Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 27.03.2014, 11:45
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Stefan. Kirschbäume sind jetzt ein toller Anblick. Hab einen hier. Nur mit Erdbeeren kann ich leider nicht dienen.
Ich sag doch- komm her, ist ja nicht weit bis ins "Land der Frühaufsteher". *mit den Augenbrauen wackele*
Da ja eh nix los ist, fällt das eh nicht auf, du machst dann etwas wirklich schönes- quasi schon als Belohnung für das Abwürgen der DUMMEN Gedanken.

Dein Schweinehund ist ja wirklich lästig, was?

Bitte denk daran: ich werde nicht auf den Anblick mit dem bauchfreien Hemd -dass es ja nur im rauchfreien Zustand gibt- verzichten. Das haben wir uns verdient!

Und außerdem brauchst du ja -um schwach werden zu DÜRFEN- die Zustimmung aller User hier...
Nee... Mal Spaß beiseite. Lies mal bitte Meikel's Thread (mit den Emphysemen, etc. )
Ich denke, dann hält dein innerer Schweinehund schnell wieder die Klappe.

@Meikel, wie schön- endlich wieder zu Hause. Hab dich schon in einem anderen Thread gelesen u war schon alleine dadurch, dass du endlich wieder daheim bist, bei deinen Lieben , unglaublich happy.

Sonnerstag ist toll. Den wünsch ich uns alle. Und rauchfrei musser sein!

Nicole

P.s. Manchmal greif ich mir meinen "coolen Checker- Sohn", knuddele ihn in Grund u Boden u inhaliere dabei tief seinen Geruch. Es gibt nichts schöneres. verstehe dein Tun durch und durch, Meikel.

Verfasst am: 27.03.2014, 11:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Freunde der Sonne, liebe Angelika & Kecina,

die Wortschöpfung "Sonnerstag" gefällt mir gut!

Lasst uns im HEUTE leben! Immer nur die Sonne im Herzen zu tragen, war auf Dauer schon anstrengend, irgendwie.

Ich werde sie nachher "in echt" genießen gehen, bei einem ausgedehnten Spaziergang. Mal schauen, wie viele Kartoffelkäfer meinen Weg kreuzen...
Frisch aus der Anstalt entlassen, für mich das ultimative Werkzeug, Kraft zu sammeln. Für alle Herausforderungen, die das Leben bereit hält.

Carpe diem
sagt
Meikel

Verfasst am: 27.03.2014, 11:14
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Huhu Nicole & Angelika, die Ihr die Wiese so dicht vor Euch habt bzw. schon dort seid...

Gibt's da auch einen Kirschbaum und ein Erdbeerbeet?? Das würde mir in den nächsten paar Tage eindeutig nochmal einen dringend nötogen Motivationsschub verpassen...

Im Moment sitze ich auf der Arbeit, Dank KVB-Streik ist absolut nichts los, es ist kreuzlangweilig, und die Gedanken fangen wieder mit dem unnötigen "wieso mach ich das eigentlich"-Kreisel an...

Verfasst am: 27.03.2014, 10:33
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Da hast ja wieder mal recht, Kecina. Seit wir nicht mehr rauchen, ist jeder Tag ein Sonntag.

Jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag.

Das Mantra dieser Gemeinschaft.

Also Montag ist schon schwierig - Monsonntag?, Dienstfrei, Mittsonntag, Sonnerstag (ist am einfachsten ), Sonnenfrei, Sonnenendtag, Sonntag.

Und ja - kannst mit in die Kartoffelbeete - ich brauch noch jemanden, der die Kartoffelkäfer einsammelt.

Herzlich
Angelika

Verfasst am: 27.03.2014, 10:09
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ach ja, Angelika. So ist das.
Aber nur, wenn ich auch ein kleines Stückchen für die Kartoffelblütenpflanzen (Grundgütiger, was ist denn DAS für ein tolles Wort? Ist ja fast noch besser als "Mandarine" ) kriegen kann.

Sonst mag ich nicht auf die Wiese. *stur die Arme verknote*

Wie geht es dir eigentlich? Schön, dass es dich gibt, Angelika. Hilfst hier im Forum u sehr wahrscheinlich auch im realen Leben unglaublich.

So... Jetzt kommt die Sonne hoch. Gewissermaßen haben wir heute keinen rauchfreien Donnerstag, sondern einen rauchfreien Sonnerstag.

Soll heißen, ich verschwinde jetzt in meinen Garten.

Seid lieb gegrüßt.

Die Nicole

Edit: Das Salzwasser hat geholfen. Kenne das eigentlich noch aus meiner Kindheit. Hat meine Oma immer mit mir gemacht, wenn ich Halsschmerzen hatte. Ist leider in Vergessenheit geraten.

Verfasst am: 27.03.2014, 09:58
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

Zitiert von:
Halsschmerzen. Aber richtig. Hatte mein Mann letzte Woche auch- er ist mir ne Woche voraus. Hat das was (und ein übermäßiger Schleimabbau auch) was mit dem Nichtrauchen zu tun?

Macht mal piep, wenn einem von euch etwas dazu einfällt.


Mabelle hat es schon gesagt - Salzwasser. Meine Mutter hat uns auch immer mt Salzwasser gurgeln lassen bei Halsschmerzen - keine Ahnung warum, aber es hilft .

Ekelig ist nur,wenn man wirklich aus Versehen etwas davon schluckt - Salzwasser verwendete man nämlich früher auch, um jemanden zum Erbrechen zu bringen, wenn er etwas Giftiges gegessen hatte.

Und dann bekamen wir immer Halswickel. Eine Babybaumwollwindel wurde nass gemacht und ausgewrungen. Nicht zu stark auswringen - sie soll nur nicht mehr tropfen. Um den Hals legen und ein trockenes Tuch oder einen Schal in mind. 2 - 3 Lagen drüberwickeln, damit das Bett nicht nass wird.

Man fühlt sich ein wenig wie eine fettgefressene Raupe im Kokon.

Einen Nacht drüber schlafen - Wickel ab - Halsschmerz weg.

Ach ja - Kecina - morgen auf der Blümchenwiese?



Herzlich
Angelika

Verfasst am: 27.03.2014, 07:18
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Lars, ist ja nu doof wegen dem PC- oder zumindest wegen dem Monitor.
Hoffe, dir gehts gut? Mit der Nikotin- Abstinenz?

Wünsche dir nen tollen "Sonnerstag".

Liebe Grüße

Verfasst am: 27.03.2014, 01:01
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3232 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

So mal hier auch ein Lebenszeichen von mir ;)
ich vermisse euch ja schon richtig. Aber im Nachtdienst am PC sitzen ist eben nicht so einfach möglich da muss ich mir Zeit für frei schaufeln. Ich hab nun einen billigen Internet PC bestellt. Nun fehlt noch ein Monitor aber sowas sollte irgendwo in der buckligen Verwandschaft auf zu treiben sein. Wenn ich gewusst hätte das bei uns alle kaputt sind häte ich gleich einen mit bestellt...(3 Monitore zu Haus...).
Naja noch ein wenig abwarten dann kann ich wieder von zu Haus online kommen.

Verfasst am: 25.03.2014, 21:33
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Salzwasser... Das Versuch ich jetzt mal. Dankeschön, liebe Mabelle.

Verfasst am: 25.03.2014, 21:30
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3726 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Kecina,

ich bin heute auch mal nicht beim Chat....geh eh bald ins Bette....also was mir bei Halsschmerzen ganz gut hilft, und ich meine wirklich ganz gut, ist Gurgeln mit Salzwasser!

Also handwarmes Wasser mit Kochsalz versehen, so dass sich ordentlich viel darin löst und mehrmals langsam und ruhig gurgeln (und ausspucken!)

Meist ist es am nächsten Tag ganz weg.....zumindest wars bei mir immer so, wenn ein Infekt aufkam und der Hals schon rot war...

Viel Glück!

Mabelle