Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 25.03.2014, 21:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge

ja nicole hat es ...... gibt aber einen super sirup tannenblut apotheke kannst ja mal googeln

Verfasst am: 25.03.2014, 21:20
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Also Chat funktioniert ja bei mir dank lahmar...igem Inet leider nicht. Also hab stell ich hier eben mal ne Frage, was die Gesundheit angeht.

Halsschmerzen. Aber richtig. Hatte mein Mann letzte Woche auch- er ist mir ne Woche voraus. Hat das was (und ein übermäßiger Schleimabbau auch) was mit dem Nichtrauchen zu tun?

Macht mal piep, wenn einem von euch etwas dazu einfällt.

Merci

Verfasst am: 25.03.2014, 15:06
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Oh, Mist, ich dachte, ich hätte weiter vorne mal irgendwas mit Stier gelesen, mea maxima culpa... Vielleicht hängt das mit den Konzentrations- und Auffassungsstörungen zusammen, die man dem Entzug auch gerne mal nachsagt...

Oder ich bin Dank meines Schädels gerade einfach matschig in der Birne. Wie dem auch sei, beides nicht gut...

Und die dem Stier nachgesagte Sturheit wackelt bei mir auch zur Zeit wieder gewaltig, wie Du schon richtig bemerktest: die Euphorie der ersten Wochen ist futsch, und beim Thema Eigenmotivation in der Schule war ich wohl gerade Kreide holen oder eine rauchen... Obwohl, neee, in der Schule noch nicht... Dann war's wohl doch eher die Kreide...

Aber um auch was zum Thema beizutragen:

mir geht's mittlerweile meistens wieder umgekehrt: unter Rauchern bin ich lässig und grinse, weil ich "denen" zeigen will, dass es auch prima ohne Fluppe geht. Allerdings hatte ich in der letzten Zeit auch wenig "Extrem-Begegnungen" wie Raucherräume etc... Rausgehen ist in Köln ja gefahrlos, weil absolut überall Rauchverbot herrscht - was mich früher auch nicht gestört hat. Eine Kneipe mit Luft zum Atmen ist was Tolles, und in den Restaurants hab ich mich früher schon lieber in den Nichtraucherbereich gesetzt...

Was zur Zeit richtig schlimm ist, sind die Zeiten, in denen ich mit mir alleine bin. Da kämpt der so richtig in mir. Bisher ist der Wille zum Durchhalten noch da, aber wenn's wie gerade gesundheitlich und jobtechnisch ein wenig kriselt, dann ist das ein übles Stück Arbeit...

Klar will ich die 50, 100, 180 und 365 schaffen, aber dazu muss ich auch dieses tolle Wort finden, bei dessen Erwähnung man das Kreuz durchdrückt und die Augan anfangen zu strahlen...

Verfasst am: 25.03.2014, 14:28
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Stefan, ich bin Schütze... Nicht sehr treffsicher, aber Schütze. Immerhin.

Hmpf, Vernunft... Das hört sich so... so altbacken an. Gibt es denn kein richtig tolles Wort, für das, was wir hier machen? Oder sogar für den Grund , WARUM wir "das hier" machen?

Mir fällt nix ein. Außer vielleicht Huulebock und der hat ja nu gar nüschts damit zu tun. Damit wären wir wieder bei der vollkommen fehlenden Treffsicherheit in meiner Eigenschaft als Schütze.

Verfasst am: 25.03.2014, 14:17
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

So sind sie, die Stiere, Willkommen im Club...

Im Moment wackelt der Grund bei mir auch gehörig... Keine Ahnung, wieso ich so stur durchhalte, "vernunftbedingt" ist das im Moment tendentiell eher nicht...

Verfasst am: 25.03.2014, 14:11
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

@Mabelle: Das steht aber mal sowas von fest.

@Paladin: manchmal wundere ich mich, dass ich so stur bin. Manchmal ist der Grund, auf dem ich stehe, ziemlich wacklig. Und manchmal steh ich komplett ohne Grund da. Warum ich dann nicht umfalle, weiß ich selbst nicht. Immer schön mit dem Kopf durch die Wand....

Verfasst am: 25.03.2014, 13:54
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3718 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ja, hab jetzt mal EURE Diskussion, Kecina und Paladin, dazu nachgelesen, schon lustig, dass das gerade so parallel aufkommt....oder auch nicht, der Frühling lockt zu mehr Ausgehen....

Ich glaube auch, dass man einen gewissen Zeitvorteil hat, der irgendwann erschöpft ist, dann muss man eben gehen...aber wir bleiben dran, soviel steht fest!

Verfasst am: 25.03.2014, 13:29
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

[quote="Kecina"]
Ich finde, dann würde ich mich wegen einer eigentlich super Sache selbst bestrafen. Aber halt immer mit der Möglichkeit, wenn nötig, doch die Flucht zu ergreifen.
[/quote]

Das hefte ich mir ab, danke.

Verfasst am: 25.03.2014, 13:13
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Siehste... Bei mir ist es so, dass mich das Rings um mich her- Gerauche UND meine eigene Nichtraucherei tierisch nervt. Und zwar in dieser Reihenfolge. Komischerweise. Erst schiebe ich die Aschenbecher u Zig- Schachteln immer weiter von mir weg u dann kommen auf einmal diese "eine-kannst -du-doch- Gedanken".
Da streiten dann die zwei Gestalten auf den Schultern über das Für und Wider. Bis ich dann genug hab und die Situation verlasse. Wie am Samstag. Dann eben doch 1000 x lieber warmes Bett, als draußen in der Kälte mit sich selbst zu kämpfen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich versuche, der Schweinebacke nicht all zu viel Raum zu geben. Hab keine Lust, mich abzukanzeln, wegen dem Rauchstopp. Ich finde, dann würde ich mich wegen einer eigentlich super Sache selbst bestrafen. Aber halt immer mit der Möglichkeit, wenn nötig, doch die Flucht zu ergreifen.

LG, Nicole

Verfasst am: 25.03.2014, 00:44
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Keci,

tja was tun? Erneut neben Raucher stellen und diese Situation herausfordern oder weiter einen Bogen drum machen? Ich entscheide mich für das Zweite, weil mir die Herausforderung noch zu hoch ist. Wir waren die Tage mit Bauarbeiten beschäftigt. 2 Nichtraucher, 5 Raucher und ständig hat wer geraucht. Ich glaube ich habe ca. 40 Zigaretten gezählt, die pro Tag verdampft wurden. Warum ich das zähle weiß ich nicht. Vermutlich sagt mir meine alte Liebe "Mensch, die hättest alle Du rauchen können". Es ist nicht so, dass mich das Rauchen in der Situation stört sondern nach einigen Stunden das Nichtrauchen. Deswegen ist diese Konstante über Stunden (noch) keine Option. Ich versuche lieber noch paar Wochen runterzuleiern und fordere mich dann erneut heraus.

Kennst Du das Video mit dem M-Mann, dem LS-Girl und den [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt ]Typen aus längst vergessenen Werbestreifen?. Die hatten alle eine schmerzhaft bis tödliche Erfahrung gemacht. Selbst die Worte von unserem Altkanzler waren darin mehr oder weniger vernebelt, wie ich finde. Der Grund warum ich den Link nicht setze ist der, dass ich beim anschauen und direkt danach so gar keine Lust auf das Rauchen mehr hatte. Aber nach 30-60 Minuten umso mehr. Weil darin halt auch viel passive Zigaretten-Werbung gemacht wird, die im Anschluss leider wirkt.

Von daher und zweifelsfrei kann ich behaupten, dass ich mich keinesfalls dauerhaft mit Rauchern vergesellschaften kann, wenn ich denen beim Rauchen zusehen muss. Ergo: deine Entscheidung empfinde ich als korrekt.