Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 28.03.2014, 18:43
Manu1983
Manu1983
Rauchfrei seit: 3895 Tagen

Hey Kecina
[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen[/color]
[color=orange]Das ist richtig super[/color]

Liebe grüße Manu

Verfasst am: 28.03.2014, 18:31
male55
male55
Rauchfrei seit: 3902 Tagen

Hallo Kecina,
Vor Jahren (noch zu DM Zeiten) hatte ich eine Stromnachzahlung von 2000,-- DM. Ich war total sauer und bin dagegen angegangen, weil man mit gesagt hatte, ich hätte einen Stromverbrauch wie ein mittleres Kleinunternehmen...Zwischenzähler geschaltet, Strom abgelesen.... nix hat geholfen, der Fehler wurde nicht gefunden und ich war in der Beweispflicht....Wir sind dann ausgezogen, nachdem der Stromverbrauch auch während eines Urlaubes so hoch war...Komischerweise war nach unserem Auszug laut Angabe des Vermieters der Stromverbrauch nicht mehr so hoch..... bei mir in der neuen Wohnung mit den alten Geräten aber auch nicht mehr.... Trotzdem ärgere ich mich heute noch darüber, dass ich anscheinend nicht "schuldig" war und trotzdem bezahlen musste.....
lg male

Verfasst am: 28.03.2014, 17:51
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1843 Tagen

So... Nachdem ich dann fertig bin mit überkochen:

Ihr habt Recht. Die Nachzahlung wäre so oder so gekommen,
Es handelt sich nicht um 600 €, sondern "nur" um 400 €- mein Fehler, @NikNok. Haben eine Erdwärmepumpe,die ihren Strom zieht, eine amerikanische -bitte nicht lachen !- Kühl- Gefrierkombination riesigen Ausmaßes, die als Stromfresser in Frage kommt u deshalb dieses Jahr rausfliegt. Muss aber trotzdem nochmal durchrechnen. Hàut irgendwie nicht hin. (Danke übrigens für deine Gratulation.)

Stefan, du bist und bleibst ein Goldstück! Ich geh dann mal ein Fitnessrad kaufen. ;) Und wenn du keine Lust mehr auf strampeln hast, dann darfst dich gern im Garten austoben.

Und dann geh ich Lotto spielen. 46 Mio. Ich bin dran- ich spür's.

Danke für's auf den Boden der Tatsachen zurück holen, ihr lieben.

Verfasst am: 28.03.2014, 17:35
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3950 Tagen

Neeee - so geht die Rechnung nicht auf, meine Liebe.

Oder wäre Cornwall ohne Rauchstopp gar nicht erst auf Deiner Agenda erschienen?
Oder hätte eine Erhöhung des Strompreises Dich zum Rauchstopp veranlasst?
Oder rauchst Du nicht mehr, weil Ihr pleite seid und das Zigarettengeld braucht?

Irgendwie stimmt die Logik nicht ganz. Kann ich ja verstehen, wenn man plötzlich solche horrenden Rechnungen bekommt, dass das Blut erst einmal überkocht.

Und dann zieht sich General Schweinebacke den Tarnanzug an und versteckt Zigaretten in der Garage. Ich wette mit Dir - der sitzt jetzt irgendwo auf seinem heimlichen Beobachtungsposten und ärgert sich schwarz, weil er Dich wieder nicht gekriegt hat. Trotz Tarnung.

Hey Musicus - wenn Du bei Nicole fertig bist - könntest Du dann mal einen Blick auf unsere Stromrechnung werfen.

Wir würden Dich gerne bei Deinem Kampf gegen Schweinebacke unterstützen und haben schon mal das Fitness-Bike an den Stromkreis angeschlossen.

LG
Angelika

Verfasst am: 28.03.2014, 17:30
NikNok
NikNok
Rauchfrei seit: 3970 Tagen

na da komme ich ja gerade in der besten Stimmungslage hier vorbei um zu gratulieren.

50 tage um, prima, allerherzlichsten Glückwunsch. o.k. du bist auf 180 wegen deiner Stromrechnung,
aber der muss jetzt:

Das liegt bestimmt an deiner Kühl/Gefrierkombi, vielleicht hat einer die Tür aufgelassen??

Nee, im Ernst, 600 Euronen Nachzahlung? Was hast du denn da veranstaltet, das sind nach Adam Riese
so ca. 2200 kWh Mehrverbrauch. Ein 3 Personen Haushalt (bisste, oder?) im Schnitt 4000 kWh/Jahr wären o.k.
als Gesamtverbrauch. Prüf mal die Rechnung und die Zählerdaten und wenn die stimmen, hurtig
den Anbieter wechseln.

Und da du ja jetzt nicht mehr rauchst und Zeit hast, würde ich (also ich mach das eh) 1x im Monat Zähler
ablesen, so findest du Ausreiser oder konstante Mehrverbräuche rechtzeitig udn kannst reagieren bevor die Urlaubskasse in der Steckdoese verschwindet.

Verfasst am: 28.03.2014, 17:18
MusicusCGN
MusicusCGN
Rauchfrei seit: 1740 Tagen

Och nöööööööööööö....

Wie kann denn der blöde f*****ing Stomlieferant ausgerechnet an Deinem Jubiläumstag so einen Schrieb verschicken? Hat dem denn keiner Bescheid gesagt???

Und die Schweinebacke hat sich bei mir eingenistet. Ich will sehen, dass ich die überredet kriege, mal einen Abstecher zu Dir zu machen, vielleicht hab ich dann wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit...

Vorschlag zur Überbrückung:

Du schliesst ein Fitness-Bike in Deinen Stromkreis mit ein, dann komm ich und strampele darauf jeden Tag ein paar Stündchen... Das senkt die Stromkosten, erhöht die Cornwall-Zeit und vertreibt mir die Schweinebacke und ein paar überflüssige Pfunde...

Verfasst am: 28.03.2014, 17:18
male55
male55
Rauchfrei seit: 3902 Tagen

Hallo Kecina,

Nicht ärgern..... du musst das nicht so sehen, als wenn dein ersparten Geld an den Stromriesen gehen würde.... das Geld ist dank deiner Beharrlichkeit immer noch für Cornwall da..... die Stromerhöhung/-Rechnung wäre auch gekommen, wenn deine Monster noch bei Dir wären und du hättest sie dann doch auch bezahlen müssen.... so sehe ich das... also steht Cornwall doch nichts im Wege...

lg male

Verfasst am: 28.03.2014, 17:07
Kecina
Kecina
Themenersteller/in

Nee! Nee nee nee nee NEE!!!!!!!!!!!!

@Meikel? Kriegen wir das mit dem "Auftragskiller" für die inkompetenten Weißkittel vielleicht eher gebacken? Und ließe sich der vielleicht auch zweckentfremden? Biiiiitte!
Es wäre im Sinne der meisten User hier.

Hab grad Schnappatmung- vor mir liegt die aktuelle Stromabrechnung. Die spinnen doch, die Römer.
Mann- das ganze nichtgerauchte Geld x 2 für Stromnachzahlung. Nicht schlecht, Herr Specht.

Und wie's der will, hab ich in der Garage ne Zigarettenschachtel gefunden, in der noch 3 Zigaretten waren.
Waren.
Mir kocht gerade das Blut, erst war ich nur wütend, wegen der Abrechnung, dann war ich wütend, weil mindestens 2 Tage Cornwall futsch sind, dann war ich sauer, weil ich die Schachtel gefunden hab, anschließend, weil ich die Kippen kurz u klein geknittert u zerbröselt hab.

So. Und jetzt bin ich wegen alles stinkig. Und Schweinebacke lässt sich nicht blicken- also nicht mal jemand da, den ich anschnauzen kann. Blödes Ding, das. Erst treibt er einen mit Vehemenz an den Rand des Wahnsinns u wenn man ihn dann braucht, isser nicht da. Nichtsnutz!

Oh nee, menno! Cornwall gegen Stromnachzahlung eingetauscht. Das Leben ist echt toll!

Verfasst am: 28.03.2014, 10:58
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4855 Tagen

Hallo Kecina,

deine Idee ist wirklich großartig! Viel Freude an der Gartenarbeit! lenkung:

Und herzlichen Glückwunsch zu 50 geschafften Tagen in deinem neuen rauchfreien Leben!

Allerherzlichst
Andrea

Verfasst am: 28.03.2014, 10:51
Kecina
Kecina
Themenersteller/in

Dankeschön, Angelika.

So, und damit das traurige Geschriebsel vorhin (hoffe- ich hab damit niemanden unnötig runter gezogen.) neutralisiert wird:

Ich hab ne tolle Idee. Da ich ja heut ganz offiziell auf die Blümchenwiese darf: ich säe jetzt wirklich eine Sommerblumenwiese. Vorm Haus ist ein großer Platz, dessen Kahlheit mich schon lange ärgert.
(Da fällt mir auf- heute vor 5 Jahren sind wir eingezogen in unser Haus, liebevoll Zanãna genannt.)

Sieht bestimmt super aus mit dem Schmetterlingsflieder am Rand.