matthes, bist Du noch rauchfrei? Der Zähler sagt, morgen sind 10 Wochen geschafft. Gibt es einen Grund zu feiern?

Lass doch mal wieder von Dir was hören, wie es so läuft bei Dir.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.11.2015, 23:10
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Matthes,

alles klar bei dir?

Lass dir mal Grüße da zu deinen 57 Tagen

t:

Verfasst am: 08.11.2015, 20:21
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

... dann wird die Wohnung halt nach 3 Monaten zur Belohnung wieder weiß!!! Macht doch nix.
du weißt doch 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. da wird das herrlich gefoppt in den Weihnachtsferien.
Wenn ich wüßte, in welcher Ecke du wohnt, dann tät ich glatt helfen wollen. Ich habe nie in der Wohnung geraucht, also gibts nichts zu streichen.

Wie geht es dir??
Meine Gefühle gehen auch "rauf und runter", wei du so schön schreibst. Könnte manchmal tanzen vor Freude. Aber auch Platzen vor Wut.
Andererseits spüre ich meine "Zipperlein" nun deutlicher. War letzte Woche auch beim Hausarzt. Der hat gestaunt, glaubt es aber noch nicht. Pah, dem werd ichs zeigen!!!

Und: ich sag mir immer, dass ich NIE in meinem Leben mit dieser Sucht "übern Berg" bin. Es ist und bleibt ein Thema in meinem Leben. Ich freu mich über jede Stunde, in der ich nicht ans Rauchen denke. Ich hoffe, dass ich damit wachsam genug bleibe, um den jederzeit zu erkennen, wenn er um die Ecke kommt.

Lg, Reggy

Verfasst am: 07.11.2015, 14:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin