Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 13.02.2014, 07:55
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ui ui ui... Schon 7 Tage... Dankeschön, ihr lieben. Ich bin froh, dass ich meine Angst überwunden und den Schritt gewagt habe. Ich mein, es ist ja kein Klacks, dem Niko mit all seinen Freu(n)den mal eben den Kampf anzusagen.

Aber ganz ehrlich, ohne euch hätte ich das nicht geschafft!
Ich bleib dran und hoffe, auch ein paar Aufhörwillige mitziehen zu können.

Verteile mal ein paar Foren- Nudeln, ein bisschen Rotkohleis (ok, für Stefan extra feinste Vanilleeiskrem, da gibts ja nur Rotkohl... Hee hee hee...)

Danke, Paladin, Mäggi, Stefan, ssilvia, rauchfrei- team, lacronimus, Klaudia... Ihr seid echt spitze!

Verfasst am: 13.02.2014, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Kecina. herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen ohne Dampf. Ich hoffe Du hast schon viele Vorteile eines rauchfreien Lebens erfahren. Du hast auf jeden Fall schon viel geschafft. Gelegentlich Schmachtanfälle wirst Du bestimmt locker meistern. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.02.2014, 01:49
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Also bei mir (zum Glück) nicht. Heute (ok gestern) ist der bislang besten Tag bis dato als Nichtraucher für mich gewesen. Extrem kleine Gedanken an das Rauchen kamen nur gefühlte 3-5 mal hoch. Der Rest lief heute sehr gut. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich auf meinen abendlichen Suchtanfall wartete. "Doof war es auch erst mal - dass ich nach dem Arbeiten nicht rauchen konnte aber irgendwie kurz wollte. Ging aber dann eigentlich auch recht gut vorbei.

Schönen Start in den Tag wünsche ich Euch.

Verfasst am: 12.02.2014, 16:44
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Mein Glückwunsch das du es ohne geschafft hast und durchgehalten hast.
Das ist ja ein schreckliches Video
Das schlimme ist da man damit nichtmal Racuher kurieren kann. Oder wie war das bei euch?
Wenn ich solche schlimmen Bilder gesehen hab kam erstmal der Gedanke...Auf den Stress! Erstmal eine Rauchen!

Verfasst am: 12.02.2014, 15:03
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Mäggi!
Kein Thema. Sobald alles eingeräumt ist gibt es dann einen extra großen Topf Nudeln für die Rauchfrei-Community. Auch wenn einige Leute eher auf Rotkohleis und Salzwasser stehen

Verfasst am: 12.02.2014, 13:15
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ja ich glaube das hab ich gemerkt - das war der Moment zwischen Hering herunterwürgen und ins Senfkorn beißen. Nudeln zum Frühstück LOL ich glaube dein Sohn ist süchtig! Hehe dann viel Erfolg. Zum Pinseln kommen wir erst morgen, da ich immer noch Schränke abbaue, und Stühle verschiebe und mich nebst durch gefühlt 1 Tonne Spielzeug wühlen muss.

Verfasst am: 12.02.2014, 12:49
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Also die Bratnudeln mit Hühnchen und Gemüse und süß- saurer Sauce war zum niederknien gut. (Hab einen kurzen Moment für dich mit genossen. , hoffe, das hast du gemerkt. )

Hm... Mein Sohn will am liebsten immer Nudeln essen. AUCH zum Frühstück... Da spiel ich nur zu seinem Entsetzen nicht mit... Tja... Pech gehabt.

Renovieren? Machen wir hier auch, seit Anfang des Jahres schon. Im März sind die Kinderzimmer dran, bis dahin wollen wir alle anderen Räume geschafft haben.

Und damit das so ist, geh ich jetzt erstmal weiter pinseln.

Verfasst am: 12.02.2014, 12:33
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Oh hay.
Das ist aber echt super, dass du das überstanden hast. Ich hatte echt so meine Zweifel.
(Vermutlich weil ich dachte, wie es mir da ergehen würde)

Aber nun darf man ja auch gratulieren; denn du hast eine extrem schwere Situation gemeistert und dich folglich einen Tick mehr abgehärtet. Das Vorstellungsgespräch ...naja Wayne erstmal - da Du nicht geraucht hast nahezu völlig trivial. Und Chinesisch .. ja ich möchte auch gerne Bratnudeln mit Huhn oder süßsauren Reis mir Ente. Aber nee - heute essen wir Fisch und Kartoffeln. Weil mein Sohn natürlich wieder Nudeln essen mag - bekommt er heute Fisch. Ee ... also er hatte gestern Nudeln, so meinte ich das jetzt.

Im Übrigen wurde aus dem Basteln von Ritterburgen nun gleich eine totale Renovierung seines Kinderzimmers. Warum konnte ich es nicht lassen

CU

Verfasst am: 12.02.2014, 11:39
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Paladin, danke für deine 1.Hilfe vorhin. Hast mich wirklich gerettet.
Das Vorstellungsgespräch war die ganze Aufregung nicht im mindesten Wert. Also weiter suchen.
Und anstatt der Zig hab ich mir eine extra große Portion chinesisch geholt. (Quasi als Belohnung für fast ne Woche rauchfrei. )

So, wie man lesen kann, ich hab mich wieder aufgerappelt.

Verfasst am: 12.02.2014, 08:54
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

STOP! und guten Morgen erstmal

Nee Quatsch, dass tust du nicht. Und Glückswunsch, zu Tag 7!
Mache Dir schnell einen straffen Kaffee, rauche eine Luftzigarette und zwicke dich selbst - falls die Sucht zu stark wird. Wie das Vorstellungsgespräch ausgeht hat nur indirekt etwas mit dem Rauchen zu tun. Aber auf die Frage: Sind Sie Raucherin - sagst du klar und deutlich "Nein!"

Diese Anfälle gehen wieder vorbei. Spätestens nach dem Mittag bist du wieder Du selbst und dein General Schweinebacke hat genug. Und das Du gerade um Hilfe schreist - obwohl du gerne paffen magst - ist doch ganz deutlich ein Zeichen von feindlicher Machtübernahme. Denk dran - es geht schnell vorbei (jaja 5-6 Stunden sind nicht gerade schnell) und es geht deutlich schneller wenn du jedem Rauchergedanken versuchst schnell abzuwürgen und zu verdrängen, bis du den Anfall hinter Dir hast.

http://www.youtube.com/watch?v=q3rpk0HyjK8 schau dir das hier nochmal an

Du schaffst das auch ohne Rauch. Bitte berichte gleich, wenn du wieder daheim bist.
Aber egal was du auch tust - rauche nicht!
Und natürlich hast Du Recht! Eine Zigarette bewirkt nur - dass du dich mies fühlst und richtig dolle ärgerst. Und im schlechtesten Fall kommst du in einem Jahr wieder hier her und willst einen neuen Anlauf. Daher kannst du auch gleich hier bleiben und dir den Ärger sparen. C'mon

Viele Grüße