Ich liebe meine Sturheit... ;)
ey musicus,
"I'm a looser baby, so why don't you kill me?"
So einfach machen wir dir das hier nicht!
bedenke
- niemand braucht Nikotin zum leben, iss so, echt!
- jetzt hast du dich 9 Tage rumgequält, solltest du jemals wieder aufhören wollen,
musste die nochmal investieren, hast du darauf echt Bock?
- Es wird besser, jeden Tag und jede Minute
- Mach irgendwas, ganz egal was, nur nicht Rauchen
- es ist einfach, um nicht zu Rauchen, brauchst du nur nicht zu Rauchen
Ja das glaube ich Dir, aber Du kannst das durchstehen. Schon Feierabend? Dann hau Dich aufs Ohr.
Oder trinke mal einen starken Espresso. C'mon 10 Tage Stefan. Du brauchst den Mist nicht mehr. Halte den Tag auf jeden Fall durch und morgen geht es Dir sicher besser. Für Dir wieder vor Augen, um was dich der Tabak bringen kann. Hau rein Musicus ... das packst Du!
Danke für die aufmunternden Worte, Paladin, ich geb mir ernsthaft Mühe...
Aber dass es auf einmal so viel schwieriger ist als in der ersten Woche haut mich doch etwas um...
Hmmm. Also ich denke mal Du schaffst das auch alleine - ohne Med. aber was weiß ich schon. Kann Dir da ein guter Arzt nicht einen richtigen Tipp geben? Und Du musst natürlich machen was Du für richtig hältst - nur rauchen ist verboten! Du schaffst das!
@Stefan
Oh je. Versuche dieses Passivrauchen am besten sein zu lassen. Ich glaube das macht es nur noch schlimmer für Dich. Morgen ist dein 10. Tag und das ist schon eine super Leistung. Und in den nächsten 10 wird es wieder einen Kampf gegen das Kraut geben, keine Frage. Aber der wird nicht so Hammer, wie der der hinter Dir liegt. Jetzt besinne Dich mal, was Du geschafft hast und verwerfe Deine Zweifel. Deine Stimme wird nicht schlechter nur weil du nicht rauchst. Deine Leistungen werden auch nicht schlechter, jetzt wo Du nicht mehr rauchst. Du wirst besser, je länger Du nicht rauchst. Halte durch und bleib stark! Und mache Dir keinerlei Vorwürfe ... du bist bereits im 10 Tag. Morgen wird es Dir sicher besser gehen!
Hey Mäggie, über drei Wochen, sensationell! Gratulation
Mein Wochenende war nicht so überragend... Samstag bei der erwähnten Wohnungseinweihung den Mega-Schmachtanfall bekommen und mindestens 'ne Viertelstunde auf dem Balkon mutwillig passivgeraucht...
Gestern auch so die ganze Zeit hin- und hergeschmachtet, Heute auch immer wieder und recht heftig...
Und immer wieder die Frage: warum tue ich mir das eigentlich an?
Eigentlich weiß ich es ja, aber gerade ist es viel schwieriger als in der ersten Woche. Hätte ich nicht gedacht...
Moin Mäggi
Nee Du, ich denke auch das man die Sucht auf Dauer nicht einfach wegklicken kann. Vermutlich muss man eine Alternative finden, was man tut sobald die Schmacht kommt. Essen, Kaffee trinken, oder was auch immer. Im Moment versuche ich es mit Blumen gießen bzw. pflegen. ^^
(Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer einen Grünen Daumen habe - im Gegensatz zu meiner Freundin. Ich freue mich auch, dass ich bald wieder raus in den Garten kann.)
Dann bist Du quasi so etwas wie eine Heldin Mäggi, eine Vorreiterin die sich der Sucht stellt und der dann alle irgendwann einmal folgen werden. Mein Großvater ist der am längsten suchtfreie in meiner Familie. Er hatte auch 30 Jahre geraucht. Er ist jetzt über 70 aber er meint, dass er schon seit Jahrzehnten nicht mehr an Zigaretten denken müsse. Na, wenn der das sagt, glaube ich Ihn. Und wenn nicht, nun ja anfangen können wir alle jederzeit wieder, nur welchen Sinn hätte unser Kampf gehabt?! Ich bleibe optimistisch und
Btw. da fällt mir noch etwas ein:
Stell Dir vor die Sucht ist wie eine große Regenwolke. Mal kommt Sie über Dir, und dann versuchst Du Ihr zu entfliehen. Das gelingt mal besser, mal schlechter. Aber im Endeffekt - suchst du weiterhin die Sonne und wirst Sie mit Sicherheit wieder finden.
<- Echt geil oder?
Hi Mäggi , das ist bei mir auch so kommt aus dem nichts und ist schwer wieder wegzubekommen :-( probiere es auch mit ablenken , überlege liegt es an meine Einstellung das ich nicht mehr rauche ? Lg Ela
Moin.
Schön das Du deinen Grill-Abend überstanden hast, Respekt!
Ist euch das eigentlich auch aufgefallen, dass ganz viele Menschen
im direkten Umfeld das Rauchen aufgeben wollen?
Nein. Die wenigen Verbliebenen (von denen ich auch einer war) verteidigen stur Ihren Standpunkt
- sofern Sie einen haben. Und der Rest in meinem Umfeld sind alles Nichtraucher oder militante Ex-Raucher.
Wie viele "I-Like-It" hast du denn inzwischen erhalten?
Weiter so.
Hier isse wieder.
Hallo ihr lieben nach einem rauchfreien und erstaunlichen WE.
Erstaunlich deshalb, weil ich meine "Statistik " am Freitag o Samstag bei FB veröffentlicht hatte. Der Zuspruch und die "Respekt!"- Kommentare waren echt Streicheleinheiten für die Seele.
Ist euch das eigentlich auch aufgefallen, dass ganz viele Menschen im direkten Umfeld das Rauchen aufgeben wollen? Wahnsinn!
(Auch im Radio kam gestern die Meldung, dass die Zigarettenindustrie immer mehr Kunden verliert, was mich persönlich happy macht. )
Danke für all die lieben Glückwünsche zum 10. Ohne euch hätte ich das SO nicht geschafft. Nun denn, heute ist bereits Tag 12. jippi
Du willst nicht sehen wie ein 1,90 großer und 108 Kg schwer Sack durch deine Wohnung tanzt. Genau so gut könntest du gleich die Möbelpacker bestellen. Aber der Kartoffelbrei mit Zwiebelstückchen, du der lockt echt ungemein.
Schönen Abend oder wie Mäggi sagt Pis palt
Edit:
Kecina - Glückwünsche!
Wir sind jetzt offizielle Nullen.
Schönen Sonntag Euch