Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 14.03.2014, 13:00
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

So... Der Mops ist erledigt...
Mir schwirren seit gestern Abend andere Gedanken durch den Schädel.

*achtung- könnte triggern*

Könnt ihr euch noch daran erinnern?

Erkältet, Lust zu rauchen... Egal- zwischen 2 Hustenattacken ging immer noch eine Zigarette... Das musste so sein. Auch, wenn der nächste Hustenanfall natürlich NOCH heftiger war.
Jetzt: habe kaum noch Husten- dafür beißen mir im Traum immer wieder Unterwassermaulwürfe (!!!!) ein Stück vom rechten Mittelfinger ab! (Nachdem ich im Traum geraucht habe u das kommt in letzter Zeit ziemlich oft vor!) und tut weh- auch nach dem Aufwachen!

Nachts Nicht schlafen können. Genervt aufgestanden, etwas getrunken (sehr lobenswert!), rausgegangen an die frische Luft -egal, bei welchem Wetter! (auch lobenswert, wenn auch leicht deppert), Zigarette geraucht. (IQ befindet sich im Minus- Bereich)
Jetzt: Habe keinen Grund, mich nachts in die Kälte zu stellen. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Bügeln: Bügelbrett hoch, das Bügeleisen und die Wäsche runter, das destillierte Wasser aus der Garage geholt, dabei gleich noch schnell eine rauchen, weil als Trost dafür, dass ich mich mit solch blödsinnigen Aufgaben rumärgern muss. Regelmäßig, ich hasse es!
Jetzt: genau das selbe... Nur eben ohne rauchen. Hat einen Vorteil: ich bin schneller fertig. Hat aber auch nen Nachteil: ich hasse es NOCH mehr!

Eine Zigarette fertig geraucht- dabei den Blick zum Filter vehement vermieden. 1 min später. Zigarette angemacht, weil vergessen, dass ich die vorige eben erst ausgemacht habe.

Und in ganz stressigen Zeiten kam sogar das vor: Zigarette angezündet, im Aschenbecher abgelegt. 10 sek später die nächste angezündet, weil vergessen, dass Nico ja schon einmal aktiviert...

Das ließe sich endlos fortsetzen... Mir fallen immer mehr Begebenheiten ein, die mich zum Kopfschütteln animieren.

Und jetzt die große Preisfrage: warum denke ich in den letzten Tagen so intensiv ans Rauchen? Trotz der offensichtlichen Hirnrissigkeit der o.a. Beispiele????

Es gibt aber auch für jede Lösung ein Problem! Bäh!

Verfasst am: 13.03.2014, 16:25
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hee hee hee... Ich bin dir echt zu Dank verpflichtet. Jetzt kann ich den psychischen "Terror" auf meinen Sohn bei Gelegenheit vervollkommnen, der versucht nämlich schon seit ner viertel Stunde, mir lauter verbale Fallen zu Stellen. Und da ihn ihn mit diesem Lied wunderbar ärgern kann, ist die Fortsetzung natürlich perfekt.

Danke, Angelika

Verfasst am: 13.03.2014, 16:15
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Der Mops geht noch weiter....

Da kamen viele Möpse und gruben ihm ein Grab.
Und setzten drauf 'nen Grabstein, worauf geschrieben stand:

Ein Mops kam in die Küche...........

Schönes Ohrwurmen

Verfasst am: 13.03.2014, 10:41
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Schade, dass ich die Melodie hier nicht mit reinkriege.
Ist ein echter Schmacht- Killer, weil Ohrwurm. Ich denke, die meisten von euch kennen dieses Lied.
Und an alle extrem- Tierschützer: es ist nur ein kurzes und -zugegebenermaßen ziemlich blödsinniges- Liedchen:

Also... *räusper*
"Der Mops kam in die Küche u stahl dem Koch ein Ei, da nahm der Koch die Kelle und schluhuug den Mohoooops zu Breiiiiiii!"

Anfall ist vorüber- brauche keinen Arzt!

Verfasst am: 13.03.2014, 10:28
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

@ ichbins u ssilvia, danke für eure lieben Worte!
@ Paladin: Sohnemax schaut nicht zu- er ist in der Schule. Er hat mir gestern, als wir von dort nach Hause fuhren einen Deal vorgeschlagen, auf den ich schmunzelnd u beeindruckt eingegangen bin. (schmunzelnd, weil klingt so ziemlich nach Erpressung... )
"Du rauchst weiter nicht u dafür strenge ich mich in der Schule weiter an! Hast du geraucht heute ?"
"Nein! Hast du du ne Zensur bekommen, über die du dich wieder ärgerst?"
"Nein, aber ne 1! In Musik!"

- oh wie sehr ich dieses Kind liebe.-

@Meikel, ich find es frappierend, dass wir alle mit solch hirnrissigen Argumenten um uns geworfen haben.
Hab mir zum Rauchstopp vorgenommen, kein militanter Ex- Raucher zu werden. Und doch macht es mich manchmal irre, dass die Leute sich nicht einfach so bekehren lassen. Ich lag gestern noch ne ganze Weile wach, hab über alles mögliche nachgedacht. Hab an euch alle gedacht, daran, dass ich meine Rauchfreiheit ein großes Stück weit auch euch allen zu verdanken habe. Und ich habe an dich gedacht. Ich wünsche dir alles mögliche so sehr, Meikel.

@Musicus, so, untergehakt. Los gehts. Jetzt kriegen die Generäle, Herren von u zu Schmacht, die Schweinehunde Schmackes! Die können was erleben!

Die Super-Heroes sind wir hier alle!
Zusammenhalt, Unterstützung, Trost, liebevolle Worte u schriftliche "Gesten" u -wenn nötig auch mal nen liebevollen Tritt in den Allerwertesten.
So seh ich dieses Forum hier, seh so ich uns!

@Wolkenlos, Monster ist nicht das richtige Wort, ist viel kleiner, der Mistkerl. Wandlungsfähig. Hinterhältig. Nervig halt. U er wird sich die Zähne ausbeißen. Je eher er das lernt, desto besser für ihn . Und für uns!

Verfasst am: 13.03.2014, 10:24
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hey Kecina,

komm, hak Dich unter, wir gehen da jetzt zusammen gegen an. Mir schmachtet's im Moment auch mehr als früher - ob das die Rache dafür ist, dass der Anfang relativ leicht ging??

Aber gerade Deine beiden Beispiele zeigen doch mal wieder, welchen hirnrissigen Illusionen wir uns nie wieder unterwerfen wollen! Und wenn der General das immernoch nicht auf die Kette kriegt, dann werden wir ihm da doch weiter eins auf die Mütze geben, wär' doch gelacht!

Bleib stark, bleib stur, bleib wie Du bist!

LG
der Stefan

Verfasst am: 13.03.2014, 09:28
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Kecina, hallo & Guten Morgen Angelika!

dieses "K- Wort" dieser Dame...du wirst sie beruhigen können, sollte es noch einmal zu einem Treffen kommen. Ich sage dir/euch gleich, warum...

Dir zunächst weiterhin viel Mut viel Kraft. Dein Weg (DEIN Weg) ist toll, du bist auch für mich einer dieser von Angelika benannten Super-Heroes, die
mit jeder Faser den Kampf gegen die Sucht führt, erfolgreich seit 35 Tagen. Toll.

In Deutschland gibt es für alles Statistiken. Eine besagt, dass Kettenraucher seltener an Krebs versterben, als "Normal"- Raucher (was immer das ist). Warum?

Bevor sich ein Krebs bildet und ausbreitet, ist dieser Personenkreis längst an einer Herz-Kreislauferkrankung verendet.

Langsam
Qualvoll
Unaufhaltsam.

Für Viele wäre an dieser Stelle ein Krebs eine Gnade Gottes, so es ihn denn gibt.

Meikel

Verfasst am: 13.03.2014, 09:09
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi,

Rational kannst Du tatsächlich mit dem Finger auf Jemanden zeigen der raucht und dir direkt danach eine anzünden. Sucht halt. Du beginnst bald deine neue Arbeit als Nichtraucherrin und schreitest wieder in ein weiteres Nichtraucherkapitel. Das Problem ist, dass du meist nicht aktiv einen Raucher zum nichtrauchen bewegst. Deine Vorbildfunktion tut da wesentlich mehr zur Sache. Oder anders gesagt, lass dich nicht beirren und bleibe stur.

Trink nen heißen Kaffee - rauchen ist nicht erlaubt. Dein Sohn schaut Dir zu.

Verfasst am: 13.03.2014, 08:11
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Kecina,

danke für diese Geschichten. Das führt mir wieder mal vor Augen - wie irrational, wie irrsinnig, wie geradezu lebensgefährlich und heimtückisch die Nikotinsucht ist.

Haben wir nicht auch vergleichbare Argumente gebraucht - als wir noch am Glimmstängel hingen? Und erwischen wir uns nicht immer mal wieder mit diesen blöden Ausreden? Diese beiden hängen noch voll drin - und ihr Suchthirn gaukelt ihnen etwas vor, was nicht sein kann. Und sie bekommen es nicht einmal mit.

Uns geht es ja nicht anders - aber mittlerweile kriegen wir das wenigstens mit und haben die Chance, dagegen zu kämpfen.
Und jeden Tag stellen wir uns dem Kampf.

Sind wir nicht wirklich und wahrhaftig Super-Heroes?

Einen sturen, rauchfreien Tag
Angelika

Verfasst am: 13.03.2014, 07:54
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hallo, ihr lieben.

Heute mal alles durcheinander:

1. habe gestern von jemandem, den ich sehr mag, folgendes gehört.

6. Dez. 2013, Sturz von der Treppe, offener Bruch Finger und Unterarm. Immer noch nicht verheilt.
Diagnose: schwere Durchblutungsstörungen. Aufhören mit rauchen??? "Wozu denn? "
25. Dez. 2013, starker Husten, akute Atemnot, Bewusstlosigkeit. Krankenhaus. Röntgenbild zeigt Schatten auf der
Lunge, deren Tätigkeit beträgt noch 53 %, könnten auch Tumore sein.
MRT, keine Tumore, aber ein beträchtlicher Teil der Lunge nicht mehr arbeitsfähig, da "verklebt"
Aufhören mit Rauchen? "Wozu denn, ist doch kein Krebs !" *entsetzt Kopf schüttel*

2. Gestern Abend- Sohnemann von seinem Kumpel abgeholt, bin noch auf einen kleinen Schwatz mit rein.
Dann entspann sich zwischen der Mutter des Kumpels u mir der folgende Dialog:

"Willst ne Zigarette?"
"Nö, rauche nicht mehr!"
" So'n Quatsch! Warum denn nicht? Kriegst du ein Baby?"
"Nein, will nur einfach nicht mehr rauchen, mir gesundheitlich u finanziell was gutes tun. Und ich liebe das stolze Strahlen in Sohnemann's Augen!"
"Oar nee, gehst du jetzt unter die Öko's? Und wir geben auch nicht viel Geld aus - kaufen die Zigaretten beim Fidschi!" Nächste Zigarette an. In der Wohnung. Ihre kleine Tochter auf dem Schoß.

Und dann der Kracher: "Aufhören tu ich erst, wenn ich das Wort mit K hab!"

Ich hab schon oft erlebt, dass Menschen es nicht wagen, das Wort KREBS auszusprechen, aus Angst, die Wahrscheinlichkeit, daran zu erkranken, könnte sich allein durch die Aussprache des Wortes, erhöhen.

Sie sagte das laut u deutlich, auf dem Schoß immer noch ihre Kleine und auf den entsetzten Blick ihrer Tochter hin, sagte sie: "wird schon nix passieren!"

*entsetzt Kopf schüttel*

So irrsinnig das jetzt auch klingen mag: Schmacht ist seit heut morgen nicht zu ignorieren. Schwankt zwischen "ich könnte jetzt- weiß ja wie das mit dem Aufhören geht!" und "Aaaaah- ich werd gleich blööööde!"

Hab zwei leuchtende Beispiele für die Auswirkungen/ das Suchpotential von Nikotin gestern erhalten, Gründe, die
mich vom Rauchen abhalten.

Ich bin von Natur aus stur. Aber warum nervt mich dieses Doof-Schweinebacke weiter? Blödes Viech, hau ab!