Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 14.02.2014, 11:16
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Dankeschön Julia,

ich muss zugeben, dass ich ein wenig aufgeregt bin, denn heute Abend so gegen 23.00 hab ich rein theoretisch betrachtet die erste Woche geschafft...

Dankenswerterweise sitze ich dann gerade mit meiner besseren (?) Hälfte bei unserem Lieblings-Italiener, streichele mir über die Gottseidank noch nicht so sehr angewachsene Plauze, bestelle noch eine hausgemachte Zabaione und bin sehr glücklich, dass ich mir nicht vor der Tür das Rektum abfrieren muss

Wir sollten diesesn Thread in "Ich liebe mein Essen" umbenennen...

Hmmm... Dann noch fix was zum Thema Musik:
Soundtracks und Game Music sind völlig klasse und werden in der Tat weitestgehend unterschätzt - und das sage ich als eingefleischter Klassiker, der allerdings auch gerne mal Savatage oder das Trans Siberian Orchestra durch die Boxen jagt...

Wochenende gibt's erst morgen um 18.00.

Wer's jetzt schon hat - genießt es

Verfasst am: 14.02.2014, 11:02
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Vielen Dank Julia.

Naja, wenn Spaß nicht eins der wichtigsten Dinge im Leben ist, weiß ich auch nicht.
Mir persönlich hilft es sehr, vor allem die ersten Tage herunter zu ticken.


Kecina ... wo bist du heute?? Juliane Werding echt jetzt? Oh man, ich glaube ich habe deren Namen zuletzt vor hum ..10 Jahren(?) gelesen. Ich muss gestehen das ich jetzt nicht so Fan der Musik bin, und ich die Texte einfach nicht verstehe Ich stehe eher auf Mötley Crüe oder alles was rockt. Klassik auch gerne wie z.B. Filmmusik oder aus Spielen (in meinen Augen total abgewertete Stücke - da Sie großen bekannten Songs locker das Wasser reichen können).

Viele Grüße und wer schon hat: ein schönes, sonniges, rauchfreies, stressfreies, erholsames und nie enden wollendes WE!

Verfasst am: 13.02.2014, 19:55
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Kecina und Paladin,

Herzlichen Glückwunsch zur geschafften

[color=red]ersen Woche[/color]

Musicus und Lacronimus

[color=red]zu 5 Tagen[/color]

und Mäggi

zu erreichten [color=red]18 Tage[/color],

Ich gratuliere hier zusammen, weil ich es super finde, wie ihr das hier macht. Ich habe heute mal ein wenig durch eure Threats Quer gelesen. Mit gegenseitiger Unterstützung, mit Humor, in der Gemeinschaft seid ihr auf einen guten Weg. Macht weiter so.

Wünsche euch allen noch viel Durchhaltevermögen und Sturheit.

LG Julia

Verfasst am: 13.02.2014, 18:48
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hab gerade festgestellt, dass Frauen sehr wohl multitask sein können.

Du, das können wir Männer auch!
- geatmet
- auf den Bildschirm geschaut
- Fuß gekratzt (mit dem anderen Fuß)
- im Stuhl gesessen
- Kind durch die Wohnung rennen gehört
- Pi auf die 100ste Kommastelle berechnet
- die Quantentheorie verbessert
- Binärpulsare erforscht
- Nudeln für rauchfrei Community gekocht (Rotkohleis für Kecina)

Nur "leider" fand ich keine Möglichkeit mehr an die Zigaretten zu denken.

Verfasst am: 13.02.2014, 12:50
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Bratkartoffeln...
Yam yam yam...

Danke, Stefan.

Hab gerade festgestellt, dass Frauen sehr wohl multitask sein können.
Aufgepasst: alles gleichzeitig gemacht.

-gelesen
-geschrieben (man könnte auch sagen, abgeschrieben...) ---> siehe Thread "wahre Lügen"
-italienische Musik gehört
-Italienisch so gut es geht mitgesungen. (Bloß gut, dass ich alleine bin, sonst würd ich ne Anzeige wegen Körperverletzung, Landesfriedensbruch, etc. riskieren...

W.z.b.w.

Verfasst am: 13.02.2014, 12:32
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Also zur Not äße ich auch noch was anderes als Vanilleeiscreme - ich kann mich grau erinnern, mal hier eine Winzigkeit über Bratkartoffeln gelesen zu haben...

Die Glückwünsche an Dich, Kecina, hab ich in den Nachbar-Fred getickert. Ich hoffe, Du vergibst mir, aber es war eine wunderbare Gelegenheit, meinen beiden (eigentlich ja nicht mehr) glühenden Vorbildern zu huldigen...

Verfasst am: 13.02.2014, 12:18
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ja Mäggi ... um noch mal zum Essen zu kommen. Tolle Idee!!!!
Nudeln oder roter Matsch
Ich habe uns gerade leckere gefüllte Pitas gemacht. Ich hätte bei meinem Sohn vermutlich Nudeln rein tun müssen. Ihn hat es nicht geschmeckt :-/ Und jo, in der Regel koche ich bei uns. Aber ab und zu bekommt meine Freundin, hm soll ich das Kochwahn nennen? Naja .. also ab und an schmeckt das schon aber die Schnitzel-Lasagne ist echt eher sowas, was man im Garten auf die Erde gibt um das Unkraut fernzuhalten.

(Bitte nicht weiter sagen)

Verfasst am: 13.02.2014, 10:11
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

P.S. @ Mäggi, hast PN.

Verfasst am: 13.02.2014, 10:09
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Stimmt, Mäggi! Eindeutig!

Paladin, Malern ist doof . Hab den Zirkus jetzt schon zum 2. MAL an ein und der selben Wand gemacht und das Vorher guckt immer noch durch! Frechheit, sowas. (Und das, obwohl die Farbe sauteuer war... *trampel*

Naja... Dann eben "weil es mir so gut ( ) gefiel, noch einmal das selbe Spiel...

Und wegen dem Essen: dann bist du (seid ihr) ja über Tage gut verpflegt... Hee hee hee...

Verfasst am: 13.02.2014, 08:54
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hihi.

Übrigens, was machen die Pinselstriche? Ich werde wohl heute Nachmittag erst mit dem Malern beginnen. Ah und mal so ... meine liebe Freundin hat uns gestern Abend mal wieder was Feines gekocht. Sie nannte es Schnitzel-Lasagne. Praktisch war das eine Schale voll mit Pilzen, Spinat, fadem Fleisch und es hatte einen leicht säuerlichen Geschmack. Es schmeckte einfach übel und ich war gerade dabei meinen Teller in Richtung Mülleimer zu bewegen (natürlich heimlich). Da stand aber mein Sohn bereits und entleerte seinen Teller. "Papa dir schmeckt es wohl auch nicht?" Ich dann so:" eehhm ... doch, doch ich wollt mir gerade nochmal Nachschlag holen"

Und das Beste ist: es ist noch so viel da, das wir grob über den Daumen noch 10x davon "speisen" dürfen.
... ich hatte mich so auf Chinanudeln gefreut.