Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 29.03.2014, 18:30
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3824 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

ey sSilvia,

du bist ja ganz schön albern heute! Hat dich der Hafer gestochen oder liegt's allgemein
am Frühling?

Verfasst am: 29.03.2014, 18:15
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

@ssilvia, ok... Ich werd also versuchen, meinen Mann zwischen Zeigefinger u Mittelfinger zu klemmen. Mal gucken, ob er sich das Gefallen lässt.

(Hab jetzt ernsthaft überlegt, zwischen welchen Fingern die Zigarette immer geklemmt hat...)

Verfasst am: 29.03.2014, 17:57
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3804 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge
Verfasst am: 29.03.2014, 15:41
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Dieser "gute" alte Bekannte ist mir ebenfalls lästig und sowas von unsympathisch.
Immer macht er, was er will- nie, das, was er soll.

Hab eben zu meinem Mann gesagt, dass mir heut Abend an unserem "draußen- Kamin" die eine oder andere Zigarette fehlen wird. Obwohl ich's nicht mal denken wollte. An solchen Abenden haben wir beide um die Wette gequarzt.
Bin neugierig, wie sich das nichtrauchend erleben lässt.

Herzlichst,

De Nicole

Verfasst am: 29.03.2014, 15:08
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4004 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo liebe Liebenden,

die beschriebene Person, der "gute alte Bekannte", war niemand anderer, als der Suchtteufel, das MONSTER IN MIR.

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass dieses Drecksvieh auch heute noch, nach über 8 Monaten, seine gierigen Finger nach mir auszustrecken versucht. Selten, aber gefährlich. Er bleibt Bestandteil meiner suchtgeprägten Persönlichkeit. Immer!

Dies nur zur Mahnung an alle Mitstreiter. Tut mir leid, wenn ich missverständlich war.

Heute habe ich Muskeln. D.h., mein Rekonvaleszenzprogramm erfährt heute (NUR HEUTE) eine Pause-die man zur Regeneration auch mal machen soll, ohne schlechtes Gewissen.

Machts gut!
Meikel

Verfasst am: 29.03.2014, 11:51
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3804 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

vor lauter Bewunderung verschlägts mir fast den Atem lieber Meikel. Neee - abba ma ährlich - ich hätte solch eine Attacke nicht unbeschädigt überstanden. Und das ganze noch im Adrenalinrausch im Stadion. Du bist einfach toll.

Gleichzeitig kennen wir alle solche Geschichten - wo Raucher den Kampf von Nichtmehrrauchern konterkarieren: "Komm - eine kannste doch. Is ja nur eine."

Auch das ist der Stoff, aus dem Deine Geschichten gemacht werden - überspitzt und deutlich gezeichnet durch die Komik in der eigentlich tragischen Situation. Man lacht über sich selber - und lernt daraus mehr, als wenn jemand mit erhobenem Zeigefinger einen Vortrag halten würde.

Auch dafür liebe ich Dich, Meikel.

Tschüss
Angelika

Verfasst am: 29.03.2014, 08:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4004 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Jau liebe Maja, der weiß das! Seit 259 Tagen.

Guten Morgen erstmal!

Ich hab sogar ein Bild von ihm dabei...ist etwas gelbstichig und unscharf...


Wer ihm begegnet, sollte aus gutem Grund niemals auf seine "Argumente" eingehen.

Schönes sonnensattes Wochenende
Meikel

Verfasst am: 29.03.2014, 08:17
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Kecina, auch von mir noch einen Glückwunsch, zu 50 Tagen ohne Qualmerei.
LG Maja

Verfasst am: 29.03.2014, 08:12
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Toll, Meikel, dass Du widerstanden hast. Unverschämtheit, von diesem Bekannten, der doch sicherlich weiß, dass Du aufgehört hast. Dem gehört der Hintern verhauen. Topert.
LG Maja

Verfasst am: 29.03.2014, 00:51
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4004 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

N'abend zusammen,

bin gerade zurück von der Veltins-Arena. Schalke hat Hertha mit 2:0 verwämmst und ich war dabei...

Ein, wie immer, anstrengendes Unterfangen. Man ziehe sich das mal rein: Du gehst freiwillig in ein Fussballstadion mit 62.000 Menschen...von denen mindestens 65.000 Raucher sind-gefühlt. Nein, ich lästere nicht über all die, die sich nicht ans dortige Nichtrauch-Gebot halten. War ja lange genug selber dabei. Es war schon eine grenzwertige Erfahrung, heute Abend.

Einmal, nur ganz kurz, etwa 2 Minuten vor Spielbeginn, als ich Puls bekam, weil meine Anspannung stark anstieg, nahm neben mir ein "alter Bekannter" Platz, sagte: " Na? Komm...eine kannste doch jetzt!"

Ich ignorierte dieses Gelaber und dachte nur: Kennste! Wenn Aufregung schier unaushaltbar schien, musste eine Kippe her. Schwupps, war dieses Moment auch schon erledigt. Mein Fruchtbonbon erledigte den Rest.

Völligst kontaminiert musste ich zu Hause erstmal duschen gehen und sämtliche getragene Klamotten des Abend in die Wäsche tun. Den Ekel werde ich wohl mit ins Land der Träume nehmen.

Nacht zusammen
Euer Meikel